Gamma Ray

Mal ein klein wenig OT, aber ich finde es übertrieben, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen und denke, dass es hier vielleicht am besten reinpasst:

Hat jemand eigentlich schon in das neue Nebenprojekt (The Unity) von Richter/Ehré reingehört?
Der vorab veröffentlichte Song hat zwar nicht wirklich was mit Gamma Ray zu tun (dann wäre ein Nebenprojekt ja eh sinnlos gewesen) und ist auch etwas "kommerzieller" gestrickt, aber ich finde, er hat Ohrwurmqualitäten.
Der Sänger erinnert mich ein wenig an Oliver Hartmann.

 
Bin ich der Einzige hier der denkt dass es mal wieder an der Zeit wäre dass von den Herren mal wieder was Neues kommt?
Ich hab die Woche mal wieder die Frühwerke bis incl "Somewhere Out In Space" gehört und grad das Debut und die "Land Of The Free" find ich auch heute noch grandios.
Nach der SOIS wurde mir das Alles jedoch zu monoton und gleichförmig. Glaub in die letzte Scheibe hab ich, bis auf einen Song, gar nicht mehr reingehört.
Von daher bin ich wohl Einer der Wenigen, die nix Neues mehr brauchen und sich weiterhin an den alten Sachen erfreuen.
 
Scheint bei dir ja oft der Fall zu sein. ;)
Hmm, da gebe ich Dir sogar Recht.
Glaub, das liegt wirklich, unabhängig von einer Band, daran, wann man eine Band kennenlernt.
Bei denen, die ich seit Beginn verfolge, sagen mir zu 80% die neueren Sachen nicht so zu.
Lustiger Weise ist das überwiegend bei deutschen/europäischen Bands der Fall. Schöne Ausnahme, die neu erstarkten RAGE, deren letztes Album endlich wieder wie früher klingt; Schmolski-Abgang sei Dank.
Andere Bands wie JAG PANZER, nur um mal eine zu nennen, haben in meinen Augen qualitativ über die Jahre nicht gross abgebaut
 
Hmm, da gebe ich Dir sogar Recht.
Glaub, das liegt wirklich, unabhängig von einer Band, daran, wann man eine Band kennenlernt.
Bei denen, die ich seit Beginn verfolge, sagen mir zu 80% die neueren Sachen nicht so zu.
Lustiger Weise ist das überwiegend bei deutschen/europäischen Bands der Fall. Schöne Ausnahme, die neu erstarkten RAGE, deren letztes Album endlich wieder wie früher klingt; Schmolski-Abgang sei Dank.
Andere Bands wie JAG PANZER, nur um mal eine zu nennen, haben in meinen Augen qualitativ über die Jahre nicht gross abgebaut

Nichts für ungut, war ja auch nicht böse gemeint. Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Stelle dir mal vor das wäre anders, dann müsstest du vielleicht SABATON gut finden. :D;)



:feierei:
 
Komischerweise ist es mir bei Gamma Ray ziemlich egal ob und wann etwas neues kommt. Ich mag bis auf 2 Ausnahmen jedes Album der Band, viele liebe ich heiß und innig, und ihre letzten beiden empfinde ich sogar als richtig stark, trotzdem bin ich da irgendwie gesättigt.
 
Komischerweise ist es mir bei Gamma Ray ziemlich egal ob und wann etwas neues kommt. Ich mag bis auf 2 Ausnahmen jedes Album der Band, viele liebe ich heiß und innig, und ihre letzten beiden empfinde ich sogar als richtig stark, trotzdem bin ich da irgendwie gesättigt.
"Gesättigt", nach dem Wort hab ich gesucht. Selbst wenn Kai jetzt mit einem totalen old school Album ankommen würde, die Frage wäre, bin ich überhaupt noch Zielpublikum? Ich glaube nicht, dafür gibt es für mich momentan einfach zu viele, sogar Bessere Alternativen.
 
Die letzte Gamma Ray ist IMO die Stärkste seit Jahren?! @rapanzel vielleicht solltest Du die doch mal durchhören, sie einen/den sehr frischen und aggressiven Vibe von Früher.

Da kann ich voll zustimmen. Bei GAMMA RAY gab es im neuen Jahrtausend ein paar Highlights ("No World Order", "Land Of The Free II", "Empire Of The Undead") und auch eine ziemlich langweilige Scheibe ("To The Metal"). "Majestic" liegt da irgendwo dazwischen.
 
Da kann ich voll zustimmen. Bei GAMMA RAY gab es im neuen Jahrtausend ein paar Highlights ("No World Order", "Land Of The Free II", "Empire Of The Undead") und auch eine ziemlich langweilige Scheibe ("To The Metal"). "Majestic" liegt da irgendwo dazwischen.

Land of The Free II
: Hier hat die Band noch schamloser als sonst sich selbst kopiert. Das kann man vl. mit einem gewissen ironischen Lächeln hinnehmen und die Songs trotzdem gut finden, leider bleibt es aber trotz allem nur ein lauwarmer Abklatsch der früheren Leistungen.
To The Metal: Um Gottes willen. Was haben sich die Jungs nur beim komponieren dieses "Metal Gods" für Arme gedacht? Wahrscheinlich genauso wenig wie beim restlichen Album. Noch mehr Selbstkopie, noch mehr Maiden-Zitate, noch mehr Baukasten. Da habe ich vollends das Interesse an dieser einstmals so von mir geliebten Band verloren.
Neues Material? Brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten