"uprising" AOR / Hard Rock

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Ich steh' total auf so (von einigen bösen Zungen als kitschig verschrieenen) "uprising" AOR/Hard Rock. Mega eingängig, gerne mit ner ordentlichen Synthie-Beteiligung und halt voller "Du packst das" Stimmung. Keine Balladen o.Ä., sondern Songs, die einen so richtig nach vorne pushen. Klassiches Beispiel: Rocky Soundtracks. Statt der zuuuu bekannten und auch totgehörten Sachen wie "Eye of the Tiger" und Co. fände ich es cool, hier etwas weniger durch WDR2 bekannte ;) Sachen zusammenzutragen. Ich fang einfach mal mit drei Songs an:

 
Ich war schon immer Fan dieser Art von Stilrichtung, kannte aber bis vor kurzem eigentlich nur die üblichen verdächtigen. Somit schaue ich hier gerne mal zu, was so alles an Empfehlungen reinflattert und freue mich auf Inspirationen und daraus resultierende Geldknappheit! Also legt los, Jungs und Mädels!
 
Ich weiss jetzt nicht ob es genau das ist wonach Du suchst, aber mir fällt spontan Separate Ways von Journey ein. Kitschig ? - Auf jeden Fall, und ich werde es leugnen das Lied auch nur zu kennen ^^ - Im Score von Tron kam es aber recht genial in der Szene rüber.



 
Zuletzt bearbeitet:
Separate Ways ist der perfekteste Rocksong, der jemals geschrieben wurde! Keine Diskussion!!!

Und die Aviator gehört zu meinen absoluten Lieblingsscheiben. Auch die Skagarak-Sachen sind der Hammer! Ich liebe diesen Thread jetzt schon!
 
Von FM bin ich auch großer Fan, ebenso Journey (klar :D ). Skagarack und Aviator sind auch bekannt, aber natürlich
immer eine Nennung wert. Zinatra (aus Holland, oder?) sind mir schonmal begegnet, muss ich aber gleich mal reinhören.

Hier noch etwas von meiner Seite - Überohrwurm!!!

Neal Schon & Jan Hammer -No More Lies
 
Zurück
Oben Unten