Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Ich glaube nicht, dass sie die "Vessel" toppen kann...das ist ein Album, das man nicht mehr wiederholen kann. Aber mit ein paar Durchläufen bin ich mir sicher, dass ich die Scheibe nicht mehr aus meinem Besitz wegdenken möchte.
Ich hoffe, das Album gefällt dir.
Nicht jedes neue Album kann ein vorhergehendes Meisterwerk toppen. Ich bin mir aber nach den Vorab-Songs schon ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Dass die Band noch weniger zugänglich geworden ist, sehe ich eigentlich als nachvollziehbare Entwicklung, aber für manche ist da wohl jetzt die Grenze überschritten. Ich freue mich jedenfalls darauf, mich mit dem Album zu beschäftigen.
 
Nicht jedes neue Album kann ein vorhergehendes Meisterwerk toppen. Ich bin mir aber nach den Vorab-Songs schon ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Dass die Band noch weniger zugänglich geworden ist, sehe ich eigentlich als nachvollziehbare Entwicklung, aber für manche ist da wohl jetzt die Grenze überschritten. Ich freue mich jedenfalls darauf, mich mit dem Album zu beschäftigen.
Lass mal deine Meinung hören, wenn du dir eine gebildet hast. Würde mich mal interessieren :top::feierei:
 
auf Motherless freue ich mich auch schon, aber wird bei mir erst Ende April eintrudeln (die neue Night Demon ist schuld). ich würde mir ja wünschen das die Jungs ein wenig eingängiger werden würden (ich mag es einfach gerne simpel), allerdings fand ich Vessel ziemlich cool...leider nicht Autokompatibel;)
 
auf Motherless freue ich mich auch schon, aber wird bei mir erst Ende April eintrudeln (die neue Night Demon ist schuld). ich würde mir ja wünschen das die Jungs ein wenig eingängiger werden würden (ich mag es einfach gerne simpel), allerdings fand ich Vessel ziemlich cool...leider nicht Autokompatibel;)
Ja, im Auto is das echt schwer. Höchstens als Beifahrer. Aber perfekte Kopfhörermusik.
Wenn du sie gerne eingängiger möchtest, könntest du mit der neuen eventuell deine Problemchen haben. Aber diese majestätischen Momente hier und da, in denen du einfach nur auf die Knie fallen willst...DIE sind immer noch da :verehr:
 
Ja, im Auto is das echt schwer. Höchstens als Beifahrer. Aber perfekte Kopfhörermusik.
Wenn du sie gerne eingängiger möchtest, könntest du mit der neuen eventuell deine Problemchen haben. Aber diese majestätischen Momente hier und da, in denen du einfach nur auf die Knie fallen willst...DIE sind immer noch da :verehr:

bei mir läuft die Vessel eher in Momenten völliger Ruhe und mit Komfhörern...nicht oft, aber doch regelmässig. von daher wird das wohl schon passen:top:
 
Wo liest du da Lobhudelei?
Zitate:
"...auch nach sieben oder acht Durchläufen bin ich mir immer noch nicht schlüssig, wie gut ich Motherless nun wirklich finde..."
"...geht durch das insgesamt klarere Klangbild auch ein wenig die räudige Härte flöten..."
"...dass die Songs insgesamt aufwändiger arrangiert wurden...will mir persönlch im Moment noch nicht so wirklich gut reingehen..."

Klar, unterm Strich ist es ein positives Review, aber Lobhudelei sieht bei mir anders aus.
OK, vllt etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Dann eben:
Kann ich Himmelsteins positive Kritik nicht nachvollziehen
Besser?
 
Hab mir gestern nochmal den Thread hier durchgelesen. Beim Vorgängeralbum hats auch bei einigen etwas gedauert, bis sie damit warm wurden. Vielleicht isses ja hier genauso. Mal abwarten
 
Nach 3-4 Durchläufen geht die A Seite ziemlich gut rein, gefällt mir. Die B Seite ist allerdings gewöhnungsbedürftig, mal sehen wie es nach 10-15 Durchläufen aussieht, da erschließt sich vielleicht noch mehr :top:
 
Erstlauschung.
Ok, das ist dann doch Anders, als ich es nach dem genialen Vorgänger erwartet habe.
Das soll sich jetzt nicht negativ anhören, denn das gehörte gefällt, brauch aber def. noch ein paar Runden.
Die Platte wird wachsen, aber man muss sich mit ihr beschäftigen.
Und da hab ich def. Bock drauf!
 
Die neue Trial ist schon ein Brocken.
Nach dem guten Vorgänger waren meine Erwartungen sehr hoch und bisher kann ich nicht sagen, ob diese erfüllt oder maßlos enttäuscht wurden.
Tolle Melodien, klasse Riffs...aber keiner der Songs bleibt wirklich hängen oder brennt sich ins Gedächnis. Man hört es und 10 Min später weiß man, Dank des recht unkonventionellen und sperrigen Songwritings, nicht mehr, was man eben gehört hat. Der Opener
Das Teil ist ein verdammt harter Brocken, aber schreit förmlich "entdecke mich".
Das, was man hört, macht Lust auf noch eine Runde, nur um dann wieder zu erkennen, dass eben, wie erwähnt, nix hängen bleibt.
Also entweder zündet die Platte irgendwann extrem oder sie besteht den Langzeittest, im Gegensatz zu "Vessel" eben nicht.
Sehr schwieriges Teil, welches ich momentan mit 8/10 bewerten würde. Mal schauen, wie das in ein paar Wochen sein wird.

PS: Lustig, dass mich der Opener irgendwie an LUNAR SHADOW erinnert
 
Bei mir war das so: ich hatte damals mal The Primordial Temple gehört und fand das Album richtig schlecht. Daher habe ich mich zunächst auch nicht mit Vessel beschäftigt.
Irgendwann letztes Jahr hatte @Deathscent darauf hingewiesen, dass Vessel bei HRR im Angebot sei. Daraufhin habe ich doch mal reingehört und war auf Anhieb völlig geflasht von dem Album. Allerdings bin ich damit aufgrund der späten Entdeckung noch gar nicht richtig durch und noch gar nicht auf einen Nachfolger eingestellt.
Natürlich wandert Motherless bei der nächsten Order trotzdem in den Warenkorb :D
 
Bei mir war das so: ich hatte damals mal The Primordial Temple gehört und fand das Album richtig schlecht. Daher habe ich mich zunächst auch nicht mit Vessel beschäftigt.
Irgendwann letztes Jahr hatte @Deathscent darauf hingewiesen, dass Vessel bei HRR im Angebot sei. Daraufhin habe ich doch mal reingehört und war auf Anhieb völlig geflasht von dem Album. Allerdings bin ich damit aufgrund der späten Entdeckung noch gar nicht richtig durch und noch gar nicht auf einen Nachfolger eingestellt.
Natürlich wandert Motherless bei der nächsten Order trotzdem in den Warenkorb :D
Die "Primordial Temple" ist in meinen Augen eine pure schwedische Durchschnittsscheibe. Hab zwar das Vinyl aber seitdem nicht mehr groß gehört. Hatte dann auch keine große Lust in den NAchfolger reinzuhören, und bei mir war's eben auch der Krugi, der gesagt hat "Mach mal!".
"Vessel" war dann eine Bombe. Melodien zum niederknien.
Die Neue ist dann wieder anders, ich muss jetzt halt schauen, in welche Richtuing. Bisher find ichs gut; anders aber gut.
Problem hier ist halt wirklich das sperrige Songwriting, welches tolle Melodien verschluckt.
Immer wenn man denkt "jetzt kommt mal in die Pötte" kommt entweder ein Part mit dem man nicht rechnet oder der Song ist zuende, haha!
 
Die "Primordial Temple" ist in meinen Augen eine pure schwedische Durchschnittsscheibe. Hab zwar das Vinyl aber seitdem nicht mehr groß gehört. Hatte dann auch keine große Lust in den NAchfolger reinzuhören, und bei mir war's eben auch der Krugi, der gesagt hat "Mach mal!".
"Vessel" war dann eine Bombe. Melodien zum niederknien.
Die Neue ist dann wieder anders, ich muss jetzt halt schauen, in welche Richtuing. Bisher find ichs gut; anders aber gut.
Problem hier ist halt wirklich das sperrige Songwriting, welches tolle Melodien verschluckt.
Immer wenn man denkt "jetzt kommt mal in die Pötte" kommt entweder ein Part mit dem man nicht rechnet oder der Song ist zuende, haha!
Prog as Prog can :D
 
Hab mir die Mutterlose Scheibe am Wochenende auch gekauft. Werde aber erst über Ostern dazu kommen mich wirklich dezidiert mit der Scheibe auseinaderzusetzen. Bin auch sehr gespannt...
"Vessel" höre ich immer noch regelmäßig. Nachwievor göttlich in meinen Ohren...
 
Zurück
Oben Unten