Funkenflug 2016

VVK beginnt heute Nacht um 0 Uhr.

Important Notice:

The presale for this ride towards the longest day starts in the end of the Rauhnächte, while Huldra is returning into the Reich of the ancestors.
Please note that you join a closed society.
Only 4 Tickets per order under specifications of your names are accepted!
Sign your pact at the 6th of January, 2017, 0.00am under this one: speckjaga@sbg.at
 
Ich wüsste nicht mal wo ich diese Info hernehmen sollte. Sowohl auf deren FB als auch auf der Homepage steht nix vom VVK. Man kanns auch übertreiben...

Es stand auf der Homepage, als auch auf FB.

hpbasae.png


ff5oufl.png
 
Sieht sehr panspirituell und sakral aus... Aber mal abseits der ganzen (Rechts-)Esoterik: Bringen One Tail, One Head auch mal eine neue Scheibe auf den Markt?
 
Für mich sogar die beste Band des ganzen Festivals - und eines der intensivsten BM-Konzerte dem ich je beiwohnen durfte. Zerstörung pur.
Hab die mal in Zürich gesehen, zusammen mit Mgla, Bölzer und Svartidaudi. Da hat der Mikroständer, den der Sänger ins Publikum gepfeffert hat, um Haaresbreite meinen Schädel verfehlt... Also ja, ein Konzert von One Tail One Head ist definitiv kein Kindergeburtstag! :D

Und sonst? Wie waren die anderen Bands? Wie war das Wetter?
 
Und sonst? Wie waren die anderen Bands? Wie war das Wetter?
Das Wetter war fast schon gruselig trocken, nur am Freitag Vormittag hat es mal geschüttet. Zu einem großen Bericht komme ich leider nicht mehr, aber ich fass mal kurz meine Highlights zusammen: Forndom würde ich auf Platte glaube ich nicht hören, da sie schon ziemlich krass von Wardruna beeinflusst sind und ich eben schon das "Original" kaum daheim höre, aber live hat mich das im Zusammenhang mit der Location unfassbar berührt. Bölzer haben meine krass hohen Erwartungen ebenfalls erfüllt, endlich konnte ich sie auch mal mit den Songs von "Hero" sehen. Dass (Dolch) inzwischen so eine mächtige Soundwand auf die Bühne stellen hat mich überrascht. Klar, das war beim HoH 2016 schon stark, der Auftritt auf der Alm war aber locker noch eine Stufe darüber und die neuen Songs waren fantastisch! Nyith hatten das beeindruckenste Instrumentarium auf dem Festival (u. a. zwei Cellisten, eine Geige, einen Trompeter), waren komplett maskiert und beschwörten unglaublich fesselnde Klangwelten herauf. Ekel vor Tierblut sollte man bei denen aber weniger haben, nicht nur hantierte die Band auf der Bühne damit herum, es gingen auch währenddessen Mitglieder ins Publikum und man bekam teilweise etwas ab. Zu OTOH wurde ja schon alles gesagt und allgemein war viel starkes dabei, nur Ad Nauseam und Inferno fand ich etwas unspektakulär/unnötig.
 
Zurück
Oben Unten