Black Metal MMXVII

Am 08.04. erscheint The Ladder, das neue Album der US-Black-Metaller Palace of Worms und bei Invisible Oranges gibt's den Stream:

http://www.invisibleoranges.com/palace-of-worms-the-ladder-album-premiere/

564748.jpg


Etwas skurril, aber ziemlich interessant, wie ich finde.
 
Desweiteren ist mir kürzlich untergekommen das feine Demo der Österreicher Fänggen.
https://faenggen.bandcamp.com/releases
Die Titel mögen zwar kitschig anmuten, aber die Musik ist sehr hübscher roher Black Metal mit angenehm rumpeliger Produktion (v.a. was die Blastbeats angeht, da ätzen mich Hochglanzballerabmischungen ja immer an) und ein bisschen paganer Atmosphäre.
@WindOfMayhem ?
 
Ich hoffe ehrlich das meine Nachforschungen bzgl. folgender Band, genügend waren, da ich sie als unbedenklich einstufen würde:
NÉCROPOLE "Nécropole"
CD Compilation der beiden Demos, auf Northern Heritage. Hymnisch, teilweise an MGLA erinnernd, wenn auch nicht so sehr zu vergleichen. Die Vocals haben einen leicht hysterischen Touch...
Anhang anzeigen 56598

Wenn doch was bedenkliches rausgefunden wird, lösch ich das Ganze gern wieder. Wie gesagt, ich habe nichts rausgefunden, weiss nur das es bzgl des Labels samt Inhaber ja die Meinungen auseinander gehen...
Ansonsten: Have Fun!

Das Teil läuft hier momentan auch rauf und runter, absolut erhabenes, einnehmendes und schlichtweg fantastisches Zeug!
 
Bin gerade über das kürzlich veröffentlichte Demo der Argentiner

SUMMON THE SERPENT

Demo I - Tales

Gestoßen.

maxresdefault.jpg

Ich empfinde es gerade als grandiose Mischung zwischen klassischen und schwarzen Metal.

Auf bandcamp mit NYP.

mich würden auch tatsächlich mal eure Meinungen dazu interessieren (speziell von @WindOfMayhem @Lobi @Blackwhitesun und @Iron Ulf - Falls Ihr Lust Habt)

Und natürlich hoffe ich, dass es im Sinne des thread Erstellers hier herein passt....
 
Bin gerade über das kürzlich veröffentlichte Demo der Argentiner

SUMMON THE SERPENT

Demo I - Tales

Gestoßen.

Anhang anzeigen 56729

Ich empfinde es gerade als grandiose Mischung zwischen klassischen und schwarzen Metal.

Auf bandcamp mit NYP.

mich würden auch tatsächlich mal eure Meinungen dazu interessieren (speziell von @WindOfMayhem @Lobi @Blackwhitesun und @Iron Ulf - Falls Ihr Lust Habt)

Und natürlich hoffe ich, dass es im Sinne des thread Erstellers hier herein passt....

Gleich mal anschmeißen - bin gespannt...!
 
Sind nur 3 Songs. Lass mal laufen und am Anfang nicht verwirren. Der black metal kommt ... ;)

Ich find die drei Nummern ziemlich interessant, vor allem der Kauzfaktor will mir sehr gefallen. So richtig Black Metal ist das in meinen Ohren zwar nicht wirklich, weil die Klangsprache mir dann doch so'n büsch'n zu lieblich ist, aber astreiner Schrat Metal mit angeschwärzter Note ist bei mir immer gern gesehen bzw. gehört. Danke für den Tipp...!

Ist das eigentlich ein Drumcomputer?
 
Bin gerade über das kürzlich veröffentlichte Demo der Argentiner

SUMMON THE SERPENT

Demo I - Tales

Gestoßen.

Anhang anzeigen 56729

Ich empfinde es gerade als grandiose Mischung zwischen klassischen und schwarzen Metal.

Auf bandcamp mit NYP.

mich würden auch tatsächlich mal eure Meinungen dazu interessieren (speziell von @WindOfMayhem @Lobi @Blackwhitesun und @Iron Ulf - Falls Ihr Lust Habt)

Und natürlich hoffe ich, dass es im Sinne des thread Erstellers hier herein passt....

Sehr interessante Mischung auf alle Fälle.
Die Klargesangpassagen haben was magisches und die Riffs sind auch stark. Das sind definitiv keine Anfänger. Auch der geschriene Gesang ist klasse.

Mir persönlich aber zu krass produziert. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt als Black Metal bezeichnen kann. Spontan fällt mir aber auch kein anderes Genre ein, in das es passen würde.
Irgendwie kommt mir Iced Earth in den Sinn.
 
Ich find die drei Nummern ziemlich interessant, vor allem der Kauzfaktor will mir sehr gefallen. So richtig Black Metal ist das in meinen Ohren zwar nicht wirklich, weil die Klangsprache mir dann doch so'n büsch'n zu lieblich ist, aber astreiner Schrat Metal mit angeschwärzter Note ist bei mir immer gern gesehen bzw. gehört. Danke für den Tipp...!

Ist das eigentlich ein Drumcomputer?

Bringt es sehr gut auf den Punkt wobei ich persönlich "angeschwärzt" auf Grund des teilweisen Gesangs etwas zu wenig schwarz finde .... verstehst was ich meine :D

Sind Devils Blood schwarz Metal. Die Gretchenfrage.

Fand aber irgendwie das es hier rein passt.

Und freut mich natürlich wenns gefällt :top:

Zum drum PC kann ich hier gerade nix wirkliches sagen weil smartphone mit Stöpsel :D
 
Sehr interessante Mischung auf alle Fälle.
Die Klargesangpassagen haben was magisches und die Riffs sind auch stark. Das sind definitiv keine Anfänger. Auch der geschriene Gesang ist klasse.

Mir persönlich aber zu krass produziert. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt als Black Metal bezeichnen kann. Spontan fällt mir aber auch kein anderes Genre ein, in das es passen würde.
Irgendwie kommt mir Iced Earth in den Sinn.

Das mit dem Magischen kam mir auch gleich in den Sinn.
Werde es auf jeden Fall noch ein paar mal laufen lassen. Bleib gerade darauf hängen irgendwie. ...
 
Ich zitier mich mal eben faulerweise selbst aus dem Now-Playing-Thread:

Nee, ist auf jeden Fall geil und verdammt originell. Erinnert mich hier und da an eine kauzigere und gemäßigtere Version von Pyriphlegethon. Also, nicht stilistisch jetzt, sondern mehr so vom Flair. Coole Entdeckung...!
 
Zurück
Oben Unten