(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Hab da selber bisher erst grob reingehört und mir gefiel es auch ziemlich gut. Die Geschichte um das Cover hab ich auch nen bisschen mitbekommen/verfolgt... naja...
 
Hab da selber bisher erst grob reingehört und mir gefiel es auch ziemlich gut. Die Geschichte um das Cover hab ich auch nen bisschen mitbekommen/verfolgt... naja...

Ich sag mal so: Ich kann absolut verstehen, warum Elektroketten und diverse Läden sich das Ding nicht ohne Überzieher ins Regal stellen wollen, weils halt schlicht krass ist. Aber ist ok, wies ist. brauch mal glaube keinen großen Aufriss weiter drum machen.
 
a3971151262_10.jpg


tags: metal rumpelbude doom melodic hardcore neocrust postmetalpunk Dresden

Ocaso was founded in hate and the fact, that making music keeps us busy. In relation to our hate, it's especially valid for Nazi-Scum, right wing parties, "Wutbürger" and other racist, fascist, homophob, sexist, patriarchal and patriotic idiots!

This record was recorded and produced in a small, filthy, dark, wet and cold basement near city Mordor without Sauerkraut and Bratwurst.
Producer: half human, half machine and addicted to velour, peanuts and dark chocolate as well.

https://ocasopunx.bandcamp.com/releases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noisey hat HIER nen kompletten Stream von neuen Heretoiralbum. Hat zwar mit BM über weite Strecken nur noch am Rande zu tun, aber ist ein wunderschönes, atmosphärisch dichtes Shoegaze/Post-Metal-Album mit gelegendlichen Ausbrüchen geworden. Bin schwerst begeistert :)
 
Noisey hat HIER nen kompletten Stream von neuen Heretoiralbum. Hat zwar mit BM über weite Strecken nur noch am Rande zu tun, aber ist ein wunderschönes, atmosphärisch dichtes Shoegaze/Post-Metal-Album mit gelegendlichen Ausbrüchen geworden. Bin schwerst begeistert :)

Japp. Mir ist diese Richtung eigentlich oft zu zahm, aber das Album hier ist auf den ersten Hör echt gut geworden. Den Black Metal muss man allerdings mit der Lupe suchen. Was in diesem Fall aber nicht negativ gemeint ist.
 
Japp. Mir ist diese Richtung eigentlich oft zu zahm, aber das Album hier ist auf den ersten Hör echt gut geworden. Den Black Metal muss man allerdings mit der Lupe suchen. Was in diesem Fall aber nicht negativ gemeint ist.

Findet eigentlich nur in drei Songs statt und da auch eher mal so als Intermezzo. Hab die Tage das Debüt mal dagegen gehört und festgestellt, dass man da jetzt den völlig richtigen Weg eingeschlagen hat. Ich bin in jedem Fall dezent verliebt in die Platte.
 
Mir hat das Debüt von Heretoir nicht so gut gefallen, aber "The Circle" ist mal richtig stark! Ausladend, atmosphärisch unglaublich dicht und mit wunderschönen Klangteppichen unterlegt. Großartiges Album! :verehr:
 
Nachdem Vendetta dieses Wochenende, hat mich besonderes eine Band total aus den Socken gehauen, Paramnesia. Da ich mir nun erstmal deren Releases zu Gemüte führe muss ich mich wohl auch mehr mit diesem Thread hier beschäftigen. Woe und Ulta wussten live auch zu überzeugen, wobei ich bei letzteren schonmal reingehört hatte sich aber keine enorme Euphorie eingestellt hatte. Falls hier noch jemand für mich Anspieltipps hat die in eine Richtung von Ash Borer, Paramnesia, Alda, Altar of Plagues etc. gehen, wäre ich sehr dankbar.
 
Hab Paramnesia letztes Wochenende in Winterthur in 'ner kleinen Waldhütte gesehen und verdammt, waren die geil! Die Soundwand, welche sie erschaffen haben, war nicht von dieser Welt und hat so manch andere Szenegrösse ganz schön in den Schatten gestellt...

@samurro, probier's mal mit Rorcal:

 
Nachdem Vendetta dieses Wochenende, hat mich besonderes eine Band total aus den Socken gehauen, Paramnesia. Da ich mir nun erstmal deren Releases zu Gemüte führe muss ich mich wohl auch mehr mit diesem Thread hier beschäftigen. Woe und Ulta wussten live auch zu überzeugen, wobei ich bei letzteren schonmal reingehört hatte sich aber keine enorme Euphorie eingestellt hatte. Falls hier noch jemand für mich Anspieltipps hat die in eine Richtung von Ash Borer, Paramnesia, Alda, Altar of Plagues etc. gehen, wäre ich sehr dankbar.

Hier dürfte das eine oder andere für dich dabei sein (z.B. Time Lurker, Wildernessking, Unru, Cepheide, Torrid Husk) ;)

https://monotonstudiorecords.bandcamp.com
 
Der Wech vonne Freiheit haben dann mal den ersten Song von Album Nummer 4 raus gehauen... Ja ich weiss, ist kein Black Metal. Klingt jenseits der düdeligen Post-Whatever-Parts trotzdem so. Im ersten Moment gefällts, auch wenn da textlich schonmal spannenderes kam.

 
Man will an eine blanke Wand brechen und mit dem Erbrochenen Dali neu interpretieren.

Ab davon, dass ich hier einen gediegenen Witz über Ozelotkot in dem konkreten künstlerischen Zusammenhang erhofft, wenn nicht gar erwartet hätte, führ doch mal aus, was augenscheinlich in deinen Ohren da so surreal und süßlich-übelriechend ist :)
 
Zurück
Oben Unten