Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Das hab ich ja wieder toll hingekriegt! Da ich bei meiner High Roller-Bestellung übersehen habe, dass die mitbestellte 'Witchtower' erst ab 28.04. verfügbar ist, bekomme ich Trial auch erst dann. :hmmja:
 
Motherless ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk. Hier habe ich die gleichen Emotionen wie beim Hören der letzten Year Of The Goat und nach Ende der Platte will ich das Teil immer wieder hören. Mich berührt die neue Platte genauso wie die Vessel. Ich kann die selbsbewusste und mutige Entwicklung der Band nur abfeiern.
 
Motherless ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk. Hier habe ich die gleichen Emotionen wie beim Hören der letzten Year Of The Goat und nach Ende der Platte will ich das Teil immer wieder hören. Mich berührt die neue Platte genauso wie die Vessel. Ich kann die selbsbewusste und mutige Entwicklung der Band nur abfeiern.
Ich bin mir da noch unschlüssig, weil von den Songs langfristig wirklich Null hängen bleibt.
 
Gibt es das Covermotiv eigentlich als Shirt?

Sehr gute Frage. Konnte bisher nichts recherchieren, aber bei dem Cover wird es wohl demnächst ein Shirt geben.

Official Merch gibt es hier: http://trialheavymetal.storenvy.com/collections/543017-t-shirts
Ich hatte die Jungs vor einigen Tagen schon mal angehauen wg. Shirts:
"...We are abut to print some shirts ourselves that'll be in our online store as soon as we have them. I'll make a post in Facebook abut it once they're out! /Martin..."
 
Also ich find die wirklich gut, keine Frage. Aber es bleibt halt wirklich Null hängen.

...das meinte ich:

So dauerte es auch seine Zeit, bis ich mich mit dem Songmaterial wohl fühlte. Mehr als einmal war ich anfangs geradezu wütend. Das soll jetzt TRIAL sein? Die Band, die ich als so großartig abgespeichert hatte? Doch dann offenbarten sich die merkwürdigen Ohrwürmer schließlich. Da wäre beispielweise der an den Werksanfang gesetzte Titelsong, der zunächst zwar ordentlich durch die Botanik bollerte, aber mal so gar keinen Wiederhaken auf dem Weg vom einen Ohr ins andere versenkte. Nach ein paar Durchgängen ist das anders, die geniale Holperrythmik passt bestens zur leicht schrägen Melodik, ich hab es sogar geschafft, von den Strophen dieses (im wahrsten Sinne) Bastards einen Ohrwum zu bekommen.
 
Falls jemand aktuell bestellen möchte:
Die aktuellen Shirts in ihrem Shop fallen kleiner aus. Hatte mir damals zwei Motive bestellt. Beide passen mir gerade noch so.
 
Album ist jetzt so ca. 15 mal gelaufen und ich muss sagen es ist nochmal richtig gewachsen. Mittlerweile gefällt mir das Album richtig gut. Nur der Abschluß 3er will noch nicht so richtig zünden. Hat sich also alles nochmal zum Guten gewendet. Nichts desto trotz finde ich Vessel noch etwas stärker
 
Also ich fand "motherless" am Anfang zwar gut, hatte aber auch den Effekt, dass nicht viel hängen geblieben ist und ich nix als kleinen Ohrwurm mitgenommen hatte. Jetzt ist die Scheibe gute 10 oder 12 mal durch und auf einmal ertappe ich mich dabei schräge Melodiefragmente zu pfeifen / summen, die von "motherless" kommen..:) ganz leicht verdaulich scheint die Scheibe nicht, aber ich denke die wird noch ganz ganz groß...
 
Nach 3 Durchläufen empfinde ich "Motherless" jetzt nicht vertrackter oder unzugänglicher als die Vorgänger, aber auf jeden Fall vielschichtiger, musikalisch (noch) ausgefeilter, und auch deutlich atmosphärischer. Was für eine geniale Gitarrenarbeit!!
Doch, ich bin mehr als nur angetan und bin mir sicher, dass ich "Motherless" in nächster Zeit noch sehr oft hören werde. Die Platte lädt gerade dazu ein, erarbeitet zu werden. Großartig!!!!
 
Nein, Nein und nochmals Nein
die B-Seite ist einfach "überflüssig"
Die A-Seite hat ja tatsächlich ihre Momente .......
Stattdessen hätte man auf der B-Seite auch noch zwei/drei (kurze) Songs aufgenommen; wäre "Motherless" tatsächlich (mind) eine "acht" geworden .... aber so???
 
So, hab jetzt auch ein paar Durchläufe hinter mir. Und irgendwie warte ich immer noch... Das ist ganz sicher keine schlechte Scheibe, aber eine kleine Enttäuschung kann ich nicht verbergen, mit der "Vessel" kann sie für mich (noch) nicht mithalten. Natürlich werde ich nicht aufgeben, mal schauen...
 
Bin auch noch ganz unentschlossen was die Scheibe angeht. Manchmal begeistert mich die Scheibe total und dann beim nächsten Mal komme ich überhaupt nicht darauf klar. Hat irgendwie eine total komische Wirkung auf mich.
 
das kannst du baer mit einer mail regeln, die sind da total nett, was ich da schon hin und her geschoben habe. Trau dich
Danke! Hab gehört, dass da einiges geht. Bisher brauchte ich da noch nichts Derartiges regeln, weil ich immer darauf geachtet habe, dass keine später Verfügbaren dabei waren. Ich bestelle heute nochmal zwei bereits vorrätige Scheiben, da könnte ich mir die Trial natürlich schon mit denen liefern lassen. Aber auch so wäre es ja bereits nächsten Freitag soweit. :)
 
Das hab ich ja wieder toll hingekriegt! Da ich bei meiner High Roller-Bestellung übersehen habe, dass die mitbestellte 'Witchtower' erst ab 28.04. verfügbar ist, bekomme ich Trial auch erst dann. :hmmja:

tja, das Problem hab ich irgendwie andauernd. aktuell musste ich auf die Night Demon warten...nervt irgendwie, lässt sich aber nicht ändern (ausser man möchte jedesmal die Portokosten berappen).

so, ich hab mir heute zweimal Motherless angehört und bin mittelschwer enttäuscht. da bleibt leider überhaupt nix hängen und ehrlich gesagt finde ich das Album komplett Höhepunktfrei. alles sauber gespielt, recht gut gesungen...für mich klingt das ganze aber irgendwie komplett emotionslos. bei ersten Hören der B-Seite bin ich regelrecht erschrocken. Vessel fand ich ganz gut, deswegen habe ich auch sofort zugeschlagen. da hätte ich mal warten und erstmal reinhören sollen.

schade
 
tja, das Problem hab ich irgendwie andauernd. aktuell musste ich auf die Night Demon warten...nervt irgendwie, lässt sich aber nicht ändern (ausser man möchte jedesmal die Portokosten berappen).
Wenn es "nur" 1-2 Wochen dauert, ist es ja noch Ok. Wenn ich aber jetzt ein paar Platten zusammen mit der kommenden Stallion bestellen würde, fände ich es schon problematisch, alle erst am 30.6. zu bekommen. :D
 
Zurück
Oben Unten