Stormriders Thread - Aktuell: Meet "The Ripper".

Schwierig zu sehen war für mich nur Defenders vs. Fear of the Dark.
Möglicherweise war es eine Fehlentscheidung.
Aber ich hatte Mitleid mit Maiden.
Daran ist wirklich nichts schwer zu sehen. Hey, Defenders?? :D
...aber ansonsten bin ich da komplett bei dir, was die Aufrechnung angeht. Wobei man, um eine halbwegs umfassende Wertung zu bekommen, doch eigentlich jedes gegen jedes Album antreten lassen muss, oder? ...

Versteht ja auch keiner meine Meinung zur Schmerzkugel.
Allerdings.
 
Spontan würde ich bei diesem Vergleich immer Judas Priest sagen, ganz einfach, weil sie in ihrer Karriere mehr Volltreffer abgeliefert haben, als Maiden. Bei Priest komm ich auf 11 "Volltreffer-Alben", bei Maiden (mit viel gutem Willen) maximal auf 8.
Außerdem fand ich die Ripper-Priest-Phase WESENTLICH stärker als die Blaze-Maiden-Phase.
Ein weiterer Grund: Bei Maiden haben sich einige Songs mit der Zeit (auch wenn sie natürlich gut sind) doch stark abgenutzt. Merke ich daran, dass ich bei Maiden dann doch desöfteren mal die Skip-Taste benutze ;-)
 
Da das Thema Maiden vs. Priest jetzt ausdiskutiert scheint schiebe ich einfach mal eine Umfrage ein.

Ich werde demnächst meine vierte Dekade auf diesem Erdball beginnen und hatte gestern die "Geistesblitz" mal einen Tag nur Alben zu hören die in meinem Geburtsjahr herausgekommen sind. Eben das hab ich heute getan, und dabei natürlich eine Liste erstellt. Inhalt der kleinen Liste sind die 5 Alben die für mich aus meinen Jahrgang (1974) die wichtigsten/besten sind. Jetzt werfe ich diese Frage einfach mal in die Runde - welche Alben aus euren Geburtsjahr sind für euch die besten bzw. wichtigsten?

Hier meine Liste:

  1. Rush - Rush
  2. Lynyrd Skynyrd - Second Helping
  3. Deep Purple - Burn
  4. Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
  5. Kraftwerk - Autobahn
 
Zuletzt bearbeitet:
In alphabetischer Reihenfolge:

Acid - Acid

Anvil - Metal on Metal

Budgie - Deliver us from Evil

Demon - The unexpected Guest

Heavy Load - Death or Glory

Iron Maiden - The Number of the Beast

Judas Priest - Screaming for Vengeance

Manilla Road - Metal

Manowar - Battle Hymns

More - Blood and Thunder

Raven - Metal on Metal

Rush - Signals

Tank - Filth Hounds of Hades

Vardis - Quo Vardis

Witchfinder General - Death Penalty
 
Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und kann völlig unvoreingenommen dran gehen. Seit 20 Jahren haben beide Bands für mich den selben Stellenwert. Und das meine ich eher negativ. Mit Seventh Son war bei Maiden Schluss (auch wenn auf No Prayer und Fear Of The Dark der ein oder andere sehr coole Song enthalten ist), Priest haben dann den absoluten Meilenstein namens Painkiller veröffentlicht. Und danach kam von beiden NIX mehr, was mich auch nur im entferntesten gereizt hätte. Und ehrlich gesagt - ich warte auf die Steine - finde ich "Demolition" besser als alles, was Maiden seit den Neunzigern gemacht haben. Somit könnte man fast sagen, dass Priest doch eine Zehenlänge vorne liegen.

Aber einen richtigen Stellenwert haben eher andere Bands. Priest und Maiden interessieren mich heute nicht die Bohne mehr.
 
Hmmm gute Frage, wirklich befasst damit habe ich mich noch nie, *wiki konsultier über Jahrgangsalben*

Bolt Thrower - War Master
Death - Human
Entombed - Clandestine
Motörhead - 1916
Sepultura - Arise

Fazit : Holy , war das ein Gutes Jahr oO
 
Das war kein Geistesblitz, das war das Stallion-Interview. :)

Nicht das erste mal das mir meine Ideen von Magazinen geklaut werden. Die Idee die ihr mit Earmageddon und andere Mags unter unterschiedlichen Titeln Ausgab für Ausgabe verbratet hatte ich schon bevor man umberall damit angefang hat :D Schade das ich das nie in Printform wahrgemacht habe ;-)
 
1. Throbbing Gristle - 20 Jazz Funk Greats
2. The Clash - London Calling
3. Frank Zappa - Sheik Yerbouti
4. Thin Lizzy - Black Rose
5. Eloy - Silent Cries And Mighty Echoes

Insgesamt ein musikhistorisch eher bescheidener Jahrgang...
 
1. Black Sabbath - Master of Reality
2. Deep Purple - Fireball
3. Hawkwind - In Search of Space
4. Jethro Tull - Aqualung
5. Uriah Heep - Salisbury
 
Ich habe nur acht Veröffentlichungen meines Geburtsjahrs? Naja, hier mal meine Top 5:

1. Miles Davis - Bitches Brew
2. Black Sabbath - Paranoid
3. Freddie Hubbard - Red Clay
4. David Bowie - The Man Who Sold The World
5. Curtis Mayfield - Curtis
 
1. Led Zeppelin - II
2. King Crimson - In The Court Of The Crimson King
3. Led Zeppelin - Led Zeppelin
4. Deep Purple - Deep Purple
5. The Who - Tommy
 
1. Budgie - Budgie
2. Black Sabbath - Master of Reality
3. Jethro Tull - Aqualung
4. Thin Lizzy - Thin Lizzy
5. Deep Purple - Fireball
 
1. Throbbing Gristle - 20 Jazz Funk Greats
2. The Clash - London Calling
3. Frank Zappa - Sheik Yerbouti
4. Thin Lizzy - Black Rose
5. Eloy - Silent Cries And Mighty Echoes

Insgesamt ein musikhistorisch eher bescheidener Jahrgang...

Och, ein Jahr in dem so'n Klassiker wie "Black Rose" erschienen ist kann nicht schlecht sein.:top:
 
1989 war ein überschaubares Jahr in meiner Musiksammlung. Mal sehen, welche 5 ich am geilsten finde...

Demon-Taking The World By Storm
Running Wild-Death Or Glory
Sanctuary-Into The Mirror Black
Alice Cooper-Trash
Testament-Practice What You Preach

Diese 5 lege ich aber auch in schöner Regelmäßigkeit auf. Selbst an der Cooper habe ich mich bisher nich kaputt gehört. Am geilsten von denen find ich wohl die Sanctuary. Knapp nicht geschafft hat es die Conspiracy von King Diamond. Und die Years Of Decay von Overkill erwähn ich auch noch mal aus Komplettierungsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten