(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Gibts so in die Richtung Oathbreaker/Downfall of Gaia eigtl. noch ein paar Bands, die ich einfallen würden, die zumindest in eine ähnliche Kerbe schlagen?
Also wenn du was willst das so klingt wie DOG zurzeit, wären wohl die "Mammal" von Altar Of Plagues (die du sicher schon kennst) und die letztjährige Hope Drone "Cloak Of Ash

gut ok, das ist vom ersten album.
 
Mit der "Mammal" von Altar Of Plagues komme ich überhaupt nicht zurecht, weil die einfach völlig anders als das restliche Schaffen von ihnen klingt und ich damit überhaupt nicht klarkomme :D
Hope Drone muss ich mir aber mal genauer anhören, der Song ist gut.
 
Verwechselst du die Mammal zufällig gerade mir der "Teethed Glory and Injury"? Mammal geht ja eig in richtung des ersten Albums. Aber auch egal: ja mach das! ^^

Die neue Oathbreaker war heute meine Musik auf dem Weg zur Arbeit. Perfekt um durch den Regen zu radeln aber auch so ein grandioses Teil.
 
Stimmt, hab ich verwechselt. Daran merke ich, dass ich die Band unbedingt mal wieder hören muss.

Hope Drone sind jedenfalls fantastisch, werd' mir direkt mal das aktuelle Album bestellen :)
 
Ich liebe alles von Altar Of Plagues, auch die letzte. (God Alone, Burnt Year(!!!), A Remedy And A Fever(!!!), Scald Scar Of Water...)

Wirklich schade, dass die sich aufgelöst haben.
Gerade aufgrund der 13, Seite 60 entdeckt. "Altar of plagues" zündete sofort. Und endlich auch mal wieder Gesang, der mir sofort taugte.

Via Prime Music lassen sich übrigens drei Alben streamen.
 
Wurden glaube ich noch nicht erwähnt, Suchfunktion sagte nix ;)

Hier meine two Cents

(Negative Symbols, ffo Der Weg einer Freiheit)
und via Bandcamp https://dawnrayd.bandcamp.com/ (Dawn Ray'd, ffo Agalloch, evtl. gar ältere Borknagar)

Unglaublich langweilig und austauschbar. Der Promowaschzettel hatte mich ja neugierig gemacht, aber nahezu jeder Song klingt gleich. Nur 2 Songs haben es geschafft, mir im Gedächtnis zu bleiben. Da könnte bald n Interview anstehen, falls es wen interessiert.
 
Hat mich jetzt im ersten Moment auch aufhorchen lassen, ich bin da aber absolut bei @Winterkälte - da regt sich emotional absolut nix.

Hier der erste Aufreger im infozettel:

Als ehemaliger Live-Basser von Der Weg einer Freiheit sowie Songwriter und Kopf der Band Ära Krâ hat sich Benedikt Willnecker um den deutschen Black Metal verdient gemacht.

Antwort: Nein.


2. Satz mit Wutpotential für Choleriker:

...überragende Bandbreite vom vertrackten Riffkombinationen bis zu Songs von gelassener Schönheit und Wohlklang, die im Black Metal sonst kaum zu finden sind.

Antwort: Bitte hören sie weiter Dimmu Borgir und verschonen sie mich mit ihrem Chauffeur-Wissen.

Fazit:

Das Ergebnis ist vor allem für Fans von Deafheaven, Cult of Luna und Opeth ein besonderes Highlight zum Jahresausklang und bietet rare neue Perspektiven im Genre des Instrumental Black Metal.

Mein Fazit: Nein. Nix davon kann ich unterschreiben.
 
Ach das ist der Typ von Ära Krâ? Da augenscheinlich dort verzapfte Material kann aber deutlich mehr...

Das Fazit ist echt bitter. Ab davon, dass ich nicht auf die Idee käme, die drei genannten Bands in einen Topf zu werfen, kann ich das Heranziehen von Deafheaven und Cult of Luna zumindest noch verstehen. Die spielen allerdings auch nen paar Ligen höher. Ergo mein Fazit: Das nächste mal weniger Zeit auf den Pressetext und mehr auf die Mucke verwenden...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die aktuelle Autumn for crippled Children noch gar niemand erwähnt hat hier. Zwar endgültig mehr Post als BM und vor allem ziemlich tasten-wave-lastig, aber (vielleicht gerade deshalb?) ziemlich geil. Hat ansonsten hier und da gewisse Sunbather-Momente, ohne dass man Copycat-Beklemmungen kriegt. Find se ziemlich gut :)

 
Debüt-Album von Ånd ist draußen. Erfinden sicher nichts neu und das Teil hätte auch gerne etwas länger sein können, aber ansonsten ganz nett.

 
Zurück
Oben Unten