Black Metal MMXVII

Klingt eher nach leicht angeschwärztem Sludge. Aber nicht uninteressant!

Ja, stimme ich Dir schon zu. Deswegen habe ich mit der Formulierung "Grenzgänger" versucht, die Schwierigkeit der Katergorisierung anzudeuten. Die Band selbst bezeichnet es aber schon u.a. auf ihrer Bandcamp-Seite schon als Black Metal (a la Deathspell Omega - naja, das trifft aus meiner Sicht passagenweise schon zu; bspw. der Blastpart relativ zu Beginn des Stückes).
Da ja im Moment nur der eine Song gehört werden kann, bin ich mal darauf gespannt, wie der Rest der Platte klingen wird.
 
@HantSchwartz : Puh! Das ist gewagt, sich mit anderen Bands zu vergleichen. Erst recht bei DSO. Jeder nimmt das halt anders war, und ich finde es schon leicht amüsant das sie sich als Black Metal sehen. Können sie ja auch :) aber irgendwie zählen sich mehr Bands denn je zu diesem Genre. Ich bin mal gespannt was der rest von der Platte bietet.
 
@HantSchwartz : Puh! Das ist gewagt, sich mit anderen Bands zu vergleichen. Erst recht bei DSO. Jeder nimmt das halt anders war, und ich finde es schon leicht amüsant das sie sich als Black Metal sehen. Können sie ja auch :) aber irgendwie zählen sich mehr Bands denn je zu diesem Genre. Ich bin mal gespannt was der rest von der Platte bietet.

Besonders den namen "Drought" und "DSO" auch noch als Tag bei Bandcamp zu verwenden, ist gewagt xD Das sind die Erwartungen natürlich hoch. Natürlich klingt nur DSO nach DSO und ich denke, ich verstehe, worauf du hinauswillst - Black Metal ist natürlich zum Marketinglabel rangiert und es wird versucht, die Grenzen immer weiter zu verschieben, um noch mehr Passagiere auf dem fahrenden Zug unterzubringen. Vielleicht sollte ich den Post einfach in den "Post-BM-(und mehr)-Thread" verschieben - nach etwas Überlegung scheint auch mir die Gruppe dort besser aufgehoben zu sein:)
 
Das soll kein "Trve Cvlt Black Metal Only" - Thread sein, kann also gerne drin bleiben. Alle Facetten des BM passen hier rein. Gibt dann wohl automatisch Überschneidungen mit dem Post-BM Thread, aber damit kann ich leben. :)
 
Ich hoffe ehrlich das meine Nachforschungen bzgl. folgender Band, genügend waren, da ich sie als unbedenklich einstufen würde:
NÉCROPOLE "Nécropole"
CD Compilation der beiden Demos, auf Northern Heritage. Hymnisch, teilweise an MGLA erinnernd, wenn auch nicht so sehr zu vergleichen. Die Vocals haben einen leicht hysterischen Touch...
necropole.jpg

Wenn doch was bedenkliches rausgefunden wird, lösch ich das Ganze gern wieder. Wie gesagt, ich habe nichts rausgefunden, weiss nur das es bzgl des Labels samt Inhaber ja die Meinungen auseinander gehen...
Ansonsten: Have Fun!
 
Hab ich auch getan und gefällt mir sogar besser, als deren Vorgänger-Album.

Ich kenne auch den Vorgänger nicht.
Bei Hipster muss ich immer an Dimmu oder Cradle denken (wobei ich für gewisse Alben der beiden Bands durchaus mehr als Symphatien hege).
Werde mir beide Alben mal reinziehen und freue mich drauf.

Wehe @Lobi du hast mich jetzt heiß gemacht und das ist nur warme Luft, aber ich vertraue dir ;)
 
Ich kenne auch den Vorgänger nicht.
Bei Hipster muss ich immer an Dimmu oder Cradle denken (wobei ich für gewisse Alben der beiden Bands durchaus mehr als Symphatien hege).
Werde mir beide Alben mal reinziehen und freue mich drauf.

Wehe @Lobi du hast mich jetzt heiß gemacht und das ist nur warme Luft, aber ich vertraue dir ;)
Wenn du aus Berlin wärst, würdest du unter Hipster was anderes verstehen ;)
 
@Bexham den Vorgänger gibt es irgendwo auf der verlinkten Bandcampseite auch zum Saugen. Lohnt definitiv. Und neeee, mit COF und DB hat das nix zu tun. ;)
 
Ich Google es gleich.....oder klär mich auf...
hipsteressentials.jpg
 
@Bexham den Vorgänger gibt es irgendwo auf der verlinkten Bandcampseite auch zum Saugen. Lohnt definitiv. Und neeee, mit COF und DB hat das nix zu tun. ;)

Du ich kann mit den ganzen neumodischen Begriffen nix anfangen :D
Hab gleich Feierabend und werde heute abend wenn ich es noch schaffe reinhören....

Soll ich mit dem ersten Album anfangen....
 
Zurück
Oben Unten