MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Welche dieser Band Kombinationen war denn beim Rock Hard Festival auf der kleinen Bühne, ich fand die sehr gut. Dieses Warm Up Ding...
 
Welche dieser Band Kombinationen war denn beim Rock Hard Festival auf der kleinen Bühne, ich fand die sehr gut. Dieses Warm Up Ding...
Haha, das waren Lefay, die dann aber schon wieder Morgana Lefay hießen, weil die "Trendy Morgana Lefay" inzwischen aufgegeben und die Namensrechte freigegeben hatte. Aller Klarheiten beseitigt? :)
Also, die "falschen" Morgana Lefay haben nur eine Scheibe gemacht, die auch einfach nur "Morgana Lefay" heißt. Die würde bei einem Earmageddon als einzige Platte unter die Rubrik "Finger weg" fallen....
 
Ich kenne von (Morgana) Lefay nur die S.O.S.
Habe ich mir damals auf Grund des RH Buchs die besten 500 Platten geholt.
S.O.S. gefiel/gefällt mir sehr gut. Bin aber da nicht weiter eingestiegen.
Mir düngt, dass könnte man ändern.
 
Ich kenne von (Morgana) Lefay nur die S.O.S.
Habe ich mir damals auf Grund des RH Buchs die besten 500 Platten geholt.
S.O.S. gefiel/gefällt mir sehr gut. Bin aber da nicht weiter eingestiegen.
Mir düngt, dass könnte man ändern.
Da kannst Du dir die komplette Discographie zulegen!!! Du wirst es defenitiv NICHT bereuen!!!!!
Dafür bürge ich mit meinem Namen;)!!!!
 
Ich kenne von (Morgana) Lefay nur die S.O.S.
Habe ich mir damals auf Grund des RH Buchs die besten 500 Platten geholt.
S.O.S. gefiel/gefällt mir sehr gut. Bin aber da nicht weiter eingestiegen.
Mir düngt, dass könnte man ändern.

Ich kenne zwar selber nicht alle Alben (muss ich auch mal ändern), aber als Einstieg nach der SOS war für mich die Grand Materia perfekt.
 
Naja, die selbstbetitelte Scheibe brauch man def. Nicht, denn die ist Vollrotz
Wenn ich von Mogana Lefay rede, meine ich selbstredend die richtigen Morgana Lefay, also auch Lefay. Die selbstbetitelte Morgana Lefay Scheibe kenne ich auch garnicht! Und weiß auch garnicht, ob ich das überhaupt will!!!! Also, wenn nicht Charles Rytkönen am Mikro steht, kann es auch nix sein. Schließlich ist er auch ein Teil dessen, was diese Combo so Einzigartig macht!!!!!
 
Wobei man die Abberation Of The Mind auch nicht zwingend braucht. Die finde ich komplett langweilig und uninspiriert.
@Bexham: mit S.O.S. hast du schon eine der besten, mach mit The Secret Doctrine, Sanctifies, Knowing Just As I und Maleficium weiter. In dieser Reihenfolge.
Dazwischen muss dringend noch die Grand Materia rein. Die darf defenitiv nicht fehlen! Die Abberation of the Mind finde ich ziemlich gut, wobei sie ein kleines bißchen zu modern klingt und der Gesang (Zweitstimme?) sehr ungewohnt ist. Würde ich als letztes antesten. Wenn man die anderen 5 Göttergaben durch hat, ist die Messe eh gelesen:verehr::verehr::verehr:
 
Wobei man die Abberation Of The Mind auch nicht zwingend braucht. Die finde ich komplett langweilig und uninspiriert.
@Bexham: mit S.O.S. hast du schon eine der besten, mach mit The Secret Doctrine, Sanctified, Knowing Just As I und Maleficium weiter. In dieser Reihenfolge.

Möchte noch eine Lanze für "The seventh seal" brechen, die Produktion klingt etwas weniger "modern" als die S.O.S. und allein der wunderbare Schmacht-Rocker "The boone he gives" ist die Investition in das Album wert.
 
Wunderbare Band, seinerzeit eine DER Defintionen in Sachen POWER METAL. 1995 mit Tad Morose und und Memento Mori zusammen gesehen, dann ein paar Jahre später 2007 nochmal zusammen mit Sacred Steel...was machen die Jungs denn jetzt so?
 
Zurück
Oben Unten