Der allgemeine Filmthread.

51-9Cd6er2L._AC_US160_.jpg


Recht solider Action-Thriller. Olga Kurylenko macht hier als Action-Heldin eine ganz gute Figur.

7 von 10 Punkten

(Der "Rogue One"-Trailer sieht stark aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtfalken
Muss ehrlich sein hätte mir ein bisschen mehr erwartet was Spannung und Action angeht. Zwar handwerklich alles in Ordnung allerdings hätte man aus der Grundstory etwas mehr machen können. Hier wurde immer imo viel zu schnell von einer Szene zur nächsten gesprungen.
Über die Besetzung kann man jedenfalls nicht meckern, zwar bin ich kein großer Freund von Stallone aber hier nervt er nicht so sehr wie in anderen Filme aber ein großer Schauspieler war er für mich noch nie. Anders sieht es da schon bei Rutger Hauer aus, der hier (vollkommen zurecht) im Mittelpunkt steht wie ich finde. Der Typ spielt (wie eigentlich immer) einen perfekten Bösewicht und schon allein deswegen lohnt sich der Film wenigstens mal anzuschauen.
 
Inglorious Basterds
Vorab sollte ich vielleicht sagen das ich Tarantino's erste 5 Filme (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown etwas weniger, Kill Bill 1+2) alle klasse finde aber schon "Death Proof" hat mir trotz genialem Hauptdarsteller (Kurt Russell) und gelungener Auto Actionszenen nicht mehr so ganz gefallen. Die Dialoge (welche ich sonst immer bei Tarantino genossen habe) waren hier schon viel zu langweilig und zu viel des Guten.

Hatte ein Teil des Films schon vor längerer Zeit mal gesehen aber dann ausgeschaltet weil ich langweilig fand.
Nun hatte ich dem Film gestern nochmals ne Chance gegeben und ihn mir komplett gegeben.

Leider hat sich meine Meinung nach nicht geändert, finde den Film über die ganze Länge hinweg wirklich viel zu langweilig. Lediglich zum Ende hin kommt er etwas in Fahrt.
Auch das Cast spricht mich (im Gegensatz zu Tarantino's früheren Filmen) bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht an. Die größte Ausnahme ist natürlich Christoph Waltz der den Film wirklich rettet. Ich mag den Typ einfach und hier spielt er erneut großartig. Das ist das einzige Positive an dem Film, das Tarantino Waltz berühmt bzw. bekannt machte. Auch Mélanie Laurent als Kinobesitzerin konnte mich noch überzeugen und noch Mike Myers Kurzauftritt war noch gut.
Der Rest Til Schweiger, Daniel Brühl, Brad Pitt und Diane Kruger fand ich alle.:thumbsdown:
 
Inglorious Basterds
Vorab sollte ich vielleicht sagen das ich Tarantino's erste 5 Filme (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown etwas weniger, Kill Bill 1+2) alle klasse finde aber schon "Death Proof" hat mir trotz genialem Hauptdarsteller (Kurt Russell) und gelungener Auto Actionszenen nicht mehr so ganz gefallen. Die Dialoge (welche ich sonst immer bei Tarantino genossen habe) waren hier schon viel zu langweilig und zu viel des Guten.

Hatte ein Teil des Films schon vor längerer Zeit mal gesehen aber dann ausgeschaltet weil ich langweilig fand.
Nun hatte ich dem Film gestern nochmals ne Chance gegeben und ihn mir komplett gegeben.

Leider hat sich meine Meinung nach nicht geändert, finde den Film über die ganze Länge hinweg wirklich viel zu langweilig. Lediglich zum Ende hin kommt er etwas in Fahrt.
Auch das Cast spricht mich (im Gegensatz zu Tarantino's früheren Filmen) bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht an. Die größte Ausnahme ist natürlich Christoph Waltz der den Film wirklich rettet. Ich mag den Typ einfach und hier spielt er erneut großartig. Das ist das einzige Positive an dem Film, das Tarantino Waltz berühmt bzw. bekannt machte. Auch Mélanie Laurent als Kinobesitzerin konnte mich noch überzeugen und noch Mike Myers Kurzauftritt war noch gut.
Der Rest Til Schweiger, Daniel Brühl, Brad Pitt und Diane Kruger fand ich alle.:thumbsdown:
für mich der Beste der letzten 3 von ihm, 9/10
 
Für mich ist Inglorious Basterds allgemein der beste Tarantino. Finde den von vorn bios hinten klasse. die überzogene Story, die Dialoge, die durch die Bank weg genialen Schauspieler. Alleins chon das Spiel mit den verschiedenen Sprachen war mega gut.. Ne, ich kann mich an dem Teil nicht satt sehen.
 
"10 Cloverfield Lane":
51lDsjZMhFL._AC_US160_.jpg


Bin entäuscht, fand "Cloverfield" besser. Der neue ist mehr ein Kammerspiel und
das Monster taucht erst ziemlich am Ende auf
. Zwar sehe ich Mary Elizabeth Winstead gerne und vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen rangegangen, aber der 1. Film ist besser.
 
10 Cloverfield Lane
In dem Film gehts ja auch nicht um monster im herkömmlcihen Sinne. Es geht um das Monster "Mensch" die seelischen Abgründe hinter einer hilfsbereiten Fassade. Ich fand den Film bockstark. Durchgehend super gespielt, mysteriös und sehr spannend.
Das Ende war wiederum einfach nur witzig und eine 180° Wende zum bisherigen Film.
 
Hab mir heute Nachmittag mal "The Equalizer" mit Denzel Washington gegeben. Er allein gegen die Russenmafia.

Ganz netter Rachefeldzug-Film. Wer er nu ist wird angedeutet aber nix genaues erklärt. Action ist unspektakulär, effektiv inszeniert. So mag ichs am liebsten. Ich sag mal 7/10 Punkten
 
Hab mir gestern Abend noch Auftrag Rache reingedübelt, Mel Gibson ist oder war ja scheinbar auf diese Paybackschiene spezialisiert. Ich war jedenfalls wieder mal verblüfft, wie gut der schauspielern kann, wenn er gefordert wird.
 
gestern geschaut, crimson peak, bin ja grosser fan von guillermo del torro seit pans labyrinth.
schlecht ist er nicht, cgi aber ziemlich furchtbar. asnonsten ziemlich gute Atmosphäre
large_large_pCj8zem1NDAODdtvha9WFEB6iWR.jpg
 
War gestern in Suicide Squad, bin noch unschlüssig. Schlecht war der Film nicht, er nimmt sich Zeit für einen brauchbaren Plot. Die Bühnenzeit einiger Figuren hätte ruhig erhöht werden können, statt sich auf die Stars zu konzentrieren. 3D nervt einfach, schlimmer als eine drückende Blase.

Horns mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle war mir zunächst suspekt, schafft aber einen wunderbaren Tanz zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Trauer. Es ist eine Weile her, dass ich einen Film so sympathisch fand. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

The Shallows verkauft sich schon im Trailer als typischer Haifilm und ist auch nicht mehr. Die nächste amerikanische Studentin mit Modellmaßen und 0815 Hintergrund muss irgendwie überleben. Zugegeben, die Ortswahl ist toll. Der Hai ist wie üblich die blütrünstige Bestie, der hier sogar eine schon menschliche taktische Attitüde verliehen wird. Einfach lächerlich und verklärend, wie man es vom Genre gewohnt ist. Prädikat verzichtbar, außer man steht auf Titten im Bikini und tote Mexikaner, also eher was für Trumpwähler.
 
Zurück
Oben Unten