Die besten Film-Soundtracks

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Da ich keinen solchen Thread gefunden habe und gerade bei den End-Credits von Blade Runner mal wieder vor
Ergriffenheit fast gestorben wäre, dachte ich bei mir so... es wird Zeit für einen Film-Soundtrack Thread.

Hits und Tipps natürlich gerne willkommen. Ob bekannt, unbekannt... egal. Hauptsache gut :D

Ich fange an mit diesem Meisterwerk:

 
Da ich keinen solchen Thread gefunden habe und gerade bei den End-Credits von Blade Runner mal wieder vor
Ergriffenheit fast gestorben wäre, dachte ich bei mir so... es wird Zeit für einen Film-Soundtrack Thread.

Hits und Tipps natürlich gerne willkommen. Ob bekannt, unbekannt... egal. Hauptsache gut :D

Ich fange an mit diesem Meisterwerk:

Der gesamte Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk genau wie der Film in Gänze!!! Da sieht man mal wieder wie unglaublich fantastische Bilder/Settings durch einen perfekt abgestimmten Filmscore noch bis zur Perfektion veredelt werden!
Das geht schon los mit dem Main Title... Gänsehaut:jubel: Blush Response, Blade Runner Blues... der absolute Oberhammer:verehr: Tales Of The Future, bis hin zu Sturzbächen von Tränen (da könnte ich echt heulen so schön ist das) in Tears In Rain und halt End Titles! Wobei ich nie verstanden habe, dass Tears in Rain auf der CD nach End Titles kommto_O
Ich verneige ehrfürchtig mein Haupt:verehr:
 

Einer meiner absoluten Kultfilme, auch wenn ich den erst sehr spät für mich entdeckt habe. Endzeit-Feeling mitten in NY mit einem Soundtrack, der wie die Faust aufs Auge dazu passt.
 
Der gesamte Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk genau wie der Film in Gänze!!! Da sieht man mal wieder wie unglaublich fantastische Bilder/Settings durch einen perfekt abgestimmten Filmscore noch bis zur Perfektion veredelt werden!
Das geht schon los mit dem Main Title... Gänsehaut:jubel: Blush Response, Blade Runner Blues... der absolute Oberhammer:verehr: Tales Of The Future, bis hin zu Sturzbächen von Tränen (da könnte ich echt heulen so schön ist das) in Tears In Rain und halt End Titles! Wobei ich nie verstanden habe, dass Tears in Rain auf der CD nach End Titles kommto_O
Ich verneige ehrfürchtig mein Haupt:verehr:
So sieht das aus. Die perfekte Symbiose aus Klang, Bild und tiefsinniger Story. Eine Kunst, die mittlerweile nur noch Denis Villeneuve beherrscht. Siehe "Arrival".

Und ich kann niemand sagen wie froh ich bin, dass eben jener das "Blade Runner" Sequel inszeniert. Wenn das einer hin bekommt, dann Villeneuve.
 

Für mich der absolute beste Abschluss eines Filmes bzw. des für mich besten Filmes aller Zeiten!!!

Gänsehaut pur und ja am Ende des Films heule ich wirklich jedes Mal;)
 
Zurück
Oben Unten