DEAF FOREVER - die siebzehnte Ausgabe

Ich weiß es grad nicht, ob die nicht doch im Heft sind!?
Muss nachher mal nachschauen.
Aber unbedingt kaufen, aktuell als Rerelease im 2-CD Package von DIVEBOMB REC. mit den Demos.

DIVE132-133-cover.jpg
Taugen die Demos was? (sonst muss ich mir die wohl nochmal kaufen)
 
Taugen die Demos was? (sonst muss ich mir die wohl nochmal kaufen)
Wieso nochmal? Die Demos hier gab es vorher nicht auf Tonträger! Die Demo CD gibt es wohl auch Einzeln, ist aber mit dem remasterten Debut günstiger. Und das Remaster lohnt sich definitiv. Hab meine original CD sofort aussortiert.
Und ja, die lohnen sich sehr!
 
Ohhhh....haben wir Cyclone Temple wirklich vergessen? Fuck....die sind NATÜRLICH Speed Metal in Reinkultur....
Ja, dafür hätte man stilistisch unpassende Alben wie MORBID SAINT, SAVAGE etc. weglassen können.
Warum die drin sind, verstehe ich echt nicht...

Inzwischen bin ich auch schon fast durch mit dem Heft - es ist echt schlimm, ich will immer nur mal kurz zwischendurch oder vorm ins-Bett-Gehen reinschauen, und dann lese ich wieder mindestens eine Stunde...
Der BUDGIE-Artikel ist mal wieder ein schöner, interessanter Überblick von Manuel, auch wenn ich "Bandolier" eher zu "empfehlenswert" gepackt hätte.
Das Debüt und "Power Supply" (sowie "Squawk") suche ich schon seit Jahren als Vinyl (auch die Re-Releases sind mir da viel zu teuer)...
Als ich das erste Mal was von der Band aus der ersten Hälfte der 70er gehört habe, war ich echt erstaunt, wie unglaublich hart einige ihrer Riffs damals schon waren!

Michaels WARLORD- und SORTILÈGE-Stories sind auch wunderbar geworden - dafür war ich sehr verwundert über sein LUNAR-SHADOW-Review, bzw. die Stilbezeichnung darin - Doom ist doch die Musik mit den tiefen, schweren, düsteren und oft langsam gespielten Riffs, Michael!:D;)
LS finde ich da stilstisch näher an Warlord als an irgendeiner Doom-Band (mir fällt auch keine aus dem Epic Doom ein, die auch nur entfernt ähnlich klingt, die Musik von Lunar Shadow wird ja auch von filligranen Gitarrenmelodien dominiert und nicht von schweren Riffs). Aber immerhin eine der wenigen guten Noten für diese tolle, eigenständige Scheibe.

Der Medellin-Bericht ist auch wahnsinnig spannend! Für jemanden, der immer in relativer Sicherheit gelebt hat, ist sowas irgendwie unvorstellbar...
Es gibt allgemein wieder so vieles an Lesenswertem im Magazin - überhaupt hab ich bisher jedes Interview mit Interesse gelesen, auch wenn ich manche Bands gar nicht kannte oder nicht so spannend finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Diskussion bezüglich der Abgrenzung Speed zu Thrash Metal ist mir auch schon klar, was eines der nächsten Special-Themen sein wird:

Volksmusik und Humpta-Metal, oder??
 
Nach der Diskussion bezüglich der Abgrenzung Speed zu Thrash Metal ist mir auch schon klar, was eines der nächsten Special-Themen sein wird:

Volksmusik und Humpta-Metal, oder??
Nee, eher "The History Of Schmuddelrock". Damit Du Dich dann in zahllosen Leserbriefen über das gesunkene Niveau auslassen kannst. :D
 
Muss erstmals meckern, sechszehnmal gab es das Teil Freitag oder Samstags, aber bisher ist Wiesbaden City nicht bemustert,
was erlaube Speed Metal?
Ganz oben im Norden auch noch nichts. Bei mir ist es aber mittlerweile schon das 4. oder 5. mal das ich es nach dem offiziellen Verkaufsstart gekriegt habe.
Das habe ich in knapp 20 Jahren RockHard Abo noch nicht einmal gehabt.
 
Wieso nochmal? Die Demos hier gab es vorher nicht auf Tonträger! Die Demo CD gibt es wohl auch Einzeln, ist aber mit dem remasterten Debut günstiger. Und das Remaster lohnt sich definitiv. Hab meine original CD sofort aussortiert.
Und ja, die lohnen sich sehr!

Höh? So schlecht klingt die die Original CD nicht - oder hab ich das falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten