You're an ANGEL WITCH, you're an ANGEL WITCH!!!

Jens

Till Deaf Do Us Part
Gibbet hier keinen Angel Witch Thread? Seltsam, das. Ich bin da jetzt nicht das Kompetenztier, aber diese Geste find ich gut:
https://www.facebook.com/angelwitch....122606.94466406821/10154431446901822/?type=3
bzw.
https://angelwitch.bandcamp.com/releases

Sollte ich den korrekten Thread nicht gefunden haben, bitte verschmelzen!

Jenseits dessen:
Das Debüt ist latürnich ganz großes Kino und an As Above, So Below hab ich mich immer noch nicht tot gehört (geht das überhaupt?). Die Live von 1990 hat mich nicht überzeugt, genauso wenig, wie der Auftritt auf dem HOA 2016. Würde ich mal äußerst gerne nur als Trio sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du gerade Angel Witch mit einer Gitarre gefordert hast?
Bei mir sind Angel Witch - warum auch immer - als Band mit einer Gitarre verankert. Sowohl bei der erwähnten Livescheibe als auch letztes Jahr auf dem HOA fand ich die zweite Gitarre Mist. Hat mich also bestätigt.

Ach ja: :feierei:
 
OK, nehme ich hin. Das diese Ansicht, Angel Witch nur mit einer Gitarre hören zu wollen ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal ist nimmst du dann auch hin, ok?


Wobei: Mathias Mader und ich standen beim Skyclad Gig auf dem Rock Hard auch da: Ohne Geige? Das ist 'ne Premiere.

Vielleicht sollten Angel Witch auch keine Geige in ihre Band einbauen?
 
Das hält mich nicht vom Schlaf ab.

Da bin ich auf jeden Fall dabei. :D Geige find ich 9/10 überflüssig.
Ähm.. Hui .. Sorry- aber wo ist denn bei Pince of th Poverty Line oder Irrational Anthems die Geige überflüssig ? Ist dooch gerad das was die Band ausmacht.. Ich hoffe ich hab das grad falsch verstanden und es war nicht auf Sklclad sondern Angel witch bezogen.... :D Naja.. geige ist hier ja aber auch nicht das Thema..
 
Ähm.. Hui .. Sorry- aber wo ist denn bei Pince of th Poverty Line oder Irrational Anthems die Geige überflüssig ? Ist dooch gerad das was die Band ausmacht.. Ich hoffe ich hab das grad falsch verstanden und es war nicht auf Sklclad sondern Angel witch bezogen.... :D Naja.. geige ist hier ja aber auch nicht das Thema..
Den Skyclad-Bezug habe ich bewusst nicht zitiert. :)

Wobei die Aussage schon allgemein gemeint war. Bin halt nicht so für Geige. Aber das wäre eben ein anderes Thema. Mach ich bestimmt nicht auf, 'nen Geigen-Thread ;)
 
Das sind auch die beiden Platten die ich besitze und die sind super.. Den Rest kenne ich leider nicht...immerhin hab ich von der Angel Witch die 25th Anniversary Edition mit allerlei lohnenswetrwm Bonus Zeugs..

nachdem mir das Vinyl abhanden gekommen ist habe ich mir das Teil auch zugelegt...lohnt sich auf jeden Fall. ansonsten sind Angel Witch cool, aber für mich nicht so wichtig wie andere Bands aus dem Jahrzehnt.
 
Ich hab mir die Demos auch geholt. Für mich ist das Debut immer noch eine Offenbarung. Besser geht es fast nicht. Auf dm Niveau hätten die richtig groß werden können. Der Rest ist Geschichte
 
Ich habe die Deluxe Edition vom Debüt inkl. der Demos und Singles und sorry, für mich eine der üverbewertetsten Scheiben ever.
Bis auf den Titelsong zündet kaum was so richtig. Vielleicht noch White Witch und Gorgon.
Die ganzen Singles von Angel Witch wischen mit dem Album den Boden auf! Loser, Suffer, Hades Paradise, etc...
Hätte man die Songs gegen die Schnarcher auf dem Album ausgetauscht, wäre das ein Klassiker geworden.
 
Ich habe die Deluxe Edition vom Debüt inkl. der Demos und Singles und sorry, für mich eine der üverbewertetsten Scheiben ever.
Bis auf den Titelsong zündet kaum was so richtig. Vielleicht noch White Witch und Gorgon.
Die ganzen Singles von Angel Witch wischen mit dem Album den Boden auf! Loser, Suffer, Hades Paradise, etc...
Hätte man die Songs gegen die Schnarcher auf dem Album ausgetauscht, wäre das ein Klassiker geworden.
Gegensätzlicher könnten wir in dieser Sache kaum liegen. Auf dem Album befindet sich nicht ein Ton unterhalb der Genialitätsgrenze. Loser und Suffer finde ich zwar für sich genommen gut, aber im Vergleich zu jedem Song auf dem Album sind es ziemliche Schlaftabletten.
 
Die Hymne finde ich heute fast am wenigsten spannend.

Grundsätzlich ein toller Song:

Der nervt aber nur noch. Ich habe Angel Witch jetzt mittlerweile bald 10 mal gesehen, und immer ist da die junge Internetgeneration, die nur diesen Song hören will und denen der Rest egal ist. Ähnlich Holocaust (die ich leider nicht so oft sehen konnte, wie auch): Alle warten nur auf Heavy Metal Mania.

Sehr Schade, da beide Bands enorm gute Songs und Platten geschrieben haben. Die müsste man sich nur mal anhören wollen.


Für die MP3-Spotify-Hitsong Konzertbesucher: Könnt ihr bitte auf ein Iron Maiden Konzert gehen und auf "Fear of the dark" warten? Danke.
 
Zurück
Oben Unten