DAUÞUZ - Uranium (2024)

Und pünktlich zum Release das bestellte Shirt und das Tape ausm Briefkasten gefischt. Gestern den ersten Hördurchlauf über BMP geschafft. Es is ein Knaller geworden. Ich fachsimpel weder hier noch in irgendeinem anderen Thread über Sound und Produktion usw, das können andere besser als ich. ABER, mich haben Dauþuz und Uranium sowas von abgeholt. Einfach toll wenn man bei der Vielzahl an Veröffentlichungen heutzutage doch noch solche Schmankerl findet die einem nicht mehr aus dem Kopf oder dem Gehör wollen. GROßARTIG :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und pünktlich zum Release das bestellte Shirt und das Tape ausm Briefkasten gefischt. Gestern den ersten Hördurchlauf über BMP geschafft. Es is ein Knaller geworden. Ich fachsimpel weder hier noch in irgendeinem anderen Thread über Sound und Produktion usw, das können andere besser als ich. ABER, mich haben Dauþuz und Uranium sowas von abgeholt. Einfach toll wenn man bei der Vielzahl an Veröffentlichungen heutzutage doch noch solche Schmankerl findet die einem nicht mehr aus dem Kopf oder dem Gehör wollen. GROßARTIG :top:
Genauso ist es. Dafür hört man doch letztendlich den ganzen Kram.
 
So!
Coverartwork: DER HAMMER wieder geworden. So muss das, sehr schöner Stil den ihr da gefunden habt.
Lauflänge: Unter 50 Minuten. THANK GOD. Diese Flut an VÖs mit 60+ Minuten brauche ich nicht, meist zu viel Füllmaterial mit drin.
Und jetzt gehts in den ersten Umlauf.
 
Sehr, sehr geile Platte. Und die Entscheidung sie als Glow in the Dark rauszubringen verdient Applaus. Ich hab sie Amor Fati bestellt, ein Bandcamp-Zettelchen war aber nicht dabei. Weiß Jemand wen man anschreiben muss um eine digitale Kopie zu kaufen? Die Band selbst oder das Lable?

Edit: Ah sehe es gerade, da ist ne E-Mail auf der Bandcamp-Seite. Da frag ich mal nach...

Edit2: Ach was bin ich doof auf der Amor Fati Bandcamp steht sie ja für nen 7er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekonnt Elemente des Berggesangs hier und da mit dem klassischen Bandsound verknüpft. Sound tip top, Songs machen Spaß und trotz Überlänge hier und da nie langatmig.
Gutes Album - wie immer. Beständigste Band mit beständigen Sound. Wenn jetzt noch Obsequiae, die genau das gleiche mit ihren Alben machen, um die Ecke kämen mit nem neuen Album wäre Black Metal 2024 perfekt.
 
Gekonnt Elemente des Berggesangs hier und da mit dem klassischen Bandsound verknüpft. Sound tip top, Songs machen Spaß und trotz Überlänge hier und da nie langatmig.
Gutes Album - wie immer. Beständigste Band mit beständigen Sound. Wenn jetzt noch Obsequiae, die genau das gleiche mit ihren Alben machen, um die Ecke kämen mit nem neuen Album wäre Black Metal 2024 perfekt.
Inwieweit ist denn Überlänge bei den Songs vorhanden?
 
Naja, vier der sechs Songs kratzen mal mehr, mal weniger arg an der 10-Minuten-Grenze, was viele dann wohl als Überlänge verstehen.
 
Möchte hier mal die Lyrics ausdrücklich loben. Nicht doof und weder Fantasy noch Vulgärphilosophie. Insofern was besonders im Genre. Gut gemacht!
Danke! Es ist eben immer der Anspruch, den man an sich selbst stellt. Wir wollen nicht das machen, was es schon zu oft gibt. Darum werden wir auch die Thematik nicht ändern. Es gibt noch unendlich viel darüber (Bergbau) zu schreiben. ;)
 
Ich find das Thema auch super interessant und grade die Verbindung mit der GITD LP gelungen, deswegen hab ich mir die auch bestellt. Mir gefällt das Album auch wirklich gut, mit dem cleanen Gesang hab ich dann und wann meine Probleme, aber alles in allem bin ich wirklich überrascht, wie gut ich das finde. Bin kein großer Kenner / Spezialist der Band.
 
Danke! Es ist eben immer der Anspruch, den man an sich selbst stellt. Wir wollen nicht das machen, was es schon zu oft gibt. Darum werden wir auch die Thematik nicht ändern. Es gibt noch unendlich viel darüber (Bergbau) zu schreiben. ;)
Aus mehr als 3000 Jahren (Anfänge Bronzezeit) Bergbau und seinen Sagen, Gestalten und niedergeschriebenen Geschichten kann man mehr als 150 Alben zimmern. Ihr habt also noch ein wenig was vor euch. ;)
 
Nach all dem Lob hier und auch anderswo habe ich jetzt das neue Alben drei Mal am Stück gehört. Grubenmäre, des Zwerges Fluch und Monumentum kenne ich auch. Aber es gefällt mir nicht. Für mich klingt das alles total eindimensional und es bleibt absolut nichts hängen. Aber gut, liegt vielleicht einfach an mir. Die Thematik des neuen Albums finde ich sehr interessant. Ich war früher regelmäßig in Dresden Coschütz / Gittersee spazieren und habe dort vor Ort auch die Geschichte um dem Uranabbau mitbekommen. Spannendes Thema, für mich nur in Musik gepackt die mich absolut nicht abholt. Schade!
 
Zurück
Oben Unten