Aktueller Inhalt von RageXX

  1. RageXX

    Der allgemeine Fußballthread II

    Würde ich fast so unterschreiben, aber immerhin: der VFB hat sie kurzzeitig gefordert - und alle 3 Spiele waren toller Fußball. Wenn der VFB diese Einstellung und das Auftreten auf dem Platz in dieser Form beibehält und im kommenden Jahr vielleicht sogar ein wenig ausbaut, dann wäre ich schon...
  2. RageXX

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Als Jemand, der zu Grunge-Zeiten in den Hellion- bzw. Rising-Sun (heute: Just-for-Kicks)-Kosmos abtauchte, habe ich erst später entdeckt, wie gut Bands wie Pearl Jam, Nirvana oder Alice in Chains funktionieren. Im Nachgang betrachtet wirkt "Grunge" auf mich eher wie die Bezeichnung für eine...
  3. RageXX

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Prog-on's Liste

    14. Zu weit unten? Zu weit oben? Wer kann das schon sagen beim Qualitätsniveau der überirdischen Scheiben. Treffsicher gehört das Ding natürlich in die Top 20 einer jeden auch nur halbwegs metallisch angehauchten Liste. Einfach ein tolles Album, dessen Qualität die Band nie wieder erreicht hat...
  4. RageXX

    Gerade im Player

    Aus aktuellem Anlass unterbreche ich die Fates Warning/Rush/1991er Alben Festspiele mit diesem Leckerbissen: Overhead - Metaepitome
  5. RageXX

    Symphony X - Von Kansas bis zu harshen Klängen.

    Eventim sagt: 4 Konzerte in Deutschland 2024: Mittwoch, 04.09. - Aschaffenburg (Colossaal) Donnerstag, 05.09. - München (Backstage) Donnerstag, 12.09. - Essen (Zeche Carl) Sonntag, 29.09. - Hamburg, (Knust) Wer hätte damit gerechnet? Karten je um € 40,-.
  6. RageXX

    Gerade im Player

    Fates Warning - Theories of Flight
  7. RageXX

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Fates Warning - Theories of Flight
  8. RageXX

    Der allgemeine Fußballthread II

    Glückwunsch nach Dortmund. Geile Nummer das.
  9. RageXX

    Gerade im Player

    Tja, werden wohl das ein-oder andere Krefelder miteinander genommen haben. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen FB-Account zulegen...danke für die Info.
  10. RageXX

    Gerade im Player

    Oh....wo war denn das zu finden? Stimmt traurig. Habe mal im Netz nachgeschaut, aber nix gefunden dazu. Somit ist meine kleine, letzte Hoffnung auf ein Everon-Konzert wohl endgültig nichtig, wobei die Band da wohl ohnehin keine Zeit/Lust mehr drauf gehabt hätte.
  11. RageXX

    Monuments: Wir ermitteln unsere FATES WARNING All Time Top 20!!

    Ich habe es unlängst schon unter das tolle Review von @progge geschrieben: auch, wenn ich das Frühwerk der Band durchaus schätze, so sind die Alben von "A pleasant Shade of Gray" bis "Theories of Flight" im Grunde schon zu üppig für die Ausbeute von "10 Songs". Bei aller Liebe für den Guardian...
  12. RageXX

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Fates Warning - Live over Europe
  13. RageXX

    Gerade im Player

    Fates Warning - Live over Europe
  14. RageXX

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    Ein toll verfasster Text zu 2 grandiosen Alben. Für beide Werke finde ich stilistisch nichts Artverwandtes, "FWX" und sogar "Darkness in a different Light" folgen dieser eher "kalten" Ausrichtung noch in weiten Teilen, lassen aber zwischenzeitlich ein paar Sonnenstrahlen mehr zu. Neben dem von...
  15. RageXX

    Gerade im Player

    Anacrusis - Manic Impressions 91er Battle, FW-Top 10 - uff. Was denn noch alles? Da müssen die Lauscher wohl auf Hochtouren laufen in den kommenden Tagen und Wochen - wenn man dann auch noch über dieses Kleinod stolpert dauert alles noch länger, denn das läuft nun schon zum 3. Mal heute....
Zurück
Oben Unten