Black Metal MMXVII

Das sind gute Nachrichten. Ich habe mal per Bandcamp der Band/dem Projekt /(?) geschrieben das sie mich benachrichtigen können falls etwas "handfestes" veröffentlicht wird. Bis dahin hab ich (ungewöhnlich für mich) erstmal eine digitale Kopie gekauft. Vlt schreib ich noch dem Label per Email. Und das alles für 2 Songs von ein paar unbekannten Seelen, die in einem Forum gepostet wurden. Danke nochmals!
 
Na das klingt ja wirklich mal nach einem gewaltigen Sprung vorwärts. Die Tracks von der Split mit Vorde waren ja nicht viel mehr als ganz okay.
 
Weiter oben wurde beklagt, daß Amor Fati in Bezug auf Forteresse-CDs geplündert sei - nun, laut Website sind wieder alle verfügbar.

Scheisse, scheisse, scheisse aus Verzweifelung gestern zwei beim großen Fluss bestellt....:hmmja:.
Die Métal Noir Québécois kam mich da mit Porto fast auf 30 €.... ich kotz im Strahl....
 
...wann kommt nur die doofe Vinyl....

Winter. Und ich hoffe, ein paar Reissues via Eisenwald dazu. Wobei ich eh nur die "Crépuscule d'Octobre" und die neuste brauche. Ich muss auch sagen, dass der Revisit bei der "MNQ" und "LHDNE" doch nicht mehr so ansprechend finde ("LHDNE" funzt bei mir nicht mehr wirklich, da zu ambient; "MNQ" wirkt etwas angestaubt). Da haben andere Kanadier zu dieser Zeit die Nase vorn. Aber die letzten beiden Alben sind Knaller. Bin gespannt, wie Neuentdecker die früheren Werke finden. Ach, von Monarque könnte man auch mal den Backkatalog neu vinylisieren. Danke auch.
 
Also, ich finde von Forteresse eigentlich alles ausnehmend gut. Die "Par hauts..." fällt durch ihren hohen Ambient-Anteil ein ganz wenig ab, ist aber immer noch sehr empfehlenswert. Und "Métal noir", "Les Hivers", "Crépuscule" sowie die neue Scheibe sind eh über jeden Zweifel erhaben.
 
Die "Par hauts..." würd ich mir als LP auch nochmal ins Regal stellen. Die ersten beiden brauch ich schlicht nicht, weil ich die LPs eben schon ewig habe. Die "Les Hivers..." hatte ich sogar ganz verdrängt und im Frühjahr ein zweites Mal gekauft (bevor jemand fragt: nope, hab sie nicht mehr). Mindestens gut sind alle Scheiben, aber gerade die ersten drei zünden eben nicht mehr so sehr wie früher. Einmal zu angestaubt (zumindest für den Moment), zwei mal zu ambient für meinen Geschmack (kann sich wieder ändern, denn die "Les Hivers..." hab ich ihrerzeit gut abgefeiert). Die letzten beiden find ich halt echt zum Ejakulieren und es gibt eben noch kein Vinyl davon. Deswegen: need!
 
Ich bin als Neu-Fan bisher auf der aktuellen Scheibe und der MNQ hängengeblieben. Die dazwischen haben es mir nicht so angetan. Fand ich teilweise zu ambient-lastig. Vllt muss ich bei der Vorletzten nochmal reinhören.
Danke für den Tipp mit amor Fati, die MNQ wollte ich mir unbedingt gönnen!
 
SDG sind auch klasse - die neue ist nicht ganz so der Kracher den ich mir erhofft hatte, aber die "Ritual of the End" ist super. Sofern man auf die erste Samael-Scheibe steht, heißt das ...
Von den früheren kenne ich sonst nur das, was halt so bei YT verfügbar ist - in Kanada bestellen wollte ich (noch) nicht, und sonst kommt man an das Zeug ja so schwer ran. :hmmja:

Noch zwei Tips in der Richtung: Der Forteresse-Song auf der "Légendes"-Split ("Wendigo") ist absolut grandios.
Und die Scheibe von Frozen Shadow sollte man sich, wenn man eh bei Amor Fati ordert, auch gleich mit in den Einkaufswagen packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deus Mortem Track klingt doch wieder ganz vernünftig..

Jüngst ist ein neues Spire Album mit dem Titel "Entropy" bei IBP erschienen. Stecke gerade im ersten Durchlauf und das bisher Gehörte kann durchaus überzeugen. Die Tracks wirken auf mich ein ganzes Stück ausgereifter als die von der "Metamorph" EP. Insgesamt erwartet einen auf jeden Fall eher langsamer Black Metal, der immer wieder mit reichlich spacigem Ambient angereichert wird. Sehr stimmungsvoll.

Reinhören: http://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/spire-entropy
 
Bin gerade zurückgekehrt um genau das noch zu ergänzen. Nachdem "Entropy" gerade sehr überzeugend war, ist diese Tribute-Angelegenheit direkt als nächstes dran. Ist ja für alle, die sowieso ein bisschen was mit Dark Ambient und Konsorten anfangen können eh ein sehr interessanter Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten