Paradise Lost

Erstmal danke für den Road Burn Link. Macht Spaß zu hören!

Ich hatte Probleme mit der "modernen Phase" die mit One Second eingeläutet wurde und bin froh das die letzten Jahre eine Rückbesinnung statt fand. Das letzte Album, das ich gekauft habe war Faith Divids... und gefiel mir ganz gut, besonders der Song Last Regret. Muss mich mal bei Zeiten näher mit dem anderen "neueren" Material auseinandersetzen.
 
Das LEGACY Heft muss ich mir wohl wieder mal kaufen:

VÖ 30.06.

EXKLUSIVE PARADISE LOST-MCD mit drei neuen/raren Songs
‘The Longest Winter‘ ist ein Track des im September veröffentlichten 15. Paradise Lost-Albums „Medusa“, ‚Symbolic Virtue‘ stammt aus den Album-Sessions und wird einige Limited Editions als Bonustrack küren, ‚Sell It To The World‘ ist ein Remix vom „Believe In Nothing“-Album.

Die fleißigen Gothic Metal-Veteranen Paradise Lost durchbrechen schon im 29. Bandjahr mit „Medusa“ die Marke von 15 Alben und wagen damit einen gekonnten Schritt zurück zu ihren Doom Death-Wurzeln. Wir lassen nicht nur die Band, sondern auch ihren Produzenten und andere Musiker – darunter auch ihre kommenden Vorbands Pallbearer und Sinistro – zu Wort kommen und untersuchen zudem akribisch die Diskografie der Legende.

http://www.legacy.de/blog-home-switcher/672-legacy-109-out-30-06-2017.html

L109_Cover.jpg
 
Ich habe mich mittlerweile gut in meine erstandenen PARADISE LOST-Scheiben reingehört. Begeisterungsstürme lösen sie jetzt nicht unbedingt aus, aber für so dazwischendrin gefällt mir PARADISE LOST ausgesprochen gut. Am Besten hat mir bis jetzt "The tragic Idol" gefallen.
 
Oh man, macht mir wieder bewusst, wie alt auch ich geworden bin. Die Jungs waren ja zu Shades of God Zeiten echte Hingucker. Jetzt guckst du nur noch wo die Haare geblieben sind.... Aber egal. Ich hoffe, das neue Album geht den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter.
 
Es gibt einen Teaser zu "The Longest Winter" :)


Tracklist gibt's auch:
Fearless Sky (8:30)
Gods Of Ancient (5:50)
From The Gallows (3:42)
The Longest Winter (4:31)
Medusa (6:20)
No Passage For The Dead (4:16)
Blood & Chaos (3:51)
Until The Grave (5:41)

Bonus Tracks:
Frozen Illusion (5:45)
Shrines (3:59)
Symbolic Virtue (4:38)
 
Hm, das Album ist doch nicht ganz so lang, wie ich vermutet hatte. 42:41 Minuten Spielzeit ... einige Minuten kürzer als "Shades Of God" oder "The Plague Within", aber länger als "Gothic" und "Lost Paradise". Na ja, 42 Minuten reichen ja in aller Regel.
 
Hm, das Album ist doch nicht ganz so lang, wie ich vermutet hatte. 42:41 Minuten Spielzeit ... einige Minuten kürzer als "Shades Of God" oder "The Plague Within", aber länger als "Gothic" und "Lost Paradise". Na ja, 42 Minuten reichen ja in aller Regel.
Find ich gut. Wenn's jetzt noch acht Tracks wären, wärs perfekt.
 
Find ich gut. Wenn's jetzt noch acht Tracks wären, wärs perfekt.

Hm? Sind doch acht Lieder:
1.) Fearless Sky (8:30)
2.) Gods Of Ancient (5:50)
3.) From The Gallows (3:42)
4.) The Longest Winter (4:31)
5.) Medusa (6:20)
6.) No Passage For The Dead (4:16)
7.) Blood & Chaos (3:51)
8.) Until The Grave (5:41)
 
Zurück
Oben Unten