Elder (Omens, 24.04.20)

Die Freude ist groß. Die Freude ist so groß dass ich mir auch den zweiten Song nicht anhören werde ;)
 
Diese Kritik von flight13 zum neuen Album klingt schon mal vielversprechend:

*Monumental wirkt das vierte Album der Heavy Psych Rocker aus Boston, die halb- instrumental hier ein ums andere Mal überraschen auf den 6 Songs mit Überlänge, aber ganz plötzlich greift dann der Sänger nach einer längeren Eröffnungs-Seance großartig mit ein. Meist ist Ausgangspunkt von schweren Gitarrenriffs getriebener, wogender, vor Dynamik bebender und mit tollen Breaks aufwartender Midtempo-Rock, der auf eindrucksvolle Weise wieder und wieder das Dickicht ungewöhnlicher Riff-Folgen und Part-Wechsel mit höherem progressiven Approach als bisher durchstreift und sich dabei auch im Gesamtlook immer wieder auch an den "Heavy Metal Fruit"-Look von Motorpsycho oder 35007 erinnert. Dabei offenbaren sie in den komplexen Arrangements ungerade Rhythmen, tolle melodiöse Kapriziosen und ein ungemein cleveres Spiel mit Variationen. Klingen voluminöser als bisher und docken bei den kosmischeren Parts immer wieder auch mal bei Prog-Sauriern wie Pink Floyd oder King Crimson oder gar bei der Krautrock-Motorik von Neu! ("Sonntag") an. *Stickman
 
Gut, dass es schon einen Thread gibt. Vorab-Song hat gefallen, da habe ich es heute via Digital-Download gekauft. Wird heute Abend nach dem Training zu einem kühlen Nass angehört. :top:
 
Trotzdem is die Scheibe noch deutlich verspielter und verfrickelter als ich gedacht hätte, wird auf jeden Fall ein paar Durchläufe brauchen das Teil.
Unheimlich starke Gitarrenarbeit und der Bass kommt auch sehr gut durch, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
Diese Kritik von flight13 zum neuen Album klingt schon mal vielversprechend:

*Monumental wirkt das vierte Album der Heavy Psych Rocker aus Boston, die halb- instrumental hier ein ums andere Mal überraschen auf den 6 Songs mit Überlänge, aber ganz plötzlich greift dann der Sänger nach einer längeren Eröffnungs-Seance großartig mit ein. Meist ist Ausgangspunkt von schweren Gitarrenriffs getriebener, wogender, vor Dynamik bebender und mit tollen Breaks aufwartender Midtempo-Rock, der auf eindrucksvolle Weise wieder und wieder das Dickicht ungewöhnlicher Riff-Folgen und Part-Wechsel mit höherem progressiven Approach als bisher durchstreift und sich dabei auch im Gesamtlook immer wieder auch an den "Heavy Metal Fruit"-Look von Motorpsycho oder 35007 erinnert. Dabei offenbaren sie in den komplexen Arrangements ungerade Rhythmen, tolle melodiöse Kapriziosen und ein ungemein cleveres Spiel mit Variationen. Klingen voluminöser als bisher und docken bei den kosmischeren Parts immer wieder auch mal bei Prog-Sauriern wie Pink Floyd oder King Crimson oder gar bei der Krautrock-Motorik von Neu! ("Sonntag") an. *Stickman

Kann ich vollends so unterschreiben! Großartige Scheibe mit Suchpotential!
 
Warte auch noch auf meine Platte :(. Habs mir dann aber trotzdem auf Spotify gegeben. Super komplexes Teil und ne logische Fortsetzung für Lore. Die Gitarrenarbeit ist Bombe, die Rhytmusfraktion ebenfalls sehr stark. Glaube grad an den Drums wurde sich viel weiterentwickelt. Der zweite Gitarrist is ne richtig geile Bereicherung. Für ein endgültiges Urteil bedarf es allerdings noch einige Hördurchgange, geflashed bin ich von Platte allerdings jetzt schon :)
 
Mir geht dieses krautige Stück "Sonntag" noch nich so ganz rein, der Rest macht wirklich großen Spaß.
 
Was mir an dem Album extrem gut gefällt: Trotz schweren Gitarren, Komplexität und Prog-Einschlag klingt das Teil irgendwie "luftig" und hat einfach einen herrlichen Fluss. Beste Elder bisher? Vielleicht. Aber auf jden Fall eine perfekte Platte für den Sommer! :)
 
Zurück
Oben Unten