Epic Doom Metal


Neue DOOMOCRACY ist auf dem Weg und die scheint grandios zu werden...
Ich werd mit der Band nicht warm... Auch mit der Ersten schon nicht. Alle Komponenten sind an Sich genau meine Baustelle: Episch, guter Gesang, Solitude Aeturnus Riffs... Aber irgendwas fehlt. Vll der große Refrain? Ist es zu sehr Schema F? Zu glatt? Keine Ahnung... Ich WILL es ja eigentlich gut finden, denn solche Sänger gibt es ja leider schon recht selten in der Qualität. Geht nur mir das so?
 
Doomocracy-2.jpg


Die neue DOOMOCRACY ist nach 2x hören bereits ein 9,5/10 Album.
Besser wirds in dem Genre in diesem Jahr nicht werden!
 
Mit der neuen Platte ist DOOMOCRACY wirklich der ganz große Wurf gelungen. Ich habe nach etlichen Durchläufen nicht den geringsten Schwachpunkt gefunden. Ganz großartig!!
 
Ich werd mit der Band nicht warm... Auch mit der Ersten schon nicht. Alle Komponenten sind an Sich genau meine Baustelle: Episch, guter Gesang, Solitude Aeturnus Riffs... Aber irgendwas fehlt. Vll der große Refrain? Ist es zu sehr Schema F? Zu glatt? Keine Ahnung... Ich WILL es ja eigentlich gut finden, denn solche Sänger gibt es ja leider schon recht selten in der Qualität. Geht nur mir das so?

Nein. Bei mir ist es ganz genau so.
 
Song von der neuen Below (Upon a pale Horse, 19.05.2017):

Sehr sehr starker Vorabsong. Ich fand das Debüt schon sehr ausgereift. Aber der Nachfolger scheint es ja noch mal toppen zu können.

Nach Doomocracy wohl ein weiterer Pflichkauf aus einem Genre was mir sehr am Herzen liegt.

Falls dieses Jahr die neue Sorcerer rauskommt ist die heilige Dreifaltigkeit im epischen Doom Metal perfekt.
 
Die neue Below ist richtig stark. Gefällt mir noch ein ganzes Stück besser als das gute Debut. Da kommen Erinnerungen an gloreiche Candlemass, Solitude Aeternus und nicht ganz so vertrackte Memento Mori auf. :)
 
Hat eigentlich sonst keiner eine Meinung zur neuen Below? Sind die 9,5 Punkte gerechtfertigt??

Kenne nur den Vorabsong und bin bei so einer hohen Punktzahl erst einmal skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten