Ecke für Empfehlungen und persönliche Geheimtipps

Und wo ich grade bei Bier bin muss ich das noch hinterher hauen :D Das ist Torturebitch aus Mücke. Leider sind die Aufnahmen vom Beerblast 2014 noch nicht hochgeladen also muss ich das hier nehmen. Torturebitch sind auch so "Schätzchen" von uns die sich in den letzten Jahren richtig gut gemacht haben. Es rockt einfach :D

 
Ich habe keine Ahnung, wie geheim sie tatsächlich sind, zumal sie in anderen Foren (SMB) schon mal zur Sprache gekommen sind, auf jeden Fall sind sie zu unbekannt. Die Rede ist von BLACKHOLICUS aus Texas. Die Band besteht - oder bestand, ich weiß nicht ob sie nocht aktiv sind, das letzte Lebenszeichen ist schon drei Jahre her - aus drei Herren und einer den Bass spielenden Sängerin. Sie haben bisher zwei Eigenproduktionen (2008 und 2009) rausgebracht, auf den sie einen sehr eigenen und nicht so leicht einzuordnenden Stil spielen. Die Gitarren sind (natürlich) Metal, es gibt Elemente aus dem Punk, aber auch aus dem 70er-Jahre-Rock. Gerade auch wer auf Bands wie SLOUGH FEG und HAMMERS OF MISFORTUNE steht, sollte da mal reinhören. Hier habe ich mal ein Review über das letzte Album "Megaforte" geschrieben:

http://www.musikreviews.de/reviews/2009/Blackholicus/Megaforte/

Und so hört sich das an:

 
Ich weiss nicht, ob die Band schon "zu gross" für diesen Thread ist.

Aber seit ca 2 Monaten feier ich die Band VISIGOTH total ab.
Die band aus Salt Lake City hat bisher 1 Demo und eine 4 Track ep draussen.
Die ep kam via Cruz del sur als Vinyl (bei ebay liegen noch welche für 12€), cd ist bei der band für 5$ erhältlich sowie als download mit "Name your Price".

Mittlerweile sind sie bei Metal Blade unter Vertrag. Ich erhoffe mir grosses.

https://www.facebook.com/visigothofficial
http://visigoth.storenvy.com/
http://visigoth.bandcamp.com/
http://www.metal-archives.com/bands/Visigoth/3540317566
 
Ich weiss nicht, ob die Band schon "zu gross" für diesen Thread ist.

Unsinn, die passen. Im Zweifels gilt: Lieber posten als sein lassen :top:


Das gilt auch für die anderen neuen Postings natürlich - geheim heißt eure persönlichen Geheimtipps...

Ach vielleicht änder ich den Titel doch einfach.
 
Ich denke zwar (auch), dass Ironsword eventuell bei diversen Leuten bekannt sein und nicht unbedingt als Geheimtipp durchgehen
dürften, aber gut - "Im Zweifel gilt:…", ne? ;)

Auf jeden Fall finde ich die saugut und bedaure ihre Auflösung, aber immerhin gibts drei Alben feinsten in der ganz groben
Schnittmenge von Manilla Road, frühen Maiden & Manowar, Omen und Konsorten mit ner Portion Räudigkeit dazu.
Das letzte Album, Overlords of Chaos, mengt dem Ganzen noch nen Tacken mehr Epik und Bombast bei und ist zumindest
für mich das "I-Tüpfelchen". An den Gesang muss man sich vll. gewöhnen, aber das muss so mancher bei Manilla Road ja auch…

 
Das hier ist Manic Adrift. Die Band stammt aus dem Marburger Raum wobei der Sänger aus der schönen Schwalm kommt. Momentan spielen sie ziemlich oft in der Umgebung und haben schon einen sehr guten Namen bei den lokalen Bands. Ich finde es total geil.

 
Hab grade das aktuelle Album von Barren Womb gehört. Ziemlich abgefahrener Scheiss! :D
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Das Grundgerüst klingt, als wäre es das Ergebnis einer wilden Orgie von Refused bzw The (International) Noise Conspiracy, Kylesa und Torche, während über die einzelnen Songs jeweils noch die Blood Brothers, irgendne Grind/Powerviolence-Kapelle, Touche Amore, Long Distance Calling oder Mayhem kräftig drübergespritzt hätten.

Sicherlich nicht für Jedermann, aber mir gefällts :D
 
Das ist die Band eines Bekannten aus Luxemburg. Finde da eigentlich sehr ansprechend. Ich habe aber noch nicht weiter reingehört bzw. mich richtig mit beschäftigt.

 
Kaum Beachtung hier in D-Land (ob woanders weiß ich nicht) gefunden haben CITY OF FIRE mit Burton C. Bell am
Mikro. Quasi Alternative-Rock-Metal, der durch Burtons Gesang halt stark an die eher ruhigen bzw. melodischen
Songs seiner Hauptband erinnert. Bislang gibts zwei Alben, von denen ich das Debut aber bevorzuge und total super finde…

 

Keine Ahnung, inwiefern die Truppe einigermaßen bekannt sein könnte, glaube aber nicht.
Habe die vor Jahren mal zufällig als Support von Eagle Twin gesehen und fand die verdammt geil.
Muss mich mal selber wieder mit denen beschäftigen und vielleicht mal wieder was kaufen. Habe mir nur damals die The Crooked Path und die Split mit Eagle Twin gekauft.
 
Aus dem Raum Lübeck ein paar Kumpel, böse Zungen behaupten, die Band mag Slayer, Testament, Machine Head und solche Bands ;-)) Hab sie schon ein paar mal Live gesehen, die haben es wirklich drauf und werden tatsächlich von Gig zu Gig besser.
 
Vidargängr aus Leipzig finde ich gerade ziemlich geil, wenn es um fiesen, schmucklosen Black Metal geht:

 
Ich habe mir zwar vorgenommen, zu neueren und älteren, kaum bekannten Bands in Zukunft eigene Bandthreads zu eröffnen, allerdings nur, wenn deren neueste Platte relativ frisch ist. Älteres (alles ab einem halben Jahr :)) kommt hier rein.

Die CD ''R-evolution'' der Italiener MARTIRIA ist schon seit Januar draußen, aber ein gerne übersehenes ''hidden gem''. Musikalisch kann man sich eine sehr stimmungsvolle, ruhige Soundlandschaft gemäßigten Power Metals, der mehr in den USA als in Europa beheimatet liegt vorstellen. Sehr majestätisch und gepflegt zupfen MARTIRIA an ihren Äxten, streifen hier und da mal WARLORD oder die frühen CANDLEMASS, wie man z.B. am genialen Track ''Steam Power'' hören kann.

Last.fm/Spotify: http://www.lastfm.de/music/Martiria/_/Steam Power


Ex-DIO und BLACK SABBATH-Drummer Vinnie Appice gibt im doppelten Wortsinn taktvoll die Marschrichtung für dieses feine Stück sehr starken, melodischen Edelstahls vor. Seelenfutter für die geplagten Ohren des modernen, alles zuballernden maschinell klingenden Drumsounds der Neuzeit. Und auch, wenn es bisweilen sehr ruhig wird, so immer mit kraftvollen emotionalen Ausbrüchen im klassischen Sinn.

Die Klasse der genannten Bands erreicht man nicht. Muss man auch nicht. Man ehrt die Vorbilder, indem man gutklassige Kompositionen bietet, die sich als eigenständig erweisen.

http://www.martiria.com/
 
Zurück
Oben Unten