Freak Valley Festival 15. - 17.Juni 2017

Und zum Schluss dann noch ein bissel Listenwahn ...

Highlights Tag 1:
1. CONAN
2. ORANGO
3. MAIDAVALE

Enttäuschung des Tages: SLO BURN

Highlights Tag 2:
1. GREENLEAF
2. GEEZER
3. THE GREAT MACHINE

Highlights Tag 3:
1. MOTHERSHIP
2. SATIVA ROOT
3. HYMN

Nervensägen des Tages: CHURCH OF THE COSMIC SKULL

Festival Top 3:
1. MOTHERSHIP
2. GREENLEAF
3. CONAN

SAM_9803.JPG
 
Und zum Schluss dann noch ein bissel Listenwahn ...

Highlights Tag 1:
1. CONAN
2. ORANGO
3. MAIDAVALE

Enttäuschung des Tages: SLO BURN

Highlights Tag 2:
1. GREENLEAF
2. GEEZER
3. THE GREAT MACHINE

Highlights Tag 3:
1. MOTHERSHIP
2. SATIVA ROOT
3. HYMN

Nervensägen des Tages: CHURCH OF THE COSMIC SKULL

Festival Top 3:
1. MOTHERSHIP
2. GREENLEAF
3. CONAN

Anhang anzeigen 127323

Da mach ich auch mal mit beim Listenwahn:

Highlights Tag 1:
1. MaidaVale
2. Arbouretum
3. Slo Burn (ganz knapp noch reingerutscht)

Der erste Tag war rundum gelungen. Auch Orango und Maserati waren echt positive Überraschungen. Selbst Conan haben nicht genervt.

Highlights Tag 2:
1. Ufomammut
2. Greenleaf
3. Pentagram/The Brew gleichauf

Auch der zweite Tag war klasse. Geezer, Death Alley und Golden Void wussten auch zu überzeugen.

Highlights Tag 3:
1. King Gizzard & the Lizard Wizard
2. Mothership
3. Föllakzoid

Der dritte Tag war etwas durchwachsen und kam nicht so recht in die Gänge. Mothership räumten wie zu erwarten ab, Wand waren die Nervensägen des Tages, Föllakzoid ein Kulturschock und King Gizzard & the Lizard Wizard der alles überragende und krönende Abschluss (für mich war danach Schluss).

Festival Top 3:
1. King Gizzard & the Lizard Wizard
2. Ufomammut
3. MaidaVale
 
Ich war das erste Mal vor Ort und fand es im Großen und Ganzen echt super. Dass das Camping Gelände etwas weit weg ist, ist der einzige Minuspunkt für mich. "Morgens" paar Bands schauen und dann nochmal zum Zelt habe ich sein gelassen und bin erst immer so gegen 16 Uhr aufm Gelände gewesen.
Tag 1:
-Black Willows ganz okay aber war für mich nichts überragendes
-MadiaVale gefielen mir sehr gut muss ich noch mal mehr anhören.
-Orango wieder ne mir unbekannte Band die echt gut war
-Arbouretum mir auch unbekannt gewesen muss auch dringend nochmal gehört werden
-Conan habe ich etwas gebraucht um Spaß mit zu haben ging dann, aber habe ich auch schon besser gesehen
-Maserati Entdeckung des Festivals für mich schlecht hin super, Tagessieger
-Slo Burn hätte ich etwas geiler erwartet, ich fand die trotzdem echt gut. Pilot the Dune hat meine letzten Energiereserven für den Tag dann auch entleert

Tag 2:
-Geezer solides Blues Rock Brett mit leichten psychedelischen Einflüssen guter Start in den Tag
-Death Alley top wie die letzten Male sehr gut. Die "neuen" Songs gefallen mir, wird bald Zeit fürs nächste Album
-The Brew nebenbei so gesehen waren okay
-Greenleaf und ich werden keine Freunde ich finde die so öde, immerhin nur ne Stunde und nicht als Headliner wie letztes Jahr Krach am Bach
-Golden Void super. Ich liebe die Alben und war genau das was ich in dem Moment auch gebraucht habe, nur zu kurz.
-Ufomammut. Band top. Wäre gerne in die Musik richtig abgetaucht aber das Publikum ging mir mit Mosherei und Ballspielen bei solch Musik gehörig auf die Nerven
-Pentagram ich fand die echt Klasse. Fast ausschließlich Hits, Don't Let Me Be Misunderstood dabei, hat mir Spaß gemacht. Bobby hat mir musikalisch nicht gefehlt, aber seine berüchtigten Gesichtsentgleisungen und Tanzmoves schon ein wenig.

Tag 3:
-Church of the Cosmic Skull fand ich teilweise ganz gut, teilweise etwas öde ich höre nochmal rein, okayer Tagesbeginn
-Mammoth Mammoth fand ich langweilig und habe mich hingelegt. Der Sänger fand das anscheinend nicht so super, also nehme ich an weil der sich beim Kick out the Jams Cover irgendwie auf uns gesprungen ist und so.
-Mothership waren echt fett. Muss ich dringend mehr von hören
-Wand haben mir auch recht gut gefallen. Die Indievibes waren mal was anderes.
-Föllakzoid fand ich ne zeitlang interessant, auf Dauer etwas zu monoton. Nüchtern sollte man die vielleicht auch nicht sehen und hören.
-King Gizzard and the Lizard Wizard haben mich hart überrollt, wusste vorher nicht wirklich wie ich die finde und nun finde ich die geil.
-Earthless haben mich in einen absoluten Rauschzustand versetzt von der ersten bis zur letzten Sekunde großartig und viel zu kurz.

Top 5:
1.Earthless!
2.Pentagram
3.Maserati
4.King Gizzard
5. Slo Burn
 
Moin, das Freak Valley ist ja auch so ein Traum von mir, daher habe ich den Thread mal ein bisschen verfolgt. Diese Vodun sahen af den Fotos von @Sandman sehr interessant aus und was ich gerade mal angetestet habe, gefällt mir richtig gut.
Wie war der deren Auftritt? Sieht und klingt für mich ein bisschen, als könnte das der nächste heiße Scheiß werden.
 
Wie war der deren Auftritt? Sieht und klingt für mich ein bisschen, als könnte das der nächste heiße Scheiß werden.

Meine Baustelle isses nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die ganze Nummer in nem kleinen Club wahrscheinlich mehr Wirkung hat als beim Open Air am Mittag. Ich persönlich komme mit dem 'Skunk Anansie'-mäßigen Gesang nicht klar, auch wenn die Mucke selbst eigentlich ganz okay ist.
 
Meine Baustelle isses nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die ganze Nummer in nem kleinen Club wahrscheinlich mehr Wirkung hat als beim Open Air am Mittag. Ich persönlich komme mit dem 'Skunk Anansie'-mäßigen Gesang nicht klar, auch wenn die Mucke selbst eigentlich ganz okay ist.
Gerade der gefiel mir jetzt beim Reinhören sehr gut. Ich teste die in Ruhe die Tage nochmal in Ruhe, aber es könnte durchaus sein dass die den Weg in Keksens Sammlung finden werden. Entdecke eigentlich bei Berichten zum Freak Valley immer ein paar Volltreffer für mich.
 
Gerade der gefiel mir jetzt beim Reinhören sehr gut. Ich teste die in Ruhe die Tage nochmal in Ruhe, aber es könnte durchaus sein dass die den Weg in Keksens Sammlung finden werden. Entdecke eigentlich bei Berichten zum Freak Valley immer ein paar Volltreffer für mich.

Solltest vielleicht mal zum Festival kommen ... da kannste dann noch viel mehr entdecken. ;)
 
OK, auch ich gebe meinen Senf zum Listenwahn:

Highlights Tag 1:
1. MaidaVale (Hamma!)
2. Orango (absolut erhaben, kannte ich nicht, aber geil!)
3. Maserati (hmm, fand ich live sehr geil, wenn auch wenig abwechslungsreich. Definitiv keine Mucke so zum so hören.)

Highlights Tag 2:
1. The Brew (wie geil war das denn!?)
2. Golden Void (wieder so ein Überaschungsschmankerl )
3. Ufomammut (Sehr viel Mammut fürs Geld!)

Highlights Tag 3:
1. King Gizzard & the Lizard Wizard (Was für ein Brett!)
2. Mothership (Fulminant in FV gelandet!)
3. Kikakagu Moyo (Etwas schüchterne Japaner, die musikalisch aber erhaben sind, allein der Sitarplayer, hamma!)
4. Church of the Cosmic Skull (Durchgeknallte Briten, Abba auf Prog, ich fands cool!)

Enttäuschungen!?
1. Föllakzoid (Kulturschock in oder her, wenn ich einen Rave will, geh ich woanders hin!)
2. Wand (belanglos)
3. Conan (hmmm, fand ich irgendwie deplaziert bis peinlich)

Festival Top 3:
1. King Gizzard & the Lizard Wizard
2. MaidaVale
3. The Brew

Insgesamt war das FV top! Ich komme gerne wieder. Top Orga, super Atmo, schmaler Taler.
 
Dann ich auch mal :D

Highlights Tag 1:
1. Maserati (Atmosphäre war der Hammer und dieser Drumme :O)
2. Abouretum ( Gänsehaut gehabt und die haben ALLE Songs gepspielt die ich hören wollte)
3. Conan ( Ich mocht das BUMM als musikalische Abwechslung sehr gerne an dem Tag)

Überraschung des Tages : Orango ( Super stimmiges Gesamtding)

Highlights Tag 2:
1. Pentagram ( Totales Abriss, ging mir mega gut rein)
2. Elephant Tree ( Super sympathische Band und geile Mucke)
3. Golden Void ( Waren einfach nur schön :) )

Überraschung des Tages : Greenleaf ( Hatte die iwie als 0815 Stoner in meinem Kopf gespeichert !? Die Emotionen die, vorallem der Sänger, live rübergebracht hat waren fantastisch)

Highlights Tag 3:
1. King Gizzard & the Lizard Wizard ( BAM!)
2. Church of the Cosmic Skull ( Zauberten mir durchgehen ein lächeln aufs Gesicht :) )
3. Earthless ( Erhaben wie immer)

Überraschung des Tages : Kikakagu Moyo ( Es sollte mehr klassiche Psych Bands wie diese Jungs geben )

Entäuschungen : Nicht wirklich was dabei. Garcia ging mir mal wieder hart aufn Sack. Wie kann man nur so unsympathisch sein!?!. Kein Schafskäsestand mehr :( !

Mein viertes Freak Valley. Wird seit dem ersten mal eigentlich immer nur besser :D. Jetzt heißt es dann warten auf Weinachten zum Freak Valley XMAS :)
 
Zurück
Oben Unten