Suchergebnisse

  1. Klaus

    Der allgemeine Filmthread.

    Gerne! Schön, dass sie dir gefallen hat!
  2. Klaus

    Der allgemeine Filmthread.

    Vor ein paar Tagen lief bei ARTE auch ne schöne Doku mit dem Titel ' "Planet der Affen", Meilenstein der Science-Fiction'. Ist noch bis zum 9.6.2024 in der Mediathek. https://www.arte.tv/de/videos/112778-000-A/planet-der-affen-meilenstein-der-science-fiction/
  3. Klaus

    Der allgemeine Filmthread.

    Und dann noch der wunderbare Soundtrack von Jazz-Titan Herbie Hancock:
  4. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Die Seite mit den ganzen Gigs von SCREAM is ja geil - vielen Dank! Ja, dann war es das OOC. Vor vielen Jahren habe ich den Merch-Mann für Union Of Sleep gemacht und da waren wir u.a. in Belgien, denn UOS haben dort zusammen mit GOATSNAKE gespielt. Ich hatte da ein langes Gespräch mit Pete Stahl...
  5. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Wer TAD's Musik liebt und mehr über die Band erfahren möchte oder wer TAD noch nicht kennt und mehr über die Band erfahren möchte, dem empfehle ich die Doku 'Busted Circuits And Ringing Ears' von 2008. Sex, Drugs, and Rock N Roll with a side dish of lawsuits and in-band turmoil, Busted...
  6. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    FLOWER LEPERDS - The Original Group LP (1990 / Mystic Records)
  7. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Die andere bekannte Verbindung zwischen DC und Seattle ist natürlich David Grohl. Dazu eine persönliche Anekdote: Bin ja alter Dischord-Fan und einer meiner Lieblingsbands sind SCREAM. Ich glaub, sie waren 1985 oder 1986 das erste Mal in Deutschland und da hab ich sie in Duisburg im Eschhaus...
  8. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Das waren ja eigentlich 3/4 von Internal Void mit Liebling als Sänger. Sehr schade, dass da nie mehr draus geworden ist. Ich kann mich noch gut an die Frustration und Enttäuschung von Adam Heinzmann erinnern, da er, Kelly und Mike hart gearbeitet haben für das Album und die darauffolgenden...
  9. Klaus

    Der R.I.P.-Thread

    Wayne Kramer, Gary Floyd, Steve Albini und jetzt auch noch Dennis 'Machine Gun' Thompson'...... das sind sehr bittere Monate. :hmmja: Ruhe in Frieden, Dennis Thompson.
  10. Klaus

    Die besten Album-Cover 2024

    Ist ne 7", die vor ein paar Wochen bei Alternative Tentacles / Crispin Glover Records erschienen ist.
  11. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    RAPEMAN - Inki's Butt Crack/Song Number One 7" (1989 / Sub Pop)
  12. Klaus

    Noise-Rock

    Steve Albini (* 22.6. 1962 - † 7.5. 2024)
  13. Klaus

    Der R.I.P.-Thread

    ....sowie RAPEMAN und SHELLAC, ganz zu schweigen von seiner Arbeit als Produzent.
  14. Klaus

    Der R.I.P.-Thread

    Ich fass es nicht...... R.I.P.
  15. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Gerne und viel Spaß!
  16. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Kannst dich ja mal mit der restlichen Diskografie beschäftigen, wenn du Lust hast. Empfehlen würde ich dir u.a. die Alben 'Moving To And Fro' als auch 'Fire Air And Water'. Auch eine der altgedienten Bands, die trotz ihres musikalischen Einflusses und der WIPERS-Connection (auch wenn sie die...
  17. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Es freut mich, dass du NAPALM BEACH magst. Tolle Band, die ich in den 1980ern auch mal live mit DAS DAMEN gesehen habe. Für mich ist 'Thunder Lizard' eins ihrer besten Alben, alleine schon wegen dem epischen Titelsong.
  18. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Wahrscheinlich werde viele diesen Auftritt von SOUNDGARDEN beim Pinkpop Festival im Jahre 1992 kennen, aber jetzt bietet sich gerade eine gute Gelegenheit, dass Video hier reinzustellen. Ich hatte schon zuvor erwähnt, dass ich die Band drei Jahre zuvor bei ihrer ersten Europatour 1989 gesehen...
  19. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Exakt! Mir kommt es oft so vor, als wenn gerade diese beiden Alben in der Soundgarden-Diskografie oft übersehen werden, gerade auch 'Louder Than Love'. Aber vll. irre ich mich auch.
  20. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Mein Medium hat mich gerade wissen lassen, dass er dir verzeiht, sofern du mit favorisierter Frühzeit 'Ultramega Ok' und 'Louder Than Love' meinst....
Zurück
Oben Unten