GENESIS

Sehr coole Aktion und echt guter Patch! Klasse! Irgendwann lass ich auch mal SAGA Patches in der Art machen. Aufnäher4You nehme ich an?

Ich bin seit gestern auch wieder vollkommen possessed by Genesis, meine 6€ Trick of The Tail LP war gestern im Briefkasten, die hat mir schon lange gefehlt. Heute Abend ist nun Marathon angesagt, von Trick aufwaerts, momentan bin ich bei Duke.

e53d280d3d62793b7824239f707a43c3.jpg


Auch wenn die Gabriel/Hackett Phase unerreicht bleibt, auch zu den 80ern hin hatten Genesis noch eine Menge zu bieten, sowohl astreine, radiotaugliche Hits die aber auch immer handwerklich klasse waren, als auch die nicht so bekannten Songs der Hitalben.

Und die Trick of The Tail ist ja mal wirklich der Oberhammer! Unfassbar wie gut sie Gabriels Ausstieg weggesteckt haben.
 
Das war ja eher ein Segen, die prätentiöse aufgeblasene Solo-Platte "Lampe" noch mit ihm war ja auch unerträglich.

Das gleiche wie bei Floyd: "The Wall" ist ja auch unerträgliches Ego-gewichse von Roger Waters (bis auf die einzige David Gilmore Komposition, die lohnt die ganze Platte schon).


Beide Steve Hackett, aber kein Peter Gabriel Platten sind super und sogar recht unterschiedlich. Beide stehen immer vor dem Recyclinghof in der "umsonst" Kiste, die will nie wer haben.

Mit dem Ausstieg von Steve Hackett ging's bergab, und zwar flott.
 
@TillManiak
Nonvision. Aufnäher4U haben wegen Copyright abgelehnt. :D
Magst du einen? Sind noch genügend da! Wenn nicht Venom oder Maiden auf Bootlegs steht sind die Kuttenträger scheinbar nicht so interessiert. :D

Die Trick Of The Tail ist absolut super. Allein Dancing... und Entangled!
Das mit Hackett sehe ich genauso, erst nach ihm wurde es für mich so richtig uninteressant. Aber der Meister hat auch Solo tolle Sachen geliefert.
 
Eigentlich hab ich ja net mehr so wirklich Platz. Andererseits finde ich die Aktion echt klasse und will dich schon supporten, also sag ich mal ja! Ich nehme einen!
 
Hast du das auch mal in einschlaegigen Prog Forum/Seiten geteilt? Als SAGA Fan weiss ich wie schwierig es mit Patches bei der Fangruppe ist :D
 
@TillManiak
Nonvision. Aufnäher4U haben wegen Copyright abgelehnt. :D
Magst du einen? Sind noch genügend da! Wenn nicht Venom oder Maiden auf Bootlegs steht sind die Kuttenträger scheinbar nicht so interessiert. :D

Die Trick Of The Tail ist absolut super. Allein Dancing... und Entangled!
Das mit Hackett sehe ich genauso, erst nach ihm wurde es für mich so richtig uninteressant. Aber der Meister hat auch Solo tolle Sachen geliefert.


ich hätte gerne einen ... bitte!
 
Hui, ein Großteil der Genesis Alben gibt es bei Amazon im Zuge der 3 für 21€ Aktion.
Gute Gelegenheit mal A Trick Of The Tail und Wind & Wuthering einzusacken. Da sind so wunderbare Stücke drauf.

Den Rest des Backkatalogs werde ich dann aber wohl durchaus auslassen.
Coole Poprocknummern, aber sofern ich die nicht auf dem Flohmarkt für nen Euro oder so finde muss es nicht sein.
 
Meine skurilste Genesis-Scheibe:

20170423_101550.jpg 20170423_101626.jpg

Vom DDR-Label 'Amiga' 1981 veröffentlicht. Besteht aus 6 Songs des Albums '... And Then There Were Three ...' und 4 Songs aus 'Duke'. Es wurde ein gefühltes Genesis-Cover vorne rauf gepackt und ein eigentlich recht liebevoller Text zur Bandhistorie auf der Rückseite abgedruckt. Irgendwie hat man damit das Gefühl, etwas besonderes zu besitzen.
 
Das Highlight meiner Genesis Sammlung ist eine wunderschöne japanische Vinyl Replica CD von "Wind & Wuthering". :top:

Das gesamte Cover hat eine leichte Struktur, das Inner Sleeve entspricht der damaligen Charisma LP, und auch die sich in einer hauchdünnen Folie befindliche CD wurde mit deren Label bedruckt.

Ebenfalls enthalten ist ein Faltblatt mit den Songtexten des Albums auf Englisch und Japanisch sowie einem gezeichneten Genesis Stammbaum mit sämtlichen Mitgliedern sowie deren weiteren Bands und Projekten und allen offiziellen Genesis Studio- und Live-Alben.

Seitdem mir Steve Hackett das Inner Sleeve eben dieser CD bei seinem letzten Konzert in Hamburg signiert hat, ist der persönliche Wert dieses Schmuckstücks für mich sogar noch immens gestiegen. :verehr:
 
Hui, ein Großteil der Genesis Alben gibt es bei Amazon im Zuge der 3 für 21€ Aktion.

Danke für den Tipp.
Da scheinen die Alben auch einzeln zu einem normalen Preis zu geben.

Mal ne Frage an die Experten hier welches der "alten" Alben lohnt es sich denn zuzulegen.
Kenn bis jetzt nur die "Invisible Touch" und diese ist ja nun nicht gerade typisch für die "alten" Genesis Alben. Auch wenn es ein nettes Popalbum ist.
 
Selling England By The Pound (da haben sie ihren Stil schlicht und ergreifend perfektioniert) oder Foxtrot (Alleine Supper's Ready... 20 Minuten Achterbahn) für die Gabriel Ära und wenn du erst mal zum Übergang noch Collins am Mic willst, aber dennoch Prog, dann A Trick Of The Tail oder Wind And Wuthering. Die erstere mag ich einen Ticken mehr. :)

Ab der Trespass bis zur W&W ist aber eh alles Pflicht.
Von der Trespass rate ich für den Beginn aber jedoch noch ab. War zwar mein Einstieg und ist ebenfalls ein göttliches Album, aber sie klingt gefühlt etwas staubig. Nicht im Sinne von schlecht gealtert sondern einfach irgendwie wie ne sehr wertvolle Antiquität, mit der man vorsichtig sein sollte. Komisch zu beschreiben. :D

Wenn es zwei Alben sein sollten sag ich einfach mal SEBTP und ATOTT.
 
Zurück
Oben Unten