ETERNE DE SADE (US) [Death Metal]

Amadeus Beethoven

Till Deaf Do Us Part
100011_logo.jpg


Aufgeschnappt habe ich den Namen zum ersten Mal als ich mich näher mit den Amis KILLING ADDICTION beschäftigt habe. (Deren Album "Omega Factor" unbedingt antesten!)

Die beiden Bands haben nämlich 1995 ein Split-Tape namens "Dark Tomorrow/Ancient Regime" veröffentlicht, welches wohl ziemlich rar und nie auf CD erschienen ist. (Die Songs von KILLING ADDICTION wurden drei Jahre später als 7'' re-released.)

Im aktuellen Heft tauchte der Name dann in einer Playlist von @Leimy (Danke dafür!:top:) wieder auf und nachdem ich mir ein paar Soundschnipsel angehört hatte, habe ich mir die im Januar auf Dark Blasphemies Records erschienene Compilation "Forgotten in Time", welche das komplette Material von ETERNE DE SADE beinhaltet, umgehend besorgt.

Die 1992 gegründete, aus Florida stammende und leider längst aufgelöste Band, bietet brachialen US-Old School Death Metal, der überwiegend im Midtempo vor sich hinwalzt mit ultratiefen Vocals, die durch gelegentliches Gekeife unterstützt werden. Genau meine Baustelle!

- "Beyond the Mind's Eye" (Demo/1994)
- "Ancient Regime" (Split/1995)
- "The Age of the Darkened Sun" (Demo/1996) (VÖ:1998)
http://www.metal-archives.com/bands/Eterne_de_Sade/100011

Hier die Songs vom Split-Tape:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil.. So wie die guten alten Killing addiction.. Ich liebe deren Debut Omega Factor. Die neue Scheibe ( kürzlich über Xtreem Music Erschienen) kam leider bei weitem nicht mehr an das Debut ran..
 
Weil ich es eher fünfte Liga finde. :)

Es IST fünfte Liga. Du selbst hattest mal Begriffe geprägt ... ich nenne soetwas immer gern "Leimy-Metal". Simpel, null anspruchsvoll, tut aber auch nich weh. Prädikate der fünften Liga halt. Das soll jetzt aber wirklich nur zur Einordnung dienen und überhaupt nichts gegen unseren geschätzten @Leimy sein. Wenn er etwas empfiehlt, weiß man jedenfalls immer, woran man ist. Death Metal ohne Firlefanz, den man ohne Schnappatmung antesten kann.
 
Und diese animierten Bilddateien erinnern mich leider immer wieder daran, mit welcher Altersklasse ich hier kommuniziere ...
 
War nix gegen dich. Ich find nur dieses Pic so cool. Und wie Lobi es verwendet hat. In die Band muß ich erst noch reinhören. Dazu kann ich noch gar nix sagen.
Alles gut. Ich dachte bloß, dass Lobi evtl. schon einmal darauf Bezug genommen hätte oder an eine Art Insider-Gag.

Übrigens kann jeder glücklicherweise selbst für sich definieren, in welcher Liga eine Band spielt und ob sie ihm gefällt oder nicht. Sollte ich mich jedoch irren, hätte ich großes Interesse an einem OSDM-Ligen-Kategorisierungsschlüssel, um künftige Fehltritte zu vermeiden.;)

Und diese animierten Bilddateien erinnern mich leider immer wieder daran, mit welcher Altersklasse ich hier kommuniziere ...
u8jrNUS.gif
 
Höhö. Sehr geil! Ah so, nö, nicht daß ich wüßte. Also den Bandnamen find ich schon mal sehr cool und originell und daß die Band nix für Lobi ist.... das ist aus meiner Sicht schon eigentlich ein Qualitätsmerkmal. Quasi eine Hörempfehlung. Keine Ahnung, er hört ja durchaus auch gutes Zeugs, :D aber manchmal.... hat er schwere Geschmacksverirrungen.

smiley_emoticons_tomate.gif
@ Lobi. :D
 
Ach Kinners. Fünfte Liga bedeutet nicht schlecht und jeder darf seine eigene Ligeneinteilung machen. So wie jeder auch seine eigene Meinung haben darf (was ich mir hier wohl besser erspart hätte). Was dieser buntwackelnde Scheißkram soll ... Generationskonflikt wohl.
Ich habe mir (er wird es bestätigen) von @Leimy mal erklären lassen müssen, was dieses ^^ bedeutet. Ich hatte vermutet "siehe oben". Er hat sich totgelacht und jetzt dürft Ihr alle mitlachen.
In anderen (nicht musikbezogenen) Foren wird man bei Verwendung solcher Dinger hart angemahnt.
 
Du findest Smileys kacke, ich find sie cool. Bedeutet für mich: Ich verwende sie weiter. Einfach, oder? Degradieren? Du, mich? Gelächter?

Im übrigen hab ich damit nicht gesagt daß der Umkehrschluß auch zutrifft, also daß das was ihm gefällt..... aber das sollte klar sein, oder? Er hat 'nen ND-Avatar, er findet alles von AUTOPSY geil.... bedeutet seine Hörempfehlungen sind auch Hörempfehlungen, nech?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja nicht mal mein Avatar zuordnen ... (und jetzt forscht er ein paar Tage).
 
Zurück
Oben Unten