Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Ein weißer Fleck, den du unbedingt schließen solltest... Ich denke, ich werde hingehen. Hauptsächlich wegen Enforcer und Flotsam. Nervosa schau ich mir auch sehr gerne mal an. Schmier schmier ich mir dann aber auch...
 
Auch wenn weitestgehend an der hiesigen Zielgruppe vorbei, schmeiss ich mal trotzdem noch eine kleine Veranstaltung am Wochenende hier rein: Im beschaulichen Sindelfingen geht das 'Dit is schade' in seine dritte Runde:

13932889_522230621305928_5204925594223572770_n.jpg


Freitag gibts mit Imminence und The Hirsch Effekt zumindest zwei ganz interessante Sachen zu sehen, sodass ich, da mal rum gucken werde. Beide Tage kosten 15 Schleifen, Tageskarten solls geben, über Preise war sich das dezent verpeilte Veranstaltertrüppchen aber heute zum frühen Abend noch nicht im klaren. Sollte sich hier spontan jemand für den Freitag begeistern lassen, gebt mal Bescheid, ich schmeiss nen Bier.
 
Bin mal wieder auf last.fm und den Homepages der üblichen Konzertläden unterwegs gewesen, kein Anspruch auf Vollständigkeit:

27.08. Downfall of Gaia @ Juha West
28.08. The Interrupters @ Kellerclub
08.09. King Crimson @ Liederhalle
09.09. King Crimson @ Liederhalle
12.09. The Who @ Schleyerhalle
18.09. Destruction, Flotsam and Jetsam, Enforcer & Nervosa @ Rofa Ludwigsburg
29.09. Katatonia @ LKA Stuttgart
30.09. Enslaved @ Club Cann
07.10. Steel Panther @ Porsche Arena
08.10. Guru Guru @ Laboratorium Stuttgart
18.10. Guitar Wolf @ Goldmark's
02.11. Dark Funeral, Deserted Fear & Krisiun @ Rofa Ludwigsburg
03.11. Mos Generator & Black Bone @ Keller Klub
06.11. Overkill, Crowbar, Desecrator & Shredhead @ LKA Stuttgart
07.11. Volbeat, Airbourne & Crobot @ Schleyerhalle
08.11. Merauder & Brothers in Arms @ Zwölfzehn Club
09.11. GBH & Bastard Royalty @ Goldmark's
11.11. Opeth @ LKA Stuttgart
16.11. Wolfmother @ LKA Stuttgart
17.11. Saxon @ LKA Stuttgart
̶1̶̶8̶̶.̶̶1̶̶1̶̶.̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶i̶̶l̶̶s̶̶ ̶&̶ ̶̶f̶̶u̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶ ̶̶h̶̶e̶̶l̶̶l̶̶ ̶@̶ ̶̶k̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶k̶̶l̶̶u̶̶b̶ Abgesagt!!
20.11. Black Tusk & Herder @ Universum
22.11. Living Colour & Glenn Hughes @ LKA Stuttgart
25.11. Entombed A.D., Voivod & Lord Dying @ Club Cann
26.11. Meshuggah & High on Fire @ LKA Stuttgart
01.12. Ignite @ Universum Stuttgart
04.12. Clutch @ LKA Stuttgart
15.12. Iced Earth, Ensiferum, Kataklysm & Unearth @ LKA Stuttgart

Es gibt ein Update!

Am 30.9. spielen Honeymoon Disease im Keller Klub, leider gleicher Termin wie Enslaved. Mal spontan kucken wo es dann hingeht!
 
Erwäge im Moment mit nem Kumpel zu Behemoth, Mgla und Secrets of the Moon nach Strasbourg zu fahren, 30.10., hätte noch jemand Interesse?
 
...Pläne für Strasbourg soeben beerdigt (die bucklige Verwandtschaft ruft), dafür aber gerade aus Trotz Tickets für Karlsruhe nen Tag später geordert, Alcest, Mono Fjort und drei mal Kram, den ich bisher nicht kenne, will ich jetzt aus diversen Gründen nicht als 'Ersatz' bezeichnen, aber eröffnet dann doch eine ganz andere Perspektive auf das verlängerte Wochenende. Noch jemand zu begeistern?
 
Leute, isch koi Meddäl, aber um einiges böser als das, was sonst hier zu Auswahl steht!
joe.jpg
https://www.facebook.com/events/1678257575828073/

+vollgas hinterwäldler & FOADtours+
präsentieren voller Freude

HINTERWÄLDLERSTOLZ - WELTWEIT

JOE BUCK YOURSELF MOTHERFUCKER
1-Mann Country Blues Punk Trash (Tennesse, Amerika)
https://www.youtube.com/watch?v=oO_uGdpnwx4
https://www.youtube.com/watch?v=5AGfqPtr1es
https://www.youtube.com/watch?v=KIJ_zYoFEqY

Donnerstag, 29. September 2016
Göppingen
Gaststätte Zille, Querstr. 4

-Einlass: 19:00 Uhr
-Beginn: 20:30 Uhr (PÜNKTLICH)
-Ende: 22:00 Uhr

ERSTES KONZERT VON JOE BUCK YOURSELF MOTHERFUCKER AUF SCHWÄBISCHEM BODEN
EINZIGES KNEIPENKONZERT IN SÜDDEUTSCHLAND

Kapazität: 60 zahnlose Hinterwäldler in Latzhosen und hochschwangere Meth-Bräute
Reservierung unter: f.o.a.d.tours@gmail.com
Unkostenbeitrag: 10 Euro

Billige Getränke:
-Halbe, Tannenzäpfle, Becks 2,10
-Weizen 2,30
-Goaiß 1l 5,00
-Schnaps 2cl 2,00
-Cola, Fanta, Wasser 0,3 1,60

SAUFEN!

+vom lokalen Bahnhof bis zur Gaststätte Zille, Querstr. 4 sind es 5
Minuten Fußweg

+Anreise per DB ist problemlos möglich
-letzte Züge nach Stuttgart 23:39 Uhr und per IC 0:48 Uhr
-letzte Züge nach Ulm 23:12 Uhr und 0:16 Uhr

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!
 
Enslaved war ich am überlegen, aber eher nicht. Kumpel will nicht und ich kenn auch wenig und mir gefällt eher der ältere Kram glaub ich.
 
Enslaved grad waren erwartungsgemäß der Oberhammer!

Die Setlist war ein Traum, und das, obwohl mein persönlicher Fave vom aktuellen Album, "Daylight", leider gefehlt hat. Herbrand Larsen hat live noch nie so gut gesungen, ich bevorzuge seine Stimme im direkten Vergleich mit Grutles Gekrächze ja schon länger. Die älteren Songs wurden aber natürlich auch gebührend abgefeiert.

Am Sound gab es ebenfalls nix auszusetzen und Poserkönig Ice Dale aus der Nähe zu bewundern lohnt sich sowieso immer. :D
Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpaßt!

Eine echte Herausforderung stellte lediglich die Rückfahrt dar, wo man sich die Bahn mit dem Wasen-Volk teilen mußte. Gut, daß ich selber nicht mehr nüchtern war...:feierei:
 
Enslaved grad waren erwartungsgemäß der Oberhammer!

Absolut ! Enslaved haben geliefert.
Hätte aber ruhig etwas länger gehen können. Hab nicht auf die Uhr geschaut, kam mir aber sehr kurz vor. Unter 90min ???
Die Entertainer-Qualitäten des Herrn Kjellson waren gestern auch nicht schlecht. Alleine die Vorstellung der Bandmitglieder... :verehr: Seit gestern weiß ich was Lars Ullrich und Ice Dale gemeinsam haben. :D

Ne Obliviscaris fand ich zwar gut, aber nicht so gut wie vor einem Jahr, da habe ich sie bei ihren ersten Europa-Gig überhaupt in KA gesehen. Und der Sound war deutlich schlechter als bei Enslaved.

Oceans Of Slumber habe ich leider komplett verpasst... Wasen sei Dank... :thumbsdown:
Und überhaupt Wasen ey.... Keiner aus meiner damaligen Clique wäre mit 18 auf die Idee gekommen ne Lederhose oder ein Dirndl anzuziehen. Meine Toleranzschwelle wurde auf eine ziemlich harte Probe gestellt ;)
 
Enslaved grad waren erwartungsgemäß der Oberhammer!

Die Setlist war ein Traum, und das, obwohl mein persönlicher Fave vom aktuellen Album, "Daylight", leider gefehlt hat. Herbrand Larsen hat live noch nie so gut gesungen, ich bevorzuge seine Stimme im direkten Vergleich mit Grutles Gekrächze ja schon länger. Die älteren Songs wurden aber natürlich auch gebührend abgefeiert.

Am Sound gab es ebenfalls nix auszusetzen und Poserkönig Ice Dale aus der Nähe zu bewundern lohnt sich sowieso immer. :D
Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpaßt!

Eine echte Herausforderung stellte lediglich die Rückfahrt dar, wo man sich die Bahn mit dem Wasen-Volk teilen mußte. Gut, daß ich selber nicht mehr nüchtern war...:feierei:

wie war die Setlist denn so?
 
Haben Sie aber so angekündigt vor der Tour. War für mich deswegen keine Enttäuschung. Ich mag die "neuen" Enslaved eh... Wenn du auf die ganz alten Sachen stehst muß du dahin: http://enslaved.no/world-premiere-h...estival-in-august-2017-with-vikingligr-veldi/

ich find nicht nur die alten Sachen gut ;) Im Gegenteil, manche neuen Sachen gefallen mir besser wie die alten. ZB gerade die Isa oder die neuste, aber davon haben sie ja kaum was gespielt. Sind halt einfach nicht meine Songs, welche sie gespielt haben
 
Zurück
Oben Unten