Suchergebnisse

  1. OutlaWWizarD

    Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

    Die Megavier (1994 wurde ich 14) hat mir meine große Schwester auf meinen Wunsch aus der "Stadt" (Oldenburg) mitgebracht und hat sie mir mit den Worten überreicht: "wenn ich DAS geahnt hätte!" Das großartige Cover war ihr wohl etwas unangenehm. Zu Zeiten der vierten Dimension und Lauschgift...
  2. OutlaWWizarD

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Kein Plan, ob man die Violent Femmes noch erwähnen sollte? Musikalisch vielleicht nicht ganz, aber die Attitüde passt und Kurt Cobain hatte die auch irgendwo mal als Lieblingsband erwähnt. Vielleicht brauchte ich aber auch nur nen Vorwand, um diesen Song hier zu posten...
  3. OutlaWWizarD

    Der Serien-Thread

    Kafka (ARD-Mediathek) Absolut großartige Mini-Serie über den Schriftsteller. Schöne, gewitzte, etwas theaterhafte Inszenierung. Der kafkaeske Surrealismus bekommt auch seinen Platz. Tolle Schauspieler. Feiner Witz. Super Drehbuch (Daniel Kehlmann).
  4. OutlaWWizarD

    Der Serien-Thread

    Einfach mal weiter gucken, statt ein viertes Mal neu anzufangen!
  5. OutlaWWizarD

    Faszinierend schlechte Musik

    Ich finds auch a weng schade, dass Folterkammer auf der neuen Scheibe sehr viel plakativer vorgehen, als auf dem großartigen Debüt, aber hier ist das echt fehl am Platz. Eisregen und Nightwish sind halt einfach kacke, während die Hysterie mit leicht gelöster Mutter bei Folterkammer schon Spaß macht.
  6. OutlaWWizarD

    Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

    Ein ganz tolles Debüt-Album namens "Feathers" hat Jean-Yves Tola, der bei 16 Horsepower getrommelt hat, mit seiner neuen Band Alówan veröffentlicht. Melancholische, versöhnliche und einnehmende Song-Juwelen, die sich jeder Schublade verweigern und sehr frei durch den Raum mäandern. Veredelt...
  7. OutlaWWizarD

    MARKUS VESPER ART: Surreal, Fantasy, Horror, Metal Cover Artwork! Neue Drucke!

    Für mich klingt das total nach bot oder so. Kein persönliches Wort zu deinem Bild? Nix zu deinem Einwurf, dass der Rahmen nicht mehr ganz taufrisch ist? Ich würds abbrechen.
  8. OutlaWWizarD

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    In stoischer Liebezeit-Manier wird der Takt vorgegeben, über den repetitive, kraftvolle Riffsalven rollen und psychedelisches Geklimper den Weg zu den Sternen weist. Sehr cool! https://highestprimzahlonmars.bandcamp.com/album/escape-from-moronia
  9. OutlaWWizarD

    Faszinierend schlechte Musik

    Das hätte sich auch auf der Psalm 69 ganz gut gemacht.
  10. OutlaWWizarD

    Der allgemeine Filmthread.

    Die Frage ist nur: was ist denen denn früher eingefallen, außer 50 Terence und Bud-Filmen, 5000 trashigen Kung Fu Dingern nach Schema F und ebensoviel Sci Fi-Gerümpel. Wo war da der große Innovationsbonus und die tolle Story? Diesen Hang zur nostalgischen Verklärung werde ich nie verstehen...
  11. OutlaWWizarD

    Filme mit transformativer Kraft

    Ja, Monty Python und insbesondere "Die Ritter der Kokosnuss" waren dann 2 bis 3 Jahre später nochmal ein ähnlich einschlagendes Großereignis in Sachen Humor.
  12. OutlaWWizarD

    Filme mit transformativer Kraft

    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem Das ist jetzt kein Scherz. Mit 13 hab ich den Film im Kino gesehen und rückblickend hat es sich wie ein Befreiungsschlag angefühlt. Das war so anders, als alles, was ich bis dahin kannte und was mich in meinem Alltag zutiefst anödete und einengte (ohne...
  13. OutlaWWizarD

    Filme mit transformativer Kraft

    Transformers!
  14. OutlaWWizarD

    I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

    Zu Realschulzeiten hatten wir einen Lehrer, der hieß mit Nachnamen Klaus (also Herr Klaus). Wenn wir bei ihm Unterricht hatten, war es für einen Kumpel und mich die größte Freude, uns beim Verlassen der Klasse gegenseitig zu fragen: "Sag mal, klaust du?" Ich glaube, meistens hat Herr Klaus uns...
  15. OutlaWWizarD

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Ein aktueller schweizer Schriftsteller, der gut schreibt, ist Peter Stamm.
  16. OutlaWWizarD

    Der R.I.P.-Thread

    RIP Damo https://m.youtube.com/watch?v=7zhdNviS0Vs&pp=ygUIY2FuIGxpdmU%3D
  17. OutlaWWizarD

    Non-Metal random-Empfehlungsthread

    Falls Interesse besteht: die Platten gibt es für einen sehr fairen, eigentlich schon unverschämt günstigen Kurs bei Bandcamp. Gestern war da aber einiges schon sehr rar.
  18. OutlaWWizarD

    Non-Metal random-Empfehlungsthread

    Ohja, Dost 1 und 2 seit ein paar Tagen in Dauerschleife. Das Debüt kommt demnächst bestimmt auch noch hinzu.
  19. OutlaWWizarD

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    Ja! Ich bin grad echt überrascht. Die Ummon hatte ich ein paar Mal angecheckt, bin aber nie hängengeblieben. Das hier begeistert auf Anhieb, nimmt völlig ein und lässt großes erahnen. Könnte ein epochales Album sein. Huiui.
  20. OutlaWWizarD

    VEMOD

    Hast du vielleicht das Debüt aufgelegt, statt der aktuellen Scheibe?
Zurück
Oben Unten