DROWNED - Idola Specus (2014)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
lvJcuGI.jpg


Death/Doom aus Berlin, sehr empfehlenswert!

Stream/Hörprobe:
http://drowned.todeskult.de/html/content.htm

Review:
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=10912
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erst mit dieser, ihrer besten Scheibe bis heute, empfehlenswert. Von Incantation hast Du schon mal gehört?
 
Ich dachte, die Forensoftware passt Bilder größentechnisch automatisch an? Außerdem kann ich nur Bilder aus dem Netz einfügen, nicht lokal. Hilfäää :hmmja:
 
Ich will der Community nur neue Musik vorstellen, die Feinjustierung ist Sache der Ohren anderer. Sprich, kann ich mit leben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es angepasst - auf Bildschirmbreite...
Hmm, bei mir nicht. Das Original hat die Auflösung 1417x1417 und genau so wird es bei mir auch dargestellt. Mein Monitor hat allerdings auch 2560x1440, also mehr als das Bild. Deswegen wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht verkleinert.

Heißt das, dass ich wegen meinem großen Monitor immer Riesenbilder sehe, wenn die Bilder eine entsprechende originale Auflösung besitzen? Meine nächste Frage wäre dann noch, warum ich keine Bilder vom Rechner hochladen und einfügen darf? Weil das wäre die einzige Möglichkeit, erst das Bild zu bearbeiten und dann in "vernünftiger" Auflösung (z.B. 500x500) reinzustellen.
 
Super-Album und für mich ein absolutes Jahreshighlight! Logische Entwicklung nach der großartigen EP und den Demos und somit ein perfektes Debüt-Album :)
Das eingangs erwähnte Review ist in der Tat nicht soooo glücklich getroffen, da es schwierig ist Drowned mit anderen Bands zu vergleichen (abgesehen von einigen Ur-Paradise Lost-Parts und Incantation-Reminiszenzen würde mir da gerad auch nix einfallen) und ich Obituary oder Asphyx da gar nicht raushöre. Aber zumindest hat der Rezensent die Großartigkeit der Scheibe erfassen können :D
Auf jeden Fall ein herrliches Düster-Death Metal-Album, das sich auch international nicht zu verstecken braucht und die neue Necros Christos-EP locker in die Tasche steckt. Hatte bislang erst einmal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen und da haben sie mich auch absolut weggeblasen! Denen gehört die Zukunft!
 
Ja, sehr gutes Album. Weil es etwas anders ist muss ich mich noch reinhören. :D
Daher finde ich , wenn schon vergleiche gestellt werden, die Necros gleich gut.
 
Das ist mal wirklich eine sehr geile Scheibe!
Vergleiche mit Necros würde ich, obwohl es natürlich irgendwie auf der Hand liegt, allerdings gar nicht so ziehen, ich finde die Herangehensweise beider Bands schon etwas unterschiedlich.
Drowned finde ich nicht so "gruftig" wie Necros, und höre bei ihnen auch irgendwie ein bißchen Schweden raus...

Wobei ich auch die neue Necros-Mini nicht wirklich schlecht finde.
 
Super-Album und für mich ein absolutes Jahreshighlight! Logische Entwicklung nach der großartigen EP und den Demos und somit ein perfektes Debüt-Album :)
Das eingangs erwähnte Review ist in der Tat nicht soooo glücklich getroffen, da es schwierig ist Drowned mit anderen Bands zu vergleichen (abgesehen von einigen Ur-Paradise Lost-Parts und Incantation-Reminiszenzen würde mir da gerad auch nix einfallen) und ich Obituary oder Asphyx da gar nicht raushöre. Aber zumindest hat der Rezensent die Großartigkeit der Scheibe erfassen können :D
Auf jeden Fall ein herrliches Düster-Death Metal-Album, das sich auch international nicht zu verstecken braucht und die neue Necros Christos-EP locker in die Tasche steckt. Hatte bislang erst einmal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen und da haben sie mich auch absolut weggeblasen! Denen gehört die Zukunft!


Gehört das jetzt zum guten Ton bei jeder Band die auch nur im enfterntesten an Necros Christos erinnert, gegen eben jene zu frotzeln?

Bei einem Sonne Adam Thread in einem anderen Forum, fiel mir das damals u.a auch schon negativ auf.


Allein der Titelsong der NC EP ist "GOTTGLEICH" und die Band verdient schlicht und ergreifend derlei Seitenhiebe meines Erachtens nicht...

Davon ab ist die Drowned großartigst geworden, was man aber nach den vielen sehr gute und viel zu wenig beachteten Demos auch erwarten durfte.

Habe das Glück und die Ehre die Truppe im September im kleinen angemessen Rahmen nach dem grossartigen Hell´s Pleasure Gig, noch einmal live sehen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten