Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Naja. Der Qualitätsabfall nach Vessel ist aber schon ziemlich signifikant. Kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man, wenn man Vessel kennt, das hier besser oder gleichwertig findet.
Ich kenne die Vessel. War mein Album des Jahres damals hier im Poll.
Das, was du beschreibst, ist dein subjektives Befinden. Das kann bzw. wird sicherlich auch von Leuten geteilt werden.
Bleibt aber subjektiv.

Mir gefallen die Vorabsongs, wenngleich dieser Uiuiui-Effekt des Vorgängers sich noch nicht eingestellt hat. Werde mir aber ein Gesamtbild machen, wenn die Scheibe eintrifft. Auch mein Fazit wird subjektiv bleiben.

Jeder hat halt seinen Geschmack.
 
Ich hab sie mir schon schöngeredet. War ganz einfach. Angehört und Gefallen daran gehabt. Nein, nicht so till wie der Vorgänger. Trotzdem ein gutes Album, das gerade wegen der progressiveren Ausrichtung vielleicht nicht ganz so schnell ins Ohr gehen will.
 
Nach dem Hören der Vorab-Songs und dem Lesen einiger Kritiken werde ich das Album erst 3-4 mal hören, bevor ich mich äußere. Die Sache mit dem "Schönreden" und "Schönhören" habe ich nie ganz verstanden. Warum sollte das jemand bei der Flut von wirklich guten Veröffentlichungen für jeden Geschmack tun? Wenn was nicht gefällt: Schade, weg damit, die Nächste, bitte!
 
Also die B Seite (Still the Stars dismembers the Void; "Birth", "Embodiment" und "Rebirth") ist echt schwierig.
Meine Herren ist das alles vertrackt; da komme ich momentan überhaupt noch nicht drauf klar
 
Album lässt mich komplett ratlos zurück.

Also die B Seite (Still the Stars dismembers the Void; "Birth", "Embodiment" und "Rebirth") ist echt schwierig.
Meine Herren ist das alles vertrackt; da komme ich momentan überhaupt noch nicht drauf klar
Cool. Ich hoffe, das fällt unter den Punkt "sich das Album erarbeiten". Sind bei mir oftmals fie Alben mit der größten Langlebigkeit.
Es kann natürlich auch sein, dass das Album auf die komplette Länge nix is.
Ich hörs mir heute abend mal an. LP kam heute an.
 
Ich bin ehrlich: Schon den Vorgänger fand ich nur "gut". Für mich das "perfekte" 80/100 Album: Grade gut genug, dass ich es mir mal kaufen möchte, aber bei Weitem kein neuer Maßstab in seinem Genre. Das neue Album scheint mir noch mal ein Niveau drunter zu sein. Denn abseits des Openers und des Schluss-Trios (scheint für mich irgendwie eine zusammenhängende Geschichte zumindest musikalisch zu sein) find ich das Album bislang doch eher... mäßig.
 
Album laüft gerade zum 4. mal und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es ist ein schwieriges Album. Ist bis jetzt noch nicht viel hängen geblieben. Das Album fängt eigentlich ganz locker an. Aber es wird im laufe des Albums immer 'uneingänglicher'. Weiß nicht ob ich mir das Album noch schön hören kann? Die beiden Vorgänger haben mir bis jetzt doch deutlich besser gefallen. Mal sehen wie meine Meinung nach 10 Durchläufen ist (vorausgesetzt ich schaffe so viele)?
 
Oh Mann, im Zuge des Frühschoppens und der daraus resultierenden "freizügigeren Meinungsoffensive" hatte ich gedacht, dass mir das Teil doch mehr gibt; aber nein ......
Je länger/öfter die Scheibe läuft, desto langweiliger ("angepisst"darf man hier ja nicht schreiben) werde ich.
Nein, das ist mit Sicherheit die (bisher) schlechteste Platte, die "Trial" bisher VÖ haben.
Ich kann auch Himmelsteins "Lobhudelei" im aktuellen Heft nicht nachvollziehen; OK das kann/konnte ich des öfteren nicht; aber dieses Mal ist es mir echt zu übertrieben.
Sorry, that´s it
 
Hui, sollte der Kollege @VintageBlackKlökken doch Recht haben? Ich hab die Scheibe leider noch nicht aufgelegt, bin gestern abend auf der Couch eingepennt. Muss sie heute aber irgendwann mal hören...die vorab veröffentlichten Songs fand ich eigentlich gut, aber ich bin halt auf ALLE Songs sehr gespannt, auch im Albumkontext.
 
Erstdurchlauf hinter mir. Haut mich nicht so unmittelbar um wie der Vorgänger...
...jedoch nach dem ersten Hören find ich sie durchaus gut. Noch viel zu früh, ein Resümee zu ziehen, aber ich bin guter Dinge. Definitiv ist die Scheibe eine, die einige Umdrehungen braucht. Die wird sie bekommen. Ich freu mich darauf.
 
Erstdurchlauf hinter mir. Haut mich nicht so unmittelbar um wie der Vorgänger...
...jedoch nach dem ersten Hören find ich sie durchaus gut. Noch viel zu früh, ein Resümee zu ziehen, aber ich bin guter Dinge. Definitiv ist die Scheibe eine, die einige Umdrehungen braucht. Die wird sie bekommen. Ich freu mich darauf.
Endlich mal wieder was Positives. Ich bekomme sie ja erst Anfang der Woche. :D
 
Ich kann auch Himmelsteins "Lobhudelei" im aktuellen Heft nicht nachvollziehen; OK das kann/konnte ich des öfteren nicht; aber dieses Mal ist es mir echt zu übertrieben.
Sorry, that´s it
Wo liest du da Lobhudelei?
Zitate:
"...auch nach sieben oder acht Durchläufen bin ich mir immer noch nicht schlüssig, wie gut ich Motherless nun wirklich finde..."
"...geht durch das insgesamt klarere Klangbild auch ein wenig die räudige Härte flöten..."
"...dass die Songs insgesamt aufwändiger arrangiert wurden...will mir persönlch im Moment noch nicht so wirklich gut reingehen..."

Klar, unterm Strich ist es ein positives Review, aber Lobhudelei sieht bei mir anders aus.
 
Zurück
Oben Unten