DUTCH DEATH METAL

Schöne Idee, @Amadeus Beethoven

Jeder Death Metal-Thread trägt zur Wertsteigerung dieses schönen Forums bei. Und gerade die Niederländer haben meine ganzen Sympathien, da sie näher am US Death Metal sind, als am Elchtod. :D Vor allem mag ich, dass sich nicht wenige NL-Bands stark an den Thrash anlehnen. Sind schon coole Socken da drübern. Eine meiner Lieblingsbands aus unserem flachen, aber schönen Nachbarland sind PENTACLE. Alte Hasen, mit feinem, räudigen Oldschool-Sound, der mich immer ganz wuschig macht. Hier ein Song vom zweiten Demo.

http://www.metal-archives.com/bands/Pentacle/442
 
Bluurgh mit etwas seltsamen Vocals

Ah, ich will mehrmals liken, darf ich? Vom coolen Witchhunt Records-Label. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es weltweit keinen weiteren, so wunderschönen Bandnamen wie BLUUURGH... (ganz einfach zu merken, 3 mal ''u'', 3 mal ''.'') gibt. Der Fronter erinnert mich an einen angeschossenen Kojoten, der sich im Endstadium der Tollwut befindet. Geboten wird fast schon tanzbarer, feinster NL-Death, mit messerscharfen Riffs und endgeilen Breaks. Super Band, doch nach der CD war zackig Schluss, was ich sehr bedauere.

Excellent taste, my dear! :top:
 
Unglaublich, wieviel NL-Death ich habe. Muss die zweitgrößte Fraktion innerhalb der Death Metal-Länder sein, die sich bei mir eingefunden haben, wenn ich das mal so durchsehe.

Die hier ist für @infrablack

MYSTIC CHARM aus Amsterdam. Mal sehen, ob er die kennt. Sollte er eigentlich. Der Song hier erinnert in mancher Phase sogar an seine (oder besser gesagt jedermanns) Lieblinge FEAR OF GOD. Ich mag die total, denn Frontfrau Rini Lipman ist 'ne ganz Toughe. Tolle Growlvocals. Okay, streng genommen sind MYSTIC CHARM Doom/Death, doch sie sind m.E. eher dem Death Metal zuzuordnen. Ganz wunderbare, geniale Scheibe, die man auch heute noch unverständlicherweise für einen Appel und ein Ei hinterhergeworfen bekommt. Das Demo ist auch empfehlenswert. Zwar mieser Sound, doch die beiden Songs unterscheiden sich massiv von den Neueinspielungen für die CD.

http://www.metal-archives.com/bands/Mystic_Charm/10168
 
Zurück
Oben Unten