Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Schon interessant zu hören, dass der Song so mal garnicht von der Band selber geschrieben worden ist :O

(mit vlt. ein Grund warum ich damit noch nicht warm geworden bin - wo ich doch sonst alles von den Jungs abfeier ;) )
 
Eine Auswahl von mMn 10 Top Blind Guardian - Songs (Bard´s Song aussen vor).

- Journey Through The Dark
- Traveler In Time
- Valhalla
- Time Stands Still
- And The Story Ends
- Banish From Sanctuary
- Somewhere Far Beyond
- The Last Candle
- The Script for My Requiem
- Quest For Tanelorn
nun gut, noch dazu die meisten anderen Songs der Tales und der Somewhere.....
Ihr erkennt sicher, daß ich auch eher die "alten" Blind Guardian bevorzuge. Nichtsdestotrotz liebe ich es nach wie vor, mich bei Hansi und Co. seinen Auftritten mit Gesang und Headbanging zu verausgaben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswahl von mMn 10 Top Blind Guardian - Songs (Bard´s Song aussen vor).

- Journey Through The Dark
- Traveler In Time
- Valhalla
- Time Stands Still
- And The Story Ends
- Banish From Sanctuary
- Somewhere Far Beyond
- The Last Candle
- The Script for My Requiem
- Quest For Tanelorn
nun gut, noch dazu die meisten anderen Songs der Tales und der Somewhere.....
Ihr erkennt sicher, daß ich auch eher die "alten" Blind Guardian bevorzuge. Nichtsdestotrotz liebe ich es nach wie vor, mich bei Hansi und Co. seinen Auftritten mit Gesang und Headbanging zu verausgaben;)
Eine feine 60-Minuten-Auswahl!
Werd ich mir jetzt gleich mal genau so zu Gemüte führen.
 
Eine Auswahl von mMn 10 Top Blind Guardian - Songs (Bard´s Song aussen vor).

- Journey Through The Dark
- Traveler In Time
- Valhalla
- Time Stands Still
- And The Story Ends
- Banish From Sanctuary
- Somewhere Far Beyond
- The Last Candle
- The Script for My Requiem
- Quest For Tanelorn
nun gut, noch dazu die meisten anderen Songs der Tales und der Somewhere.....
Ihr erkennt sicher, daß ich auch eher die "alten" Blind Guardian bevorzuge. Nichtsdestotrotz liebe ich es nach wie vor, mich bei Hansi und Co. seinen Auftritten mit Gesang und Headbanging zu verausgaben;)

Sehr coole Liste, wobei eine TOP 10-Auswahl angesichts der Fülle an sehr guten Songs von BLIND GUARDIAN schon eine Herausforderung ist. Ich versuche es auch mal (ohne "The Bard's Song - In the Forest" & "Lord of the Rings", denn die sind sogar für eine TOP 10-Liste zu gut ;)):

Somewhere far beyond
The last Candle
Banish from Sanctuary
Run for the Night
Imaginations from the other Side
War of Wrath/Into the Storm
Battlefield
Another stranger me
Sacred Worlds
The ninth Wave
 

Ich bin ja dafür, dass die Band endlich mal die Live Promo von 1989 offiziell rausbringt. Mein Tape hört sich zwar Besser an, als der yt Mitschnitt, aber ein Remastering könnte hier Wunder wirken.
Hat jemand die Boot-CD und kann was zum Klang sagen?
 
Eine Auswahl von mMn 10 Top Blind Guardian - Songs (Bard´s Song aussen vor).

- Journey Through The Dark
- Traveler In Time
- Valhalla
- Time Stands Still
- And The Story Ends
- Banish From Sanctuary
- Somewhere Far Beyond
- The Last Candle
- The Script for My Requiem
- Quest For Tanelorn
nun gut, noch dazu die meisten anderen Songs der Tales und der Somewhere.....
Ihr erkennt sicher, daß ich auch eher die "alten" Blind Guardian bevorzuge. Nichtsdestotrotz liebe ich es nach wie vor, mich bei Hansi und Co. seinen Auftritten mit Gesang und Headbanging zu verausgaben;)



Feine Liste. Ich würde für meine besten 10 lediglich Time Stands Still durch Welcome To Dying ersetzen. Dann passt das. Weil ich die Frühphase auch wesentlich praller finde. Für die spätere Phase der Band würde ich eine separate Liste anlegen müssen, weil der Kram ab 1998 für mich nicht mehr viel mit dem unbekümmerten Metal der ersten Jahre zu tun hat.
 
Es gibt große Neuigkeiten aus dem Hause BLIND GUARDIAN: Die Progressive Power Metal Pioniere verkünden die Veröffentlichung ihres lang erwarteten Live Albums: »Live Beyond The Spheres«! Die neue Dreifach-Live-CD enthält fantastische Live Versionen der größten BLIND GUARDIAN Klassiker, offenbart aber auch viele bisher noch nicht veröffentlichte Live Perlen aktueller Songs aus vielen verschiedenen Shows, die während der Europatour 2015 aufgenommen wurden.

Dies ist die Trackliste 3-CD/4-LP

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence
CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends
CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

244608_Blind_Guardian___Live_Beyond_The_Spheres.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir dann doch viel zu viel alter KRam drauf, der teilweise schon 2-3 Mal (rechnet man Through The Looking Glass mit ein) so auf den Markt kam.
 
Da wäre mal Zeit für eine neue Live-DVD, "Imaginations through the looking Glass" ist mittlerweile auch schon über 12 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt große Neuigkeiten aus dem Hause BLIND GUARDIAN: Die Progressive Power Metal Pioniere verkünden die Veröffentlichung ihres lang erwarteten Live Albums: »Live Beyond The Spheres«! Die neue Dreifach-Live-CD enthält fantastische Live Versionen der größten BLIND GUARDIAN Klassiker, offenbart aber auch viele bisher noch nicht veröffentlichte Live Perlen aktueller Songs aus vielen verschiedenen Shows, die während der Europatour 2015 aufgenommen wurden.

Dies ist die Trackliste 3-CD/4-LP

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence
CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends
CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

Anhang anzeigen 120323
Ick freu mir.
Blind Guardian gehen immer und zu jeder Schaffensphase.
Das Cover mag mir nicht so recht munden...
Was ist da passiert? Es wirkt kahl, eintönig und unspannend. Da war das Cover der "Live" stimmiger...
 
Es gibt große Neuigkeiten aus dem Hause BLIND GUARDIAN: Die Progressive Power Metal Pioniere verkünden die Veröffentlichung ihres lang erwarteten Live Albums: »Live Beyond The Spheres«! Die neue Dreifach-Live-CD enthält fantastische Live Versionen der größten BLIND GUARDIAN Klassiker, offenbart aber auch viele bisher noch nicht veröffentlichte Live Perlen aktueller Songs aus vielen verschiedenen Shows, die während der Europatour 2015 aufgenommen wurden.

Dies ist die Trackliste 3-CD/4-LP

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence
CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends
CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

Anhang anzeigen 120323

freu mich drauf! Cover ist auch geil!
 
Was habe ich die ersten vier Scheiben rauf und runter gehört - gut, die Tales und die Somewhere noch etwas intensiver. Das Konzert in Erlangen 1992 war großartig. Und dann kam dieser überproduzierte Album Imaginations. Das ging noch irgendwie. Bei der Night at the opera bin ich ausgestiegen. Ich habe zwar noch ein paar spätere Alben, aber selten gehört. Die Live werde ich wohl holen, weil auch älteres Material zu hören sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: SMM

Ich bin ja dafür, dass die Band endlich mal die Live Promo von 1989 offiziell rausbringt. Mein Tape hört sich zwar Besser an, als der yt Mitschnitt, aber ein Remastering könnte hier Wunder wirken.
Hat jemand die Boot-CD und kann was zum Klang sagen?

Ich hab schwankende Qualität zwischen den Songs, Brian klingt aber auch besser als auf YT.
 
Zurück
Oben Unten