PSYCHOTIC WALTZ

Wie sah es mit Merch aus ? Ich hab echt kaum Lappen von meiner Lieblingsband. Schändlich ! Da ich kein Konzert besuche, wäre mir ein Supporten der Band durch Merchkauf recht... wenn es denn welches gäbe.
Covermotive, alte Tourshirts, schwarz-weiß einseitig ziemlich abgekauft. Preise (ohne Gewähr) von 15-25€.
 
Tourifragen: Gibt's im Backstage eine Garderobe? Wo ist der nächste Ort wo man was zu trinken kriegt? Evtl. auch etwas, wo sie später zumachen?
 
Tourifragen: Gibt's im Backstage eine Garderobe? Wo ist der nächste Ort wo man was zu trinken kriegt? Evtl. auch etwas, wo sie später zumachen?
Ja --- im Backstage Biergarten oder die Shell-Tanke Richtung Steubenplatz (vermutlich kein Alk-Verkauf) oder Hirschgarten oder das Ewige Licht (Augustiner-Gaststätte) --- in der Gegend ist um 24 Uhr Mo-Do meist Schicht in umliegenden Kneipen. Nach 24 Uhr in die City/Schwabing/Haidhausen.
 
Ich komme soeben aus dem Club "Das Bett" in Frankfurt, wo am heutigen Montagabend PSYCHOTIC WALTZ womöglich immer noch spielen.

Erstmalig sah ich die Band im Sommer 1992 im Berliner Huxley Junior auf der damaligen "Into the Everflow"-Tour, das letzte Mal dann 2012 nach ihrer Reunion auf dem Rock Hard-Festival.

Für mich ist "A Social Grace" neben "Operation Mindcrime" und "Reign in Blood" das wichtigste Metal-Album überhaupt.

Heute habe ich den PSYCHOTIC WALTZ-Gig nach 35 (in Worten: -fünfunddreißig-) Minuten bereits verlassen. Der Grund: Die Sangesleistung von Buddy Lackey, wobei es war kein Gesang, den der knapp 51-jährige den Anwesenden in einem für einen Montagabend gut gefüllten Frankfurter Bett darbot, sondern eher ein regelrechtes Säuseln. Mister Lackey hielt das Mikrophon auch immer verdächtig weit von seinem Mund weg und mußte bereits nach einer knappen Viertelstunde den Backstagebereich für ein, zwei Minuten aufsuchen.

Als die Band den neuen Song "While the Spiders spin" spielte, bin ich gegangen, da ich es nicht mehr mit anhören konnte, wie solch eine Band wie PSYCHOTIC WALTZ sich ihr Denkmal vom eigenen Sänger kaputt machen lässt!

Wen es interessiert: Merchandise - sowohl Textilien, als auch Tonträger in Form von LP und CD - hat die Band auf dieser Tour dabei.


Beste Grüße

ein konsternierter babeliron
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter. Ich war gestern in Rheine, wo PW ein anfänglich solides, im weiteren Verlauf aber herausragendes Konzert gespielt haben. Bei den ersten paar Songs war Devon auch da nicht gut bei Stimme, aber das gab sich spätestens mit der Premiere des neuen Songs. Der ist nebenbei gesagt absolut großartig und lässt aucf ein tolles Album hoffen.

Die Band hatte im Verlauf immer wieder wieder kleinere technische Probleme zu beklagen, aber nichts, was ernsthaft gestört hätte. Die Setlist war völlig super, mit Schwerpunkt auf "A Social Grace" und "Bleeding", für mich also perfekt.
 
@babeliron hat zur Zeit kein Glück mit den Sängern. Ich war noch drauf und dran zu kommen, da ich ja nur 10. min zu laufen hätte, aber irgendwie keine Lust auf Proggi; insofern die bessere Entscheidung...
 
Kompletter Abriss in Frankfurt gestern. Anfänglich auch hier Stimmprobleme, hat sich aber nach 4, 5 Songs gefangen. Ich war für 2 Stunden wieder 21 und habe die Hälfte des Gigs auf Knien verbracht.

I Remember haben sie etwas zersägt.
 
Zurück
Oben Unten