Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Da es bereits einen Saxon-Thread gibt stelle ich meinen Listenwahn hier rein (ich bewerte nur Alben die ich kenne):

Wheels of Steel (10/10)
Strong Arm of the Law (10/10)
Denim and Leather (9,5/10)
Power and the Glory (9/10)
Crusader (8/10)
Solid Ball of Rock (8,5/10)
Forever free (8,5/10)
Dogs of War (8,5/10)
Unleash the Beast (9/10)
Metalhead (9/10)
Killing Ground (9,5/10)
Lionheart (10/10)
The inner Sanctum (9/10)
Into the Labyrinth (9,5/10)
Call to Arms (8,5/10)
Sacrifice (9/10)
Battering Ram (9/10)
 
Cool!
100 Mücken für signiertes Shirt, Foto, 1-2 mitgebrachte Gegenstände zum Signieren und Soundcheck. Bei diesem spottbilligen Wahnsinnsangebot ist das Ticket naklar nicht enthalten.
Saxon scheinen im Sonnenuntergang ihres Daseins endlich ihre Schäfchen ins Trockene kriegen zu wollen...

14322676_1246338458731039_2318022160114761692_n.jpg
 
Cool!
100 Mücken für signiertes Shirt, Foto, 1-2 mitgebrachte Gegenstände zum Signieren und Soundcheck. Bei diesem spottbilligen Wahnsinnsangebot ist das Ticket naklar nicht enthalten.
Saxon scheinen im Sonnenuntergang ihres Daseins endlich ihre Schäfchen ins Trockene kriegen zu wollen...

14322676_1246338458731039_2318022160114761692_n.jpg
Man muss dieses Angebot ja nicht wahrnehmen.
Ich habe da volles Verständnis wenn jemand seine Rente sichern will.
Alt und arm ist scheiße.
Ich schau' mal, dass das Packet Live LPs noch etwas günstiger wird und würde mich noch über einen schönen fetten Bilderband der Band freuen.
 
Könnte mir vorstellen, dass dieser VIP-Krempel in den USA einen ganz anderen Stellenwert als hierzulande hat. Ich finde das auch beknackt, aber in einer Nation mit dem Lebensmotto "höher-schneller-weiter" ist das vielleicht das Richtige, um vor Kumpels ein bisschen anzugeben. Frei nach dem Motto: "als ich meine guten Freunde von Saxon bei ihrem Soundcheck getroffen habe, wollten diese es sich nicht nehmen lassen, ein bis zwei Brüste meiner Frau zu signieren" ;)
Dumm nur, dass diese Tour in Europa stattfindet :schnuller:
 
Cool!
100 Mücken für signiertes Shirt, Foto, 1-2 mitgebrachte Gegenstände zum Signieren und Soundcheck. Bei diesem spottbilligen Wahnsinnsangebot ist das Ticket naklar nicht enthalten.
Saxon scheinen im Sonnenuntergang ihres Daseins endlich ihre Schäfchen ins Trockene kriegen zu wollen...

14322676_1246338458731039_2318022160114761692_n.jpg
Sowas hat für mich persönlich immer den Beigeschmack der Prostitution. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich - wie zuletzt bei Metal Church - alte Helden vor oder nach Konzerten treffe und mich mit ihnen unterhalten und fotografieren kann. Aber gegen saftige Bezahlung würde ich mir etwas schmutzig vorkommen. Ich hätte das im Umgang mit den Musikern immer vor Augen und könnte die Sache nicht richtig genießen.
 
Sowas hat für mich persönlich immer den Beigeschmack der Prostitution. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich - wie zuletzt bei Metal Church - alte Helden vor oder nach Konzerten treffe und mich mit ihnen unterhalten und fotografieren kann. Aber gegen saftige Bezahlung würde ich mir etwas schmutzig vorkommen. Ich hätte das im Umgang mit den Musikern immer vor Augen und könnte die Sache nicht richtig genießen.
Da gebe ich dir recht. Schöner ist es natürlich seinen Helden zufällig über den Weg zu laufen oder sie nach dem Konzert zu treffen und wenn man dann noch ein Autogramm bekommt und ein Foto machen kann,dann ist man im Himmel. Aber sind wir doch mal ehrlich,wie oft kommt so was vor. Ich kann das schon verstehen,wenn manche Fans dieses Angebot nutzen. Saxon sind ja noch günstig,wenn ich da so an Kiss oder Ozzy Osbourne denke. Muss ich mir nicht unbedingt geben.

Nur einmal konnte ich nicht anders. Vor acht Jahren habe ich ein einziges Mal an einem Meet & Greet teilgenommen,weil ich eine Sängerin aus Kanada unbedingt mal treffen wollte. Was soll ich sagen,es war einer der schönsten,wenn nicht der schönste Tag in meinem Leben. Das Konzert-Ticket und der beste Platz im Saal (Fotograben :top:) waren inklusive. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
 
Da gebe ich dir recht. Schöner ist es natürlich seinen Helden zufällig über den Weg zu laufen oder sie nach dem Konzert zu treffen und wenn man dann noch ein Autogramm bekommt und ein Foto machen kann,dann ist man im Himmel. Aber sind wir doch mal ehrlich,wie oft kommt so was vor. Ich kann das schon verstehen,wenn manche Fans dieses Angebot nutzen. Saxon sind ja noch günstig,wenn ich da so an Kiss oder Ozzy Osbourne denke. Muss ich mir nicht unbedingt geben.

Nur einmal konnte ich nicht anders. Vor acht Jahren habe ich ein einziges Mal an einem Meet & Greet teilgenommen,weil ich eine Sängerin aus Kanada unbedingt mal treffen wollte. Was soll ich sagen,es war einer der schönsten,wenn nicht der schönste Tag in meinem Leben. Das Konzert-Ticket und der beste Platz im Saal (Fotograben :top:) waren inklusive. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass sich Leute dennoch darüber freuen und gerne dafür bezahlen. Auch von der Band finde ich es nicht verwerflich. Es ist eine Dienstleistung und ein Zeitaufwand den sie sich natürlich erstatten lassen dürfen. Aber auch wenn ich es selbst toll finde Bands zu treffen, ist es für mich nicht so substanziell, dass ich Menschen - die auch bekannte Musiker nun mal sind - dafür bezahlen würde, mit mir Zeit zu verbringen.

Davon abgesehen hört sich deine Geschichte wirklich toll an und ich freue mich für dich! :top:
 
Also mir fällt jetzt echt niemand ein, bei dem ich für das 'Privileg', sie oder ihn treffen zu dürfen, Kohle auf den Tisch legen würde. Und ich gehe gern zu Autogrammstunden, spreche auch mal wenn an wenn ich ihn auf dem Gelände erkenne, und hatte so schon einige erinnerungswürdige Begegnungen. Aber wenn Musiker sagen: 'ja ne, eigentlich hab ich keinen Bock drauf Fans zu treffen... na gut, wenn's Kohle dafür gibt mach ich's halt doch', dann kann ich gern drauf verzichten.

Was jetzt nicht heißen soll, dass SAXON sich nach dem Gig nicht vielleicht eh noch unters Volk mogeln... ;)
 
Da wir jetzt so ein schönes Unterforum haben, hätte ich gerne mal folgendes geklärt ;)

Zur Zeit haben ich so einen Saxon Rausch (auch durch das DBBAZ-Game). Was ist eurer Meinung nach das beste Saxon Album?
Ich denke die ersten 6 werden es unter sich aus machen (wobei das Debüt und Crusader wohl hinten über fallen werden...). Klar Saxon haben eigentlich kein wirklich schlechtes Album gemacht, aber ich habe mich mal auf ersten Alben festgelegt (wie so oft).

Für mich ist es ganz klar Denim and Leather!!
Bei dem Album fällt es mir auch schwer einen Song hervor zu heben. Ich mag jeden Song. Gefühlt für mich ist das Album auch irgendwie "flotter". Ich kann das schlecht in Worte fassen.

Nun ja, jetzt seit ihr dran......

P.S. ich lasse die Umfrage 10 Tage laufen, danach sollten wir schlauer sein.....
 
@AJPain ich mach hier ne Umfrage und du gibst nicht deinen Senf dazu .... :acute:

Wahrscheinlich kennst du Saxon nicht, anders kann ich mir das nicht erklären, höre einfach mal ein paar Alben von denen, könnte dir gefallen ;)

Und was ist mit dir @Siebi - noch keine Kommentare zur Umfrage, ich bin enttäuscht :hmmja:
 
immer mit der Ruhe...hab ich eben erst gesehen ;)

und wie immer fall ich aus dem Rahmen...für mich ist Crusader das Beste Album...natürlich mag ich auch die von euch genannten sehr gerne...aber allein das Intro und der Titelsong...ziehen mir jedesmal den Schlüpper aus...wenn dann Bine ins Zimmer kommt...und sieht mich ohne schlüpper...dann sagt sie nur: "Hach ja...mein Mäusi hört wieder von Saxon die Crusader" :jubel:
 
Bexham hat gerufen?! Sax'n di, do samma scho! :)

Umfragen sind kein Turnier oder spielen die Scheiben gegeneinander?

"Wheels Of Steel" ist meine saxonische Wahl. Sound, Songs, Stilistik, Attitüde, zu jeder Sekunde schwappt mir diese unverfälschte rohe Energie mit dem lässig leicht untergehobenen Rock'n'Roll über. Die zur Auswahl stehenden gefallen mir alle gut, aber nach dem etwas hüftlahmen "Crusader" gibt es für mich weitere geile Alben. "Rock The Nations", DAS Titelstück, yieehahh, das eingängige "Waiting For The Night", das swingende "You Ain't No Angel", dazu die herzzerreißende "Northern Lady".

In den 90ern "Dogs Of War", "Unleash The Beast" und im neuen Jahrtausend "The Inner Sanctum" wären weitere saustarke Ohrenschmeichlerdreher. "Metalhead" habe ich erst spät zu schätzen gelernt, gefiel mir zum Zeitpunkt der VÖ gar nicht so gut.
 
Hab mich hier mit minimalem Vorsprung für die D&L entschieden, aber bei den angegebenen Alben sind das alles nur Nuancen. Am knappsten dahinter wahrscheinlich die Crusader, vor allem wegen A Little Bit of What You Fancy, einer absolut unterbewerteten Nummer.
 
Ich überlege ob ich nach der Abstimmung ne zweite für sie späteren Saxon Werke mach.
Da wird aber ohne Diskussion ;) Inner Sanctum bei mir vorne sein. Könnte auch interessant werden...
 
Bexham hat gerufen?! Sax'n di, do samma scho! :)

Umfragen sind kein Turnier oder spielen die Scheiben gegeneinander?

"Wheels Of Steel" ist meine saxonische Wahl. Sound, Songs, Stilistik, Attitüde, zu jeder Sekunde schwappt mir diese unverfälschte rohe Energie mit dem lässig leicht untergehobenen Rock'n'Roll über. Die zur Auswahl stehenden gefallen mir alle gut, aber nach dem etwas hüftlahmen "Crusader" gibt es für mich weitere geile Alben. "Rock The Nations", DAS Titelstück, yieehahh, das eingängige "Waiting For The Night", das swingende "You Ain't No Angel", dazu die herzzerreißende "Northern Lady".

In den 90ern "Dogs Of War", "Unleash The Beast" und im neuen Jahrtausend "The Inner Sanctum" wären weitere saustarke Ohrenschmeichlerdreher. "Metalhead" habe ich erst spät zu schätzen gelernt, gefiel mir zum Zeitpunkt der VÖ gar nicht so gut.
:top:
 
Zurück
Oben Unten