DMD'17- Death Metal Delikatessen 2017

Das ist eigentlich andersherum. Alle Bands mit solchen einfallsreichen Bandnamen spielen automatisch auch die von Dir genannten beschissenen Stile, weil es intellektuell für mehr nicht reicht :).
 
Hideous haben ihren ersten Song veröffentlicht. Die Mitglieder dieser Band haben in Bands wie Six Feet Under, Massacre, Lividity, Death und Eulogy gespielt bzw. spielen aktuell in Obituary oder Denial Fiend.

Matt Bishop (Lead Guitar)
Terry Butler (Bass)
Ed Webb (Vocals/Guitar)
Greg Gall (Drums)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Butler. Ich glaube, ich habe jede einzelne Scheibe, auf der der Typ mitgewirkt hat im Laufe seiner langen Karriere, hier im Schrank. Toll, was der für die Szene getan hat. Was mich persönlich stört, ist, dass er halt überhaupt nicht besonders Bass spielen kann. Der Schuldiner sagte, er hätte ihm den Bass auf der Spiritual Healing einspielen müssen, weil Butler das nicht konnte. Gut, ist lange her und es muss auch nicht jeder ein Alex Webster sein, aber ich verliere da schon ein wenig den Respekt. Vor allem nach der letzten Massacre. Die ist sowas von langweilig und uninspiriert, dass ich den Kauf bereue. Und das kommt so gut wie nie vor.

Aber, dieses Hideous klingt ganz gut. Gefällt mir auf den ersten Eindruck.
 
Der Schuldiner sagte, er hätte ihm den Bass auf der Spiritual Healing einspielen müssen, weil Butler das nicht konnte
das hört man ja nun oft das irgenjmd für irgendwen aus der selben Band den Bass oder ein anderes Instrument eingespielt hat. Aber da frage ich mich echt warum muss dann in dem Fall Butler unbedingt aufm Album als Bandmitglied geführt werden, musste Death denn zwangsläufig eine 4er-Band sein?!? Warum musste der Butler in dem Fall auf der SH unbedingt mit ins Lineup reingeschmuggelt werden? Was bringt das? Bestimmt ne Vetrags- bzw. Geldscheiße oder?
 
Ich kann das nicht sagen. Im "Choosing Death" steht dazu nix. Da hab ich grad reingeschaut.

Bei der "Leprosy" war er übrigens auch schon dabei.

Vermutlich konnte er einfach mit der musikalischen Entwicklung Schuldiners nicht mithalten. Und da kam es zu Differenzen. Brunelle musste ja auch bei Morbid Angel raus,. weil er die Komplexität von Azagthoths Gitarrenspiel nicht ansatzweise hinbekam. Sagt er im genannten Buch selbst.
 
Chuck hatte doch 1990 die gesamte Band gefeuert, weil sie ohne ihn auf Tour nach Europa gefahren sind. Chuck wollte aus irgendwelchen Gründen nicht mit. Es gab auf den Konzerten in Deutschland sogar ,,Fuck Chuck"-Rufe.
 
Ich frag hier mal ganz blöde rein: Gabs seit der letzten Chapel of Disease noch etwas ähnlich zwingendes im DM Bereich? Hab da über die Zeit son bisschen den Kontakt verloren. Außer Bölzer ist mir nicht viel bekannt.
 
Ich frag hier mal ganz blöde rein: Gabs seit der letzten Chapel of Disease noch etwas ähnlich zwingendes im DM Bereich? Hab da über die Zeit son bisschen den Kontakt verloren. Außer Bölzer ist mir nicht viel bekannt.

Slaegt und Venenum, sagt man. Bei Slaegt stimme ich zu.
 
Ich frag hier mal ganz blöde rein: Gabs seit der letzten Chapel of Disease noch etwas ähnlich zwingendes im DM Bereich? Hab da über die Zeit son bisschen den Kontakt verloren. Außer Bölzer ist mir nicht viel bekannt.
meinst du im Death Metal allgemein oder German DM?
 
@samurro da du es ja ab 2015 wissen willst, schlage ich vor, alle Veröffentlichungen folgender Bands ab äh 2015:D

Blood Incantation
Venenum
Krypts
Grave Miasma
Temple Nightside
Cruciamentum
Dead Congregation
Alkaloid
Obscura
Gorguts
Incarceration
Inverloch
Doomed
Rebaelliun
Slaegt
Wound
 
PURTENANCE "Paradox of Existence" new EP
18300811_10211031623100778_7038655592121665533_n.jpg
 
Ich frag hier mal ganz blöde rein: Gabs seit der letzten Chapel of Disease noch etwas ähnlich zwingendes im DM Bereich? Hab da über die Zeit son bisschen den Kontakt verloren. Außer Bölzer ist mir nicht viel bekannt.

Naja, hier ist wohl gerade Karneval im Forum. Abgesehen davon, dass ich Chapel Of Disease für absolut unwichtig halte (mit so einer Aussage macht man sich verdammt unbeliebt hier, aber ich stehe dazu) sind Slaegt kein Death Metal, waren es auch nie. Auf dem Debüt mal Black Metal, danach eine gute EP gemacht und neuerdings irgendetwas ganz komisches. Venenum kann man sich kaufen, sind aber auch total überbewertet. Bölzer ja, absolut einzigartig, aber auch bei weitem nicht das, was man mit Death Metal so im klassischen Sinn assoziieren würde. Du müsstest also ein wenig konkreter werden.

Ich finde ja die neue Cemetary Urn ganz gut oder nimm halt die letzte Immolation.

Edit (weil vorher nicht gelesen, sorry): Von der @Albi Liste stimme ich zu bei:

Blood Incantation, Krypts, Grave Miasma, Temple Nightside, Cruciamentum, Dead Congregation und Inverloch.

Höre da überall mal rein und wirst ein neues Death Metal Universum kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten