Rainbow

Kurze Frage.

Es geht um die (Dio) Rainbow Alben in der Deluxe Variante. Ist das Bonusmaterial tatsächlich verzichtbar (zumindest lt. Amazon Reviews)? Kaufe die Versionen eigentlich ganz gerne wg. Infogehalt in den Booklets und eben dem Bonus. Allerdings haben mich andere Mixe noch nie so wirklich interessiert. Soll heißen, kann ich bei den ersten Rainbow auf die Standard Version zurück greifen?
 
Also die LONG LIVE lohnt sich schon in der Deluxe Edition finde ich. Die RISING tatsäschlich eher weniger. Die DOWN TO EARTH hab ich selbts noch nicht, hätte sie aber gern. Ist ein Haufen Bonuszeug drauf.
 
Und bei den DIO Deluxe Editions sind immer schöne Live Sachen dabei. Die lohnen sich eigentlich auch. Amazon hat die oft in ihrer 3 für 25 € Aktion dabei. Sind also auch nicht so teuer.
 
eb950f_59a6ee86fe594f8d8c6e72b68911c0ca~mv2.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir grad die 'Memories of Rock'-DVD an. Weeeeit weit besser als seinerzeit erwartet. Geht richtig gut rein das Ding. Und auch wenn Ritchie keine Fender-Gitarren mehr zerdeppert, hat er für jenseits der 70 noch erstaunlich viel Energie im Arsch, auch wenn sich Vergleiche mit alten Rainbow-Shows selbstredend von vornherein verbieten. Seine restliche Mannschaft hat er sich gut ausgesucht (klar, Candice darf da natürlich nicht fehlen...:cool:), auch wenn da freilich niemand mit einer Rainbow-Historie aufwarten kann. Hatte da diesbezüglich anfangs auch so einige Bedenken. Grade dieser Ronnie Romero hat sich sowohl von der Ausstrahlung als auch vom technischen Können als absoluter Glücksgriff entpuppt; Wahnsinn, was der alles abdeckt (Dio-, Gillan-, Turner-Phase...). Kennt jemand dem seine Kapelle 'Lords of Black'?
 
Kennt jemand dem seine Kapelle 'Lords of Black'?
Jepp... Beide Alben von denen sind absolut empfehlenswert, und das liegt absolut nicht nur am fantastischen Gesang von Ronnie sondern vielmehr am durchweg runden Gesamtpaket. :top:

Das aktuelle Album gefällt mir allerdings noch ein Wenig besser als das erste, da die Band darauf nun wirklich so richtig zusammengewachsen zu sein scheint.

Was die "Memories In Rock" angeht, habe ich aber auch noch einen Kritikpunkt, der mir immer wieder gewaltig auf die Klötze geht... Was sollen bitte die Träller-Elsen im Background bei "Stargazer"? :hmmja:
 
Gut zu wissen...:)

Naja, wenn sie denn wenigstens nur bei 'Stargazer' ihr Unwesen treiben würden. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich bei der blonden Dame um seine Angebetete Candice. Ohne die kann er bekanntlich anscheinend keine 20 Minuten. Und die Candice wollte da vermutlich eben nicht ganz alleine neben all den harten Rockern auf der Bühne stehen. Das wäre meine These...:cool:
 
Man munkelt, Ritchie würde an neuen Stücken werkeln.

Ohne Unken zu wollen: Wer glaubt, damit könne Blackmore gegen die aktuelle Purple anstinken? Ich jedenfalls nicht.
 
Ach, ich würde ihm schon unterstellen, dass er etwas Blut geleckt hat und feststellte, dass das Elsengeträller kein fettes Riff ersetzen kann.

Allein mein Glaube, dass er noch richtig Feuer im Arsch hat, ist gering.
 
Ich habe letztens die Memories of Rock gesehen und danach die ..To the rising sun von Deep Purple.

Nunja, die Unterschiede... Alter Schwede.
 
Zurück
Oben Unten