Leimy's REALM OF CHAOS - Geheimtipps aus der Gruft!

Leimy

Redakteur
Roadcrew

Hallo miteinander! Ich habe mich entschieden den guten alten „Leimy's unterbewertete Death Metal-Bands“ aus dem RockHard-Forum hier in der neuen Heimat fortzuführen.
Hier werdet ihr wieder in aller Regelmäßigkeit von unterbewerteten Scheiben lesen, die mich besonders berühren, hier in aller Regelmäßigkeit laufen und fernab der gängigen Standards einzuordnen sind. Hier werden dann immer nach Heft-Release ausführliche Varianten der abgedruckten Reviews von „Leimy's Realm of Chaos“ gepostet werden und zwichendurch auch immer mal exklusiver Kram auf den ich gerad mal Bock habe ;)

Das Ganze gibt es auch weiterhin hier in Blog-Form:


http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de
http://facebook.com/Redemptionoftherotten


Viel Spaß!

Der Neuanfang:

Silent Death - Stone Cold
Vomiting Corpses - Coma: The Spheres of Innocence
Psychrist - The abysmal Fiend
Amaymon / Purulence - Split-CD
Misery - A Necessary Evil
Descendent - Degeneration
Paralysis - Patrons Of The Dark
Epitaph - Seeming Salvation
Spina Bifida - Ziyadah
Krhoma Death - Grating Into Corpse
Exhortation - The Last Trial
Pyrexia - Sermon Of Mockery
Autumn Leaves - Embraced By The Absolute
Decomposed - Hope Finally Died

Deafness - Oppressing The Silence
Ghost - The Lost Of Mercy

Tyrant Trooper - Insane Sickness
Demented Ted - Promises Impure
Naphobia - Of Hell
Summertime Daisies – The Clarity Of Impurity

 
Zuletzt bearbeitet:

DAS TODES-ARCHIV:


Usipian - Dead Corner of the Eye
Panzerchrist - Soul Collector
Defaced Creation - Serenity in Chaos
Burial - Relinquished Souls
Demigod - Slumber of sullen eyes
Gutted - Bleed for us to live
Morpheus Descends - Ritual of Infinity
Groms - Ascension
Sentenced - Shadows of past
Oppressor - Solstice of Oppression
Seance - Fornever laid to rest
Adramelech - Psychostasia
Maceration - A serenade of Agony
Prophecy - Foretold...Foreseen
Paramæcium - Exhumed of the Earth
Iniquity - Serenadium
Crypt of Kerberos - World of Myths
Funebre - Children of the scorn
Disincarnate - Dreams of the carrion kind
Morta Skuld - Dying Remains
Convulse - World without god
Gorement - The Ending Quest
Dehumanized - Prophecies Foretold
Baphomet - The Dead shall Inherit
Brutal Rebirth - Death Row
Rottrevore - Iniquitous
Gorguts - Considered Dead
Rippikoulu - Musta Seremonia
Wombbath – Internal Caustic Torments
Polluted Inheritance - Ecocide
Purtenance - Member of immortal damnation
Mordicus - Dances from left
Coercion - Delete
Vore - Maleficus
Luciferion - Demonication (The Manifest)
Infernal Dominion - Salvation Through Infinite Suffering
Dethroned / Excommunion - Split
Depravity - Silence of the centuries / Remasquerade
Deamon - Descend Dethroned
Antropomorphia – Necromantic Love Songs
Dominus - View to the dim
Broken Hope - Loathing
Num Skull - When Suffering Comes
Deathevokation - The Chalice of Ages
Pernicious - Bloodlust
Moondark - The Shadowpath
Excruciate - Passage of Life
Aeon - Rise to Dominate
Necrotic Mutation - The Realm of Human Illusions
Brutality - When the Sky turns black
Eciton - Oppressed
Demilich - Nesphite
Anesthesy - Exaltation of the Eclipse
Cianide - The Dying Truth
Belial - Wisdom of Darkness
Diamanthian - Arcana Doctrina
Blood Red Throne - Affiliated with the Suffering
Impurity - of lust and war
Beyond Mortal Dreams - From Hell
Sickening Gore - Destructive Reality
Electrocution - Inside the Unreal
Sorrow - Hatred and Disgust
Experiment Fear - Assuming The Godform
Ulcerate Fester - Sonatorrek
Cruciform - Atavism
Accidental Suicide - Deceased
Backyard Mortuary - Lure of the Occult
Nuctemeron - A time the world forgot
Crusher - Corporal Punishment
Dusk - Dusk
Desecrator - Subconscious Release
Crucifixion - Desert of shattered hopes
Rattenfänger - Epistolae Obscurorum Virorum
Beyond Fear - Haunted by visions of a third atrocity
Mega Slaughter - Calls from the beyond
Crucifix - Visions of Nihilism
Uncanny - Splenium for Nyktophobia
Corpus Rottus - Rituals of Silence
Abramelin - Transgression from Acheron
Ecocide - Eye of wicked sight
Aggressor - Procreate the Petrifactions
Graveside - Sinfull Accession
Desolate - Sanity Obliterated
L6b6t6my - Legions of Beelzebub
Diabolical Imperium - The sacred lie
Tormenticon - Tormenticon
Victims of Internal Decay - Victims of Internal Decay
Funereal - The Misery Season
Demonic Sacrifice - Enter the realm of pure darkness
Upon Infliction - Inhuman... in Human
Dawn - The etrnal Forest
Fleshtized - Here among Thorns
 
Zuletzt bearbeitet:
SILENT DEATH - Stone Cold

Label: Massacre Records


269c012912a0acd082e0f110.L.jpg


1. Horrified Realization
2. Eradication
3. Undesirable Demise
4. Blind Rage
5. Betrayal


Zum Einstand gibt es hier ein kleines Exklusiv-Review, das ich sonst nirgends veröffentlichen werde. Die Wahl ist hier auf eine super geniale EP gefallen, die in letzter Zeit bei mir auf Dauerrotation läuft. Die Rede ist von den Schweizern SILENT DEATH, die im Jahre 1995 nach einem mir unbekannten Demo ihre einzige CD via Massacre Records veröffentlicht haben.
Bandname und Logo lassen auf Thrash Metal schließen und etwas Thrash bekommt man auch geboten. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf amerikanischen Straight-forward-Death Metal der floridianischen Art! Und zwar orientiert man sich hier an einer Band ganz besonders. Um welche es sich handelt wird direkt klar, wenn man sich das Lineup anschaut. Hier singt nämlich der gute alte BRETT HOFMANN von Malevolent Creation! Und genauso hört sich der Reigen dann auch an ;)
Geboten wird brutalstes Gekeife, heftiges Geballer, messerscharfe Riffs und feister Groove und man könnte meinen, man hätte "Retribution" der alten Florida-Helden in den CD-Schacht geworfen ^^
Von Anfang an gibt es herrlich eins auf die Mütze und die Bass-Drum wird mit einer solchen Vehemenz durchgetreten, dass man überzeugt ist, dass der gute alte Alex Marquez (u.a. Demolition Hammer, Solstice, Resurrection, Malevolent Creation und zig weitere) höchstpersönlich dieses Monstrum eingeprügelt hätte! Die absolute Wonne für Freunde der genannten Bands und nach dem ersten Song muss man sich erst mal wieder die Frisur richten ;)
Klar, das Ganze gewinnt hier gewiss keinen Innovations-Preis und wer Melodie oder Doom braucht sollte schnell weitergehen. Die Jungs huldigen ihren Helden aber derart überzeugend und mit Leib und Seele, dass man gar nicht umhin kommt die drei Jungs aus Zürich und den Brüllwürfel aus New York direkt ins Herz zu schließen. Ich denke auch Brett Hoffmann selber hatte hier sichtlich seinen Spaß, denn so angepisst, brutal und abwechslungsreich hat er meiner Meinung nach nie wieder geklungen.
Zu schade, dass nach nicht einmal 23 Minuten auch schon wieder Schluss ist :( Wirklich traurig, dass die Jungs auch danach nie wieder etwas veröffentlicht haben, Potential war schließlich reichlich vorhanden und eine Fanbase konnte man sich wohl damals auch erspielen. So wird dieses Kleinod wohl auf ewig eine verschollene Perle des Undergrounds bleiben. Sollte man sich auf jeden Fall in die Sammlung stellen, wenn man sich gerne mal akustisch verprügeln lässt. Zu finden bei Ebay und Discogs ab 10€....


 
Vergiss die DESECRESY nicht, Leimy! Die ''Chasmic Transcendence'' muss mit drauf!

Gute Entscheidung, den Thread rüber zu holen.
 
Super Ding!

Die habe ich damals mal als Cheapo mitbestellt. Musikalisch ziemlich abgefahren, die Produktion und den Gesang finde ich mies.

Auf jeden Fall ein vollkommen vergessener Klassiker. Bin ich damals auch nur drauf gekommen, weil der Murphy kurz bei Obituary dabei war.

Auch wenn es musikalisch eher "gewohnte" Kost ist, gefällt mir das besser als das vollkommen verproggte Spätwerk.

Die habe ich erst diese Woche entdeckt und bin total hin und weg. Relpase bringt im September ein Re-Release von "Ritually Abused".
http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?p=3602912#p3602912
Die "Screams Of Anguish" finde ich noch etwas stärker. Die Leads sind so unverschämt gut.
 
Hey Leimy,
erst mal Hut ab vor der Liste - eine Schande eigentlich, dass einige dieser Bands als "Geheimtipp" gehandelt werden und nicht als "Referenz".

den Hut setze ich wieder auf und nehm ihn gleich wieder ab für die SIlent Death - Huldigung. Ich hab Silent Death damals einige Male live gesehen und hab auch die eine oder andere Party gefeiert. Soweit ich weiss, ist die Band an den Kosten der Aufnahme zerbrochen, das Budget war schon aufgebraucht (das war circa '93?) und irgendwann haben einige der Band einfach privat vorgestreckt und die Aufnahmen mit Brett Hoffmann beendet. Wie auch immer. Silent Death waren mit unglaublichem Talent gesegnet und hätten es weit bringen sollen, ebenso wie Sickening Gore. Nacho war ein begnadeter Sänger und auch Showman, die Gitarristen schüttelten ein brutales Riff anch dem andern 'raus und die Rhythmus Sektion böllerte mit (sic!) schweizer Präzision drauflos. Die Mischung aus Death / Thrash war sehr amerikanisch, was in der kleinen Schweiz damals nicht grade "Usus" war, dafür um so bemerkenswerter.

Das Demo halte ich in Ehren, wär eigentlich cool, wenn das Ding mal auf Vinyl gebannt würde.
 
*Gigahuld* @ Liste hab durch deinen Blog auch schon einige Sachen für mich entdeckt.

Hab mir vor 2-3 Wochen endlich mal die Wombbath zugelegt(direkt bei Hakan dem Gitarristen gekauft), zwar "nur" diese Version :
http://www.musik-sammler.de/media/982642
Die Demos und die 7" sind auch der totale Wahn!

Edith:

Momentan nehmen die eine neue Scheibe leider ein anderer Fronter aber man darf gespannt sein.
 
Ob man nun wirklich jede alte Band, die damals schon nicht mehr als Mittelmaß war, heuer als Kult reetikettiert reanimieren muss?(Bevor es jemand falsch versteht: ich meine damit Reunions solcher Bands, nicht die aurale Exhumierung.)

@Oppressor: volle Zustimmung zur Meinung des Rezensenten. Für mich eines der ganz großen, untergegangenen Alben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich verständlich das es hier weitergeht!
Ich hoffe es kommen noch so einige Perlen für mich an Licht die ich dann nachkaufen kann. Vielleicht auch mehr neueren Datum.
Hatte schonmal überlegt einen "Leimy nachkauf Thread" zu eröffnen bzw. Hier immer meine Empfindungen zu schreiben.

Es gab ja schon die erste kritische Meinung. Nein nicht alles ist Kult. Mir gefällt auch nicht alles. Finde die Idee von Leimy aber super weil ich nicht so im Underground zu Hause bin und freue mich halt neue Bands zu entdecken.

Jetzt zu der neuen Vorstellung. Hört sich richtig geil an. So eine Abrissbirne könnte ich mal wieder gebrauchen.
Obwohl die Fleshtized die mir geholt habe geht auch gut ab.
Musikalisch alles super nur die Stimme von Brett ist nicht ganz mein Fall. Wird aber wahrscheinlich trotzdem in meiner Sammlung Einzug finden.

Leimy mach weiter so macht tierisch Spaß. :top:
 
Es gab ja schon die erste kritische Meinung. Nein nicht alles ist Kult. Mir gefällt auch nicht alles. Finde die Idee von Leimy aber super weil ich nicht so im Underground zu Hause bin und freue mich halt neue Bands zu entdecken.

Falls Du mich meinst, nein. Ich meinte damit, wenn sich derlei Bands reurinieren. Ansonsten bin ich da voll bei Leimy, nicht umsonst teilen wir die gleiche Leidenschaft für alten Death Metal und das Ausgraben vermeintlich vergessener Scheiben. Ich tu nur meine Meinung über diese anderswo kund. ;)
 
Danke für all die positiven Resonanzen, da freue ich mich riesig :) *verneig*

den Hut setze ich wieder auf und nehm ihn gleich wieder ab für die SIlent Death - Huldigung. Ich hab Silent Death damals einige Male live gesehen und hab auch die eine oder andere Party gefeiert. Soweit ich weiss, ist die Band an den Kosten der Aufnahme zerbrochen, das Budget war schon aufgebraucht (das war circa '93?) und irgendwann haben einige der Band einfach privat vorgestreckt und die Aufnahmen mit Brett Hoffmann beendet. Wie auch immer. Silent Death waren mit unglaublichem Talent gesegnet und hätten es weit bringen sollen, ebenso wie Sickening Gore. Nacho war ein begnadeter Sänger und auch Showman, die Gitarristen schüttelten ein brutales Riff anch dem andern 'raus und die Rhythmus Sektion böllerte mit (sic!) schweizer Präzision drauflos. Die Mischung aus Death / Thrash war sehr amerikanisch, was in der kleinen Schweiz damals nicht grade "Usus" war, dafür um so bemerkenswerter.

Das Demo halte ich in Ehren, wär eigentlich cool, wenn das Ding mal auf Vinyl gebannt würde.

Sehr interessant zu lesen, danke für die Hintergrundinfos :) Das Demo würde mich auch nochmal interessieren, vielleicht kommt da ja im derzeitigen Re-Release-Wahn nochmal was!

Besonderes Interesse hätte ich noch an Geheimtipps aus der Schweden-Death Ecke, vorzugsweise von '91-'94.

Ab und an wird da noch was kommen, versprochen! Ich würde mir übrigens mal hier von ein Re-Release wünschen (danke an Herrn Hacker für den geilen Tipp!):

 
Spar dir das doch besser fürs Heft auf, nicht das du irgendwann all dein Pulver verschossen hast und dann doch noch gezwungen bist dich mit anderen Spielarten des Heavy Metals zu beschäftigen. ;)
 
Achwat... Blog schließt Heft ja nich aus und genug guten Blei gibts ja auch auf der Welt... obwohls ichs lustig fänd, wenn sich Leimy nu mit Melodic Modern Schnuckelrock beschäftigen müsst :jubel:
 
Zurück
Oben Unten