Aktueller Inhalt von Dr. Finistra

  1. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Auf die Punk in Drublic folgte mit Heavy Petting Zoo auch echt eine ganz schöne Gurke, für mich nach dem Besten direkt der Tiefpunkt der riesiegen Discographie. Dazwischen gabs noch 2-3 gute (So Long And Thanks For All The Shoes, The War on Errorism und Wolves in Wolves' Clothing). Aber auch...
  2. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Dimple Minds - Trinker An Die Macht Ein weiteres fantastisches Meisterwerk, dass sich textlich so dermaßen in die Dings, äh Hirn..., uff Süffnapsen eingebrannt hat. Hausfrau, Böse Buben, 1000 Huren, Halb Mensch halb Tier, Akne, Nonnentanz, Gummi und Leder und all die Alki-Hits (Trinker an die...
  3. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Gang Green - King of Bands
  4. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    GWAR - Battle Maximus Das letzte Album mit Dave Brockie (Oderus Urungus) und auch Tribute an Flattus Maximus der den Löffel noch früher abgegeben hat. Ach Kackmensch, ich brauche mal wieder ein (Kunst-)Blutbad.
  5. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ich weiß nicht in welcher Metal Gazette ich damals das Interview mit Gwar gelesen hatte. Das Album "America must be destroyed" sollte demnach eigentlich in jedem Land in dem es veröffentlicht wird entsprechend heißen, also in Paraguay "Paraguay must be destroyed". Ich war milde enttäuscht, dass...
  6. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Gwar - America Must Be Destroyed So eben zweimal erwähnt, also müssen Oderus Urungus und Co. mal wieder ran! Aaaaah "Rock 'n' Roll Never Felt So Good"! Das waren schon irre Live-Shows ein überdimensionaler Michael Jackson der erst mit seinem Risenpimmel ins Publikum abspritzt und dann enthauptet...
  7. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ja, geil! Ich hab mir das Ticket ja selbst zum fünfzigsten geschenkt ;) Die Clowns sind garantiert ein würdiger, aktueller Opener. Ich finds ja geil, das man nicht die üblichen Verdächtigen, also NOFX ihm seine Fat Wreck Kinder dabei hat, sondern man noch mal ordenlich Old School Hardcore Punk...
  8. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    NOFX - Punk in Drublic Hier reiht sich Hit an Hit. Ich glaube eine der wenigen Platten die ich, weitestgehend, von vorne bis hinten, völlig talentfrei, mitgröhlen kann. Das oben schon erwähnte legendäre Open-Air mit Gwar (die damals auch ihr Opus Magnum "America Must Be Destroyed" rausgehauen...
  9. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    NOFX - White Trash Two Heebs And A Bean Die Erstürmung meines Punk Rock Gipfels ging mit WTTHAAB weiter. Wie ein über Jahre anhaltender Punk-Rock-Dauerständer, der sich endlich entladen will. Alles da: fantastische Gitarren, Melodien, großartige Songs, Humor, Stinkefinger, Uhh-Ahh Chöre und El...
  10. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    NOFX - The Longest Line Die EP als CD damals bei WOM (World of Music) für unfassbare 24,99 DM eingesackt. Unverschämt teuer, Import und so und dann noch in der Musik-Apotheke... Aber das war nach der "Ribbed" damals für mich die nächste Offenbarung. Irgendwann später in den 90er wollten wir in...
  11. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ich stimme mal mit ein in die NOFX Serie. Samstag in Hannover heißts Abschied nehmen von einer der Bands die mich wohl mit am meisten geprägt hat. Humorvoll, nicht immer poltisch korrekt, aber mit politischem Bewusstsein und immer zur rechten Zeit ein Augenzwinkern oder Stinkefinger, auch wenn...
  12. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Jess By The Lake - st https://jessbythelake.bandcamp.com/album/under-the-red-light-shine
  13. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Dödsrit - Nocturnal Will
  14. Dr. Finistra

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    The Dahmers - In The Dead Of Night
Zurück
Oben Unten