The Ruins of Beverast

Habe mich erst Aufgrund dieses Threads mit denen beschäftigt und mir als erste Scheibe die "Blood Vaults" zugelegt, die gefällt mir wirklich gut, gibt es denn eine Scheibe die absolute Pflicht ist ? Wo alle sagen "HAMMER Teil" ?

Wenn dir "Blood Vaults" zusagt, dann auf alle Fälle "Foulest Semen of a sheltered Elite" anchecken. Die Frühwerke sind noch archaischer...

 
Erwartungshaltung, die von einem Vorabsong geschürt werden soll? Klar sollte man nicht sagen, dass deswegen das ganze Album scheiße wird, aber es wirkt sich dennoch auf die Erwartungshaltung aus. Das sollte man dann auch entspechend - und ohne angegangen zu werden - artikulieren dürfen. Ich bspw. versuche keine allzu ausgeprägte zu haben. Spart Enttäuschungen und ermöglicht dann doch einmal eine Überraschung.
Okay, keine Widerrede, absolut einverstanden! Und ja: Diskussionen mit Fanboys, die keinerlei Kritik an ihren "Helden" dulden, führen in derRegel zu nichts.

Mir persönlich fällt es allerdings schwer, bei einer Band, die bei mir sehr hoch im Kurs steht, ohne Erwartungen an neues Album ranzugehen. Auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden...
 
Amen ich sage euch, das wird ganz großer Ohrenschmaus. Das erste richtige Highlight in diesem Jahr. Die Integration der indianischen Teile ist bestens gelungen. In Verbindung mit dem Cover absolut stimmig.
 
Abwarten, der Song ist schon recht mittelmäßig. Nicht nur im Vergleich zu den vorigen Glanztaten von The Ruins of Beverast.
 
Tatsächlich habe ich jedes Album bislang erst im Kontext "erfassen" können. "malefica" war einzeln tatsächlich eine positive Ausnahme, wirkt im Album aber sehr viel stärker.
Das Album wird sicherlich nicht schlecht, beschreitet halt andere pfade. Mal sehen, ob und wie ich mich irre. Aber bei vier absolut grandiosen Scheiben, würde ich wohl auch n Totalausfall verknusen können.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass für die Wahrnehmung des neuen Liedes, das "Coverart" eine erhebliche Rolle spielt. Ich halte es für einen absoluten Griff ins Klo. Sieht aus als ob es von irgendeinem Truck (oder Van hehehe) stammt. "Pimp my Ride" samt "X-Zibit" lassen grüssen.

Das Indianer- bzw. Schamanenthema ist zudem sicher Geschmackssache. Für meinen Teil passt das überhaupt nicht zu Metal und muss man nicht jedes interessante Thema gleich zu "Metal" machen...andererseits funktionierts bei Nechochwen für mich ausgezeichnet. Keine Ahnung woran es liegt, ich finde aber zB auch spanische Viking-Metal-Bands komisch. Vielleicht liegt es daran. Bei Betrachtung der restlichen Songtitel, könnte man ja meinen, dass es am Album ohnehin nicht nur um "Sitting Bull" gehen wird.

Die Diskussion über die Musik selbst kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Meines Erachtens lässt sich das Lied klar als Teil des Weges einordnen, den er eigentlich schon ab dem zweiten Album eingeschlagen hat und klingt für mich auch typisch Ruins of Beverast-mäßig.
 
weil du von einem Song aufs ganze Album schließt? Oh, wie oft haben sich da so Viele schon geirrt und das dann revidiert!;) Oder hast du etwa schon die ganze Scheibe gehört und das auch mehrmals? Dann habe ich nix gesagt...

Ich werde mir natürlich den Rest des Albums anhören. Ich sprach von einer Vorahnung, ich dachte das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen.

Keine Ahnung woran es liegt, ich finde aber zB auch spanische Viking-Metal-Bands komisch.

Einerseits kann ich das sogar nachvollziehen. Andererseits sollte man, wenn man so empfindet tunlichst ein Auge zudrücken (zB indem man gleich beim Recherchieren der Band das Land gar nicht erst beachtet (weil es halt irgendwo auch irrelevant ist)), da man sich damit selbst den Zugang vieler höhrenswerten Bands verwehrt.
 
@neues Album

kommt natürlich trotzdem her (Indianergedöns hin oder her), schließlich waren der Vorgänger (und der Vorgänger des Vorgängers) klare 10/10 Angelegenheiten. Und mehr Abgrund als "Blood Vaults" (thematisch und musikalisch) geht halt nicht, also darf das neue Album ruhig auch mal etwas "leichter" ausfallen.
 
Wenn dir "Blood Vaults" zusagt, dann auf alle Fälle "Foulest Semen of a sheltered Elite" anchecken. Die Frühwerke sind noch archaischer...

"Foulest Semen" ist mit großem Abstand die beste Scheibe der Band. Würde ich in dem Bereich auch als Meisterwerk bezeichnen. Kein anderes Werk der Band erreicht die Klasse dieser Scheibe.
 
indian-wolf-tshirt-front.jpg
Hahahaha exakt :D
 
Spätestens seit Infernäl Mäjesty "None Shall Defy" ist der gesamten Welt (bis auf 2 oder 3 Forenmitglieder :D ) klar, dass Meilensteine nicht wegen ihres Covers Meilensteine sind.
:)
Finde das IM Artwork super. An Authentizität kaum zu übertreffen.
 
Finde das IM Artwork super. An Authentizität kaum zu übertreffen.
Ach komm...! Was heißt "authentisch"? Weil es "kauzig" ist? Weil es in den 80ern enstanden ist? Es ist einfach ein schlechtes, dummes, lächerliches Cover. Stell dir vor, "Pleasure To Kill" oder "Hell Awaits" hätten ein solches Cover... Nee, das Album hätte was besseres verdient.
 
Ach komm...! Was heißt "authentisch"? Weil es "kauzig" ist? Weil es in den 80ern enstanden ist? Es ist einfach ein schlechtes, dummes, lächerliches Cover. Stell dir vor, "Pleasure To Kill" oder "Hell Awaits" hätten ein solches Cover... Nee, das Album hätte was besseres verdient.
Kultig, plakativ, dreckig.
Kann mir für die Scheibe absolut kein besseres Artwork vorstellen. Und ich glaube, das geht vielen anderen auch so, wenn ich mir das hohe Shirt- und Backpatchvorkommen auf Festivals vor Augen führe.
Aber is auch egal. Ist nur meine Meinung und das hier ein anderer Thread.
 
Ich werde mir natürlich den Rest des Albums anhören. Ich sprach von einer Vorahnung, ich dachte das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen
Für mich klang es so, dass du das neue Album nach dem einen gehörten Titel links liegen lassen willst und du es für uninteressant hältst s. deinem letzten Satz. Aber dann hab ich das missverstanden und dann ist ja gut:)
 
Nach dem, was hier so geschrieben wurde, habe ich wer weiss was erwartet aber der Song klingt für mich absolut nach TROB...klar sind diese kurzen Gesänge ein neuer Farbtupfer aber die dominieren ja auch nicht die ganze Nummer. Gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich um so mehr auf die komplette Scheibe!
 
Will jetzt nicht mosern, aber mich lässt die Nummer völlig kalt.
Ist jetzt nicht mies oder so, aber packt mich so gar nicht. Mal gespannt, ob sich das im Kontext des Albums ändert.
 
Zurück
Oben Unten