Negura Bunget / Sur Austru / Dordeduh

Weiß eigentlich jemand verlässlich, wieviele Exemplare es von der Earthbox gibt?
Bei Aural steht 555 Exemplare. Wieviele die Band selbst noch vorher fertig gebracht hat, weiß wohl niemand so genau. Aber so viele weden es nicht gewesen sein. Ich würd mal so frei ins blaue 600-maximal 650 tippen. Gute Frage.
 
Das Video war auch einer der ersten Kontakte mit der Band! War glaube auch eines der ersten Videos, die ich mir im Internet gestreamt habe (da die das irgendwo dafür angeboten hatten? Ich bin mir aber nicht sicher)
 
Hahaha, dass das mit der Earthbox tatsächlich nie geklappt hat, ist ja der Wahnsinn. Ich bin damals nach anderthalb Jahren Wartezeit, lächerlichem Hingehalte und ständigen peinlichen Schuldzuweisungen zwischen Band und Label ausgestiegen und hab mir die Kohle erstatten lassen. Was für eine Schildbürger-Nummer.

Das neue Album sagt mir bisher leider gar nicht zu, ich dachte ja, WRMs Ensiferum-Verweis im Review sei Quatsch, aber das stimmt streckenweise leider wirklich. Diese ganzen tollen, exotischen und besonderen Sachen fehlen oder wirken irgendwie billig aufgesetzt, ansonsten klingt das ALbum für mich bisher leider eher öde und teilwise auch völlig uninspiriert. Wie unbeholfen man z.B. Song 2 einfach mittendrin ausblendet, weil anscheinend keine zündende Idee da war, ist schon eher peinlich.

Nä. Da sagt mir das Dordeduh-Album aber 100 mal mehr zu. Schade.

Das Artbook ist allerdings der Hammer, die Gegend da kann schon einfach alles.
 
Hahaha, dass das mit der Earthbox tatsächlich nie geklappt hat, ist ja der Wahnsinn. Ich bin damals nach anderthalb Jahren Wartezeit, lächerlichem Hingehalte und ständigen peinlichen Schuldzuweisungen zwischen Band und Label ausgestiegen und hab mir die Kohle erstatten lassen. Was für eine Schildbürger-Nummer.

Das neue Album sagt mir bisher leider gar nicht zu, ich dachte ja, WRMs Ensiferum-Verweis im Review sei Quatsch, aber das stimmt streckenweise leider wirklich. Diese ganzen tollen, exotischen und besonderen Sachen fehlen oder wirken irgendwie billig aufgesetzt, ansonsten klingt das ALbum für mich bisher leider eher öde und teilwise auch völlig uninspiriert. Wie unbeholfen man z.B. Song 2 einfach mittendrin ausblendet, weil anscheinend keine zündende Idee da war, ist schon eher peinlich.

Nä. Da sagt mir das Dordeduh-Album aber 100 mal mehr zu. Schade.

Das Artbook ist allerdings der Hammer, die Gegend da kann schon einfach alles.
Ja, wirklich traurig... Was ich bisher an neuen Sachen gehört hab find ich an sich schon irgendwie ok, aber das reicht für mich auch nicht. Und ich hab halt auch einfach nicht mehr so recht Bock auf die.
Naja, konzentrier ich mich dann mal lieber auf die neue A Forest of Stars.
 
Ach die Earthbox....musste ca. ein gefühltes halbes Jahr drauf warten. Habe damals bei Prophecy bestellt. Naja...das Album an sich reisst mich nicht aus der Reserve. Und die transilvanische Erde ist immer noch im Plastikbeutel verpackt. Ansonsten fliegt mir der Scheiss auf den Boden.
 

Anhänge

  • k2k3j.jpg
    k2k3j.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 44
Mitte März 2015 und mit den neuen Alben von Aphex Twin ep., Napalm Death, Archgoat,The Kill, Mispyrming, Urfaust, Macabre Omen, Melechesh, A Forest of Stars, Leviathan, Enslaved, Acherontas, Goat Semen, Deiphosphorus-Split und Liturgy sind schon tolle Sachen dabei, aaaber bislang Nr.1 ist die TAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es aktuell genauso wie euch damals:

Negura Bunget zockt Fans ab!

Ich habe mir am 13.01.2015 die neue CD Tau - carved wood box with maple leaves + T-Shirt für 55 € direkt bei der Band (contact@negurabunget.com) bestellt. Am 20.01. kam die Bestätigung, dass das Geld via paypal angekommen ist. Seit dem werde ich auf Anfragen mit folgenden Antworten bis zum heutigen Tag vertröstet:

01.03.:
"We only started shipping the new album a couple of days ago. Official release date was February 27. You'll get yours soon, no worries."
23.03.:
"We shipped all orders for more than a week. You should get it any day now. We’ll also be back home on Monday, see if anything got returned. But lots of people got the boxes already with no problem."

Und seit März bekomme ich auf meine Anfragen keine Antwort mehr. Die sind ja auch gerade auf Europarundreise, die ich ja mitfinanziert habe. Wenn man bedenkt, dass angenommen 50 Leute weltweit diese Boxen geordert haben und nichts versendet wurde, haben die 2000€ in der Tourkasse mit - einfach so. Und wenn ich lese, dass es 600 Exemplare sind, wären das 24.000€. Eine wirklich kreative Möglichkeit Bandtourneen oder Plattenproduktionen zu finanzieren.

Falls einer der DF-Redakteure das hier liest, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal bei den Rumänen nachfragen könntet, ob das generell deren Geschäftsmodell ist. Anscheinend haben hier im Forum schon einige mit der Zahlungsmoral der Band Probleme gehabt und ich kann aufgrund der schlechten Erfahrung nur jedem davon abraten bei denen irgendwas zu bestellen.
 
Mir geht es aktuell genauso wie euch damals:

Negura Bunget zockt Fans ab!

Ich habe mir am 13.01.2015 die neue CD Tau - carved wood box with maple leaves + T-Shirt für 55 € direkt bei der Band (contact@negurabunget.com) bestellt. Am 20.01. kam die Bestätigung, dass das Geld via paypal angekommen ist. Seit dem werde ich auf Anfragen mit folgenden Antworten bis zum heutigen Tag vertröstet:

01.03.:
"We only started shipping the new album a couple of days ago. Official release date was February 27. You'll get yours soon, no worries."
23.03.:
"We shipped all orders for more than a week. You should get it any day now. We’ll also be back home on Monday, see if anything got returned. But lots of people got the boxes already with no problem."

Und seit März bekomme ich auf meine Anfragen keine Antwort mehr. Die sind ja auch gerade auf Europarundreise, die ich ja mitfinanziert habe. Wenn man bedenkt, dass angenommen 50 Leute weltweit diese Boxen geordert haben und nichts versendet wurde, haben die 2000€ in der Tourkasse mit - einfach so. Und wenn ich lese, dass es 600 Exemplare sind, wären das 24.000€. Eine wirklich kreative Möglichkeit Bandtourneen oder Plattenproduktionen zu finanzieren.

Falls einer der DF-Redakteure das hier liest, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal bei den Rumänen nachfragen könntet, ob das generell deren Geschäftsmodell ist. Anscheinend haben hier im Forum schon einige mit der Zahlungsmoral der Band Probleme gehabt und ich kann aufgrund der schlechten Erfahrung nur jedem davon abraten bei denen irgendwas zu bestellen.

Shit, das tut mir sehr leid für Dich. Dass die generell gar nichts verschicken glaub ich jetzt mal weniger, das sind eher einfach verplante Penner, die es außerdem ziemlich locker sehen. Was auch nicht besonders dolle ist.
Aber ja, wenn da mal jemand nachhaken würde ... vielleicht brauchen die echt mal eins auf den Deckel.
 
Notier Dir schon mal diese Platte auf dem Einkaufszettel: http://de.prophecy.de/sunset-in-the-12th-house-mozaic.html

Hupogrammus und Sol Faur machen recht harten Postrock, da ist auch eine Hörprobe bei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du darauf stehen wirst. Die Melodie ab 02:49 kann allein schon mehr, als die komplette "Tau".
Boah, die Entdeckung vor dem Schlafengehen. Die Dordeduh-Jungs müssen die Post Rocker erinnern, wie es geht? Mir soll's recht sein. Die Melodien sind wirklich ein Traum, ich bedanke mich für den Tipp. Ist praktisch schon gekauft.
 
Vielen Dank für das Nachhaken und die Unterstützung! Das hat wohl gefruchtet, denn plötzlich hat sich der Ton geändert und folgende Mail kam bei mir rein:

We are really sorry for the late answer. We are on tour now for over a month, and it has been a logistic nightmare with the order shipments back home. We shipped all the orders months ago already, but some got returned, and some got stuck in customs. We don’t have the exact details of what’s and where, so your order might be delivered any day now… but if it got stuck somewhere, we can only send in again once we get back home from the tour. If needed we have more copies available, so even if something got lost we’ll replace it without any problem. There’s no worry you will get it, it might just take longer than expected. We are really sorry for this unexpected delay, and we hope you can understand it is completely out of our control.
 
Zurück
Oben Unten