Crimson Glory

Dr. X

Deaf Dealer
Kann es sein, dass es noch keinen Thread zu Crimson Glory gibt ?

Die "Transcendence" ist meiner Ansicht nach ein lupenreines 10 Punkte - Album. Das Debut zeigte auch schon alle Stärken der Band, ist aber noch nicht durchgängig auf dem gleichen Niveau wie die Transcendence.
Schade, dass danach dann der schwer nachvollziehbare Stilbruch kam.
 
Transcendence, 'ne glatte 11 sogar ! Da ist alles Top, Songs, Gesang, Arrangements und Cover.
Ja, schade das danach der Ofen aus war. Ich habe sie damals 1989 (oder war es 1990 ?) zur Transcendence Tour in Paris live gesehen. :verehr:
 
Ich habe sie am 12.04.2000 in der Hamburger Markthalle gesehen. Musik: Top! Aber showmäßig war da nicht viel. Mich hat es nicht so gestört, aber einige andere.
 
Kenn nur die ersten beiden Alben aber die sind ja eh einsame spitze. Sind ja eh Pflicht für jeden US Powermetal Sammlung.

Allerdings hatte ich letztens doch tatsächlich mal in einen Song vom 3. Album reingehört und der fand ich tatsächlich ziemlich geil:
Ich mein, klar hat nix mehr mit dem klassischem progressivem US Powermetal der ersten beiden Alben gemein aber trotzdem gesanglich immer noch geil.
Nun hadere ich mit mir selbst, soll ich mir noch das 3. Album holen oder ist das wirklich nicht so besonders?
 
Ach und übrigens für mich einer der besten und ergreifendsten Songs ever:
Zwar ist auch die Original Crimson Glory Version geil. Aber diese Traurigkeit fehlte mir im Original (kannte nämlich diese Version lange vor der CG Version) und dazu noch diese beiden Hammerstimmen von Midnight & Jon Oliva.

Einfach nur
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Warum gibt's davon noch keine offizielle Veröffentlichung?
 
Kenn nur die ersten beiden Alben aber die sind ja eh einsame spitze. Sind ja eh Pflicht für jeden US Powermetal Sammlung.

Allerdings hatte ich letztens doch tatsächlich mal in einen Song vom 3. Album reingehört und der fand ich tatsächlich ziemlich geil:
Ich mein, klar hat nix mehr mit dem klassischem progressivem US Powermetal der ersten beiden Alben gemein aber trotzdem gesanglich immer noch geil.
Nun hadere ich mit mir selbst, soll ich mir noch das 3. Album holen oder ist das wirklich nicht so besonders?

Die ist schon besser als ihr Ruf, wobei “The Chant“ wenn ich mich rech entsinne eines der Highlights ist.
 
Die dritte ist für mich sackstark, so in Richtung grooviger breitbeiniger Schwanzrock mit einem Schuss Led Zep. Dazu diese mordsgeile Stimme. *lechz*
 
Strange And Beautiful hört sich schon gut an. Bloss muss man nicht zu sehr an die ersten beiden Platten denken.
 
Wie ist denn der momentane Stand in Sachen CG? Gibt´s die überhaupt noch?
Die gab es mal wieder und wollten sogar mit dem derzeitigen Queensryche-Sänger ne Platte aufnehmen. Aber der Vorabtrack war hundeelends langweilig und offenbar kam auch der Gitarrist und Songwriter (und nebenberuflich Asi auf der Bühne) nicht so Recht aus dem Quark und es hat sich im Sande zerlaufen. Müssten wieder gesplittet sein.
 
Danke. Nach dem KIT Gig und dem Weggang vom La Torre hab ich die komplett aus den Augen bzw. Ohren verloren....
 
Der war gut!
Die ersten beiden sind glatte 10 Punkte Alben.
Die dritte ist eine klasse Hardrockplatte mit Gottvocals die immer noch 9 Punkte bekommt.
Und die MIDNIGHT 3-CD Compilation, welche mit Metal nix mehr zu tun hat, kann ich als Fan auch empfehlen


8,5/10
9/10
8/10

Und die Midnight Solo ist auch o.k. glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten