Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

@Iron Ulf falls ihr als Redaktion noch Zweifel habt, ob Interesse an einem Crust-Special in der Print-Ausgabe da wäre - ich denke, die Menge an Reaktionen in diesem Thread spricht für sich... (Und ein bisschen inhaltlicher Input ist auch schon dabei.)

Allerdings glaube ich, dass die Reaktionen hier nicht repräsentativ sind für die DF-Leserschaft. Wenn sich jetzt das gesamte Forum zu Wort gemeldet hätte auf die Anfrage von @Major Ziggy , dann wäre es evtl. anders, aber es sind ja doch immer wieder dieselben Leute (mich selbst mit eingeschlossen), die sich hier zu dem Thema zu Worte melden. Grundsätzlich aber eine gute Idee und vielleicht irre ich mich. Vielleicht sollte ich sowas mal für das TRUST vorschlagen.
 
Allerdings glaube ich, dass die Reaktionen hier nicht repräsentativ sind für die DF-Leserschaft. Wenn sich jetzt das gesamte Forum zu Wort gemeldet hätte auf die Anfrage von @Major Ziggy , dann wäre es evtl. anders, aber es sind ja doch immer wieder dieselben Leute (mich selbst mit eingeschlossen), die sich hier zu dem Thema zu Worte melden. Grundsätzlich aber eine gute Idee und vielleicht irre ich mich. Vielleicht sollte ich sowas mal für das TRUST vorschlagen.
Ich gebe Dir recht dass es hier immer wieder dieselben sind denke aber dass ein solches Thema für die DF Leserschaft eine angemessene und nahe liegende Bewusstseinserweiterung sein könnte.
 
Allerdings glaube ich, dass die Reaktionen hier nicht repräsentativ sind für die DF-Leserschaft. Wenn sich jetzt das gesamte Forum zu Wort gemeldet hätte auf die Anfrage von @Major Ziggy , dann wäre es evtl. anders, aber es sind ja doch immer wieder dieselben Leute (mich selbst mit eingeschlossen), die sich hier zu dem Thema zu Worte melden.
VERWÄSSERN SIE DIE GENIALITÄT MEINER ARGUMENTE GEFÄLLIGST NICHT MIT STÖRENDEN FAKTEN !!!1!!
Grundsätzlich aber eine gute Idee
Sehen Sie...
und vielleicht irre ich mich.
...könnte natürlich auch sein. Und überhaupt, wie @Aloka schon (sinngemäß...) schrieb - die, die jetzt noch nicht interessiert mitdiskutieren, wissen es halt nur noch nicht besser ;-)
Vielleicht sollte ich sowas mal für das TRUST vorschlagen.
Hm... das Heft würde ich dann wahrscheinlich auch kaufen. Aber eigentlich reizt gerade mich als Eigentlich-Nicht-Metaller die Herangehensweise des DF an dieses Thema. Wie Punker und HC-Dudes (Sorry, "Kids" will mir da nicht mehr über den Tippfinger...) die Crust-Szene sehen, weiß ich ja schon.
 
Allerdings glaube ich, dass die Reaktionen hier nicht repräsentativ sind für die DF-Leserschaft. Wenn sich jetzt das gesamte Forum zu Wort gemeldet hätte auf die Anfrage von @Major Ziggy , dann wäre es evtl. anders, aber es sind ja doch immer wieder dieselben Leute (mich selbst mit eingeschlossen), die sich hier zu dem Thema zu Worte melden. Grundsätzlich aber eine gute Idee und vielleicht irre ich mich. Vielleicht sollte ich sowas mal für das TRUST vorschlagen.
Vielleicht gibt es aber auch nur eine Handvoll Leute hier, die was substanzielles zum Thema beitragen können und viele andere lesen mit...so wie meiner einer beispielsweise. Konnte schon viel mitnehmen von so manchem Special wie seinerzeit auch vom Cascadian Metal...
 
VERWÄSSERN SIE DIE GENIALITÄT MEINER ARGUMENTE GEFÄLLIGST NICHT MIT STÖRENDEN FAKTEN !!!1!!

Sehen Sie...

...könnte natürlich auch sein. Und überhaupt, wie @Aloka schon (sinngemäß...) schrieb - die, die jetzt noch nicht interessiert mitdiskutieren, wissen es halt nur noch nicht besser ;-)

Hm... das Heft würde ich dann wahrscheinlich auch kaufen. Aber eigentlich reizt gerade mich als Eigentlich-Nicht-Metaller die Herangehensweise des DF an dieses Thema. Wie Punker und HC-Dudes (Sorry, "Kids" will mir da nicht mehr über den Tippfinger...) die Crust-Szene sehen, weiß ich ja schon.

Gerade auch in Bezug auf den letzten Punkt teile ich deine Sichtweise. Ein Artikel über Free Jazz oder die NWOBHM im Trust würde ich auch interessanter finden, als ein Crust-Special. Es ist immer etwas fade, wenn man versucht die Bekehrten erneut zu bekehren. Andererseits ist die Punkszene noch nie homogen gewesen, d.h. es gibt auch viele Punx, die mit Crust nix anfangen können.
 
Vielleicht gibt es aber auch nur eine Handvoll Leute hier, die was substanzielles zum Thema beitragen können und viele andere lesen mit...so wie meiner einer beispielsweise. Konnte schon viel mitnehmen von so manchem Special wie seinerzeit auch vom Cascadian Metal...

Ein guter Punkt, denn mir geht es mit anderen Threads hier genauso, d.h. ich schreibe nichts, sondern lese nur mit.
 
Und meine Bremer Boys von Gvillotine nicht zu vergessen. Die bezeichnen sich zwar selbst als Blackened Emo Grind, passen aber mit ihrer etwas experimentelleren, dabei immer ultrabrutalen Ausrichtung bestens in das Crust-Beuteschema. Das Anfang Februar erscheinende Debütalbum "Hell is Other People" ist auch mal ein richtig derber Brecher. Bis dahin muss man sich noch mit der leider ausverkauften und nur noch digital verfügbaren "Sunsetter Session" begnügen. Für mich eine der geilsten Bands, die Bremen zu bieten hat...!

Ein wunderbarer Tipp des Bremer Crust-Connaisseurs, voll auf die Glocke. Nehmt die mal mit auf Tour :top:
 
Fear Itself = großartige Band! Das ist eins der Alben, welches man heutzutage noch für wenig Geld bekommt, da es nur noch wenige kennen. Apropos Napalm Death - Bullen, Broadrick und Harris waren ja ebenfalls große Fans vom Sacrilege-Debut und wollten deshalb auch ins Rich Bitch-Studio. Ausserdem wollten sie von Damien unbedingt wissen, wie er diesen unglaublich schweren, dreckigen Gitarrensound hinbekommen hat. Wenn man sich die erste Seite der 'Scum' unter diesem Aspekt anhört, dann wird man feststellen, dass es ihnen recht gut gelungen ist. Nun gut, aber vielleicht kennst du diese Geschichte schon.....
Leute, falls nicht bekannt: hört auf uns und haltet Ausschau nach diesem seltsamerweise nie wiederveröffentlichten Album - es ist einfaach total geiler Highspeed HC-Punk!!
OS5qcGVn.jpeg

(wobei ich die gelbe We Bite-Version habe)
 

Framtid nicht vergessen! war ne Offenbarung ob pladde oder live...

wurdn ja nun schon viele klassiker benannt da überarbeite ich ma meine all-fave Liste und streich die "klassiker" raus..

artet ja risch in arbeit aus :D

t.b.c.
 
Eigentlich hab ich keine Ahnung, wo ich Werbung für das kommende Soloalbum von TOM SCHWOLL machen soll. Ich habe mich dann für diesen Thread erschienenen, den früher war Tom bei Manson Youth, dann bei Zerstörte Jugend, gefolgt von Jingo De Lunch und seit längerem macht er seine nicht mehr ganz so neue Band ES WAR MORD, der ich das HC-Punk Etikett aufkleben würde.

Aber scheiss auf die Etiketten, denn viel wichtiger ist die Tatsache, dass er am 9.2.2024 unter dem Namen FLEUR DE MALHEUR sein erstes Soloalbum 'Kummerkumpels' via Sounds of Subterrania veröffentlicht. Mittlerweile gibt es auch den ersten Song namens 'Plastiktüte' zu hören, den ich sehr geil finde und der mir noch mehr Lust auf das Album macht.


Ich habe ganz vergessen die Webseite von FLEUR DE MALHEUR anzugeben. Es gibt auch schon Konzertdaten, u.a. ein Auftritt in meinem Lieblingsplattenladen in Duisburg, nämlich bei 33 1/3. Ich bin auf jeden Fall am Start und es würde mich freuen, wenn ich an dem Tag (is der 16.2.) dort jemandem aus dem Forum treffen würde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich keine Ahnung, wo ich Werbung für das kommende Soloalbum von TOM SCHWOLL machen soll. Ich habe mich dann für diesen Thread erschienenen, den früher war Tom bei Manson Youth, dann bei Zerstörte Jugend, gefolgt von Jingo De Lunch und seit längerem macht er seine nicht mehr ganz so neue Band ES WAR MORD, der ich das HC-Punk Etikett aufkleben würde.

Aber scheiss auf die Etiketten, denn viel wichtiger ist die Tatsache, dass er am 9.2.2024 unter dem Namen FLEUR DE MALHEUR sein erstes Soloalbum 'Kummerkumpels' via Sounds of Subterrania veröffentlicht. Mittlerweile gibt es auch den ersten Song namens 'Plastiktüte' zu hören, den ich sehr geil finde und der mir noch mehr Lust auf das Album macht.


Ich habe ganz vergessen die Webseite von FLEUR DE MALHEUR anzugeben. Es gibt auch schon Konzertdaten, u.a. ein Auftritt in meinem Lieblingsplattenladen in Duisburg, nämlich bei 33 1/3. Ich bin auf jeden Fall am Start und es würde mich freuen, wenn ich an dem Tag (is der 16.2.) dort jemandem aus dem Forum treffen würde.


Geiler Scheiß, danke fürs Teilen! Es war Mord sind übrigens auch sehr zu empfehlen, da kann ich deine Nennung hier nur bekräftigen. Überhaupt finde ich ja, dass Tom dabei ist, sich ein ganz fantastisches Alterswerk zusammenzuschmieden.
 
Geiler Scheiß, danke fürs Teilen! Es war Mord sind übrigens auch sehr zu empfehlen, da kann ich deine Nennung hier nur bekräftigen. Überhaupt finde ich ja, dass Tom dabei ist, sich ein ganz fantastisches Alterswerk zusammenzuschmieden.

Gerne, Ulf! Es freut mich, dass dir der Song sowie ES WAR MORD so gut gefallen! Auch in Bezug auf sein Alterswerk stimme ich dir zu. Da bleibt mir nur noch hinzuzufügen, dass er auch ein sehr angenehmer Mensch ist. Und das ich es schade finde, dass du in Bremen und nicht im Ruhrgebiet wohnst, denn dann würde ich vorschlagen: Ey, komm doch am 16.2. nach Duisburg, denn dann könnten wir uns auch endlich mal wiedersehen. :) Abgesehen davon..... ich hab bald mein Deutschlandticket.....ich hoffe, das klingt jetzt nicht wie ne Drohung. :D
 
denn dann würde ich vorschlagen: Ey, komm doch am 16.2. nach Duisburg,:D
Eigentlich sollten wir mal langsam back 2 topic, aber vorher würde mich noch interessieren, was am 16.2. in meinem relativ schönen Heimatdorf passiert. In der unmittelbaren Nachbarschaft habe ich für diesen Tag Desaster, Urn +1 in der Helvete OB sowie zwei Punk-Konzerte (Vageenas im Druckluft OB und Blutjungs im AK47 DDorf) auf dem Schirm, aber Duisburg...
 
Eigentlich sollten wir mal langsam back 2 topic, aber vorher würde mich noch interessieren, was am 16.2. in meinem relativ schönen Heimatdorf passiert. In der unmittelbaren Nachbarschaft habe ich für diesen Tag Desaster, Urn +1 in der Helvete OB sowie zwei Punk-Konzerte (Vageenas im Druckluft OB und Blutjungs im AK47 DDorf) auf dem Schirm, aber Duisburg...

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich nach Duisburg kommen. Vielleicht findet das Konzert von Tom schon nachmittags statt.... ich wollte auf jeden Fall diese Woche bei 33 1/3 nachfragen, wann es los geht.
 
Oh, jetzt sehe ich es auch; wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Der Tom beim Zepp, jau, das ist eigentlich noch 'n bisschen mehr Pflicht als Desaster, support your local music addicts und so. Und wäre um ein Haar an mir vorbei gegangen!
 
1132826.jpg



Was‘n da in Finnland schon wieder los? Ganz krude Mischung aus Celtic Frost, prolligem HC/Crust, melodisch-doomigen Passagen mit wunderschönen Soli und plötzlich tauchen Type-O-Gedächtniskeyboards auf. Klingt wild. Aber: Funktioniert! Liebs!

Das ist mal ziemlich geil und originell. Ich sehe gerade, dass da Leute von Foreseen mitmischen, was ja nur ein weiteres Qualitätsmerkmal ist. Danke für den coolen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten