Synaptik - Progressive Metal aus England

Bockstarke Scheibe, genau das Richtige für meinen morgendlichen Thrashkopp.

Möchte nochmal bissl Werbung für das Album machen.
Wer auf anspruchsollen, technischen Metal steht, sollte sich das Teil definitiv holen!
Lasst mal die drölfzigste Schweden Combo im Regal und holt Euch was wirklich Gutes!
Werbung hat bei mir gefruchtet, soeben via Bandcamp geordert.
 
Fein, die neue SYNAPTIK, ''Justify & Reason'', erscheint am 10. März und muss unbedingt ins Haus.

Macht halt immer noch Spaß, solche CDs im Auto laufen zu lassen, wenn hinten auf den Rücksitzen ahnungs- und hilflose Dreivierteltakt-Freunde sitzen und bei Tempo 120 nicht aus dem Auto springen können. Ich bin überzeugt, dass man die blind kaufen kann.

https://www.facebook.com/SYNAPTIKMETAL
 
Ich glaube die wird besser als die erste.
Hier schon mal n kleiner Vorgeschmack.


Außerdem gibt´s diesmal auch ein limitiertes Vinyl!!
 
Wow gerade mal in die The Mechanisms of Consequence reingehört. Sehr geil! Da hat sich das Forum doch schon wieder gelohnt ;-)
 
Übrigens, nicht wundern, die US Doppel-CD von ''Justify & Reason'' hat nur 5 Tracks, die EU Version aber 9.
Das ist nicht weiter schlimm, da die 4 "fehlenden" Tracks, remixes vom Debut sind und auf der Bonus-CD enthalten sind, wo sie auch hingehören.
Ganz tolle Scheibe btw, wo Fans von TOXIC, REALM mal reinhören sollten...
 
Ja die hat z.B. der Hellion Jürgen im Programm!

Ich muss sagen dass der Remix des Debut Albums sehr gut gelungen ist... aber leider haben die 5 neuen Songs bei mir noch nicht so recht gezündet. Das ist mir alles irgendwie zu "gefällig", die Haken und Ösen fehlen.
 
Und das finde ich echt traurig. Immer mehr Musik auch im Metal ist auf schnellen, oberflächlichen Konsum ausgerichtet. Ein paar Schweden kopieren irgendeine erfolgreiche Band der 80er und alle drehen durch - Musik mit Schlenkern und Anspruch fällt bei den Hörern durch.
 
Da hast Du sicherlich recht. Es liegt vielleicht auch an der Masse an VÖ´s die monatlich auf die Konsumenten einprasseln. Ein "Awaken the Guardian", Images and words" oder "A social grace" würden heutzutage wahrscheinlich nicht die Beachtung erfahren wie noch vor 20 Jahren. Wenn man nicht zum Prog Power nach Holland fahren würde, hätten die Exoten des Progressive Metal doch kaum eine Chance mal live in hiesigen Breitengraden aufzutreten.
Bands wie Zero Hour und Konsorten müssten doch eigentlich in vollen Clubs spielen.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Und das finde ich echt traurig. Immer mehr Musik auch im Metal ist auf schnellen, oberflächlichen Konsum ausgerichtet. Ein paar Schweden kopieren irgendeine erfolgreiche Band der 80er und alle drehen durch - Musik mit Schlenkern und Anspruch fällt bei den Hörern durch.
Wenn das so wäre, hätten Dream Theater, Nevermore, Opeth, Meshuggah oder Genesis niemals nennenswerte Erfolge gehabt. Diese Art Bands braucht aber definitiv eine bessere Vermarktung als eingängigere, und da liegt der Hase im Pfeffer.
Klar spricht leichter verdauliche Musik darüber hinaus mehr Hörer an, aber das liegt in der Natur der Sache bzw des Menschen. Musik wird von vielen zur Entspannung oder zum Feiern genutzt, da sind 7/8-Takte und Polyrhythmen halt nicht immer passend.
Dennoch haben auch progressive Bands Vermarktungspotenzial, man muss es nur heben.
 
Zurück
Oben Unten