Kyuss / Queens Of The Stone Age

Du hast schon auch recht, diese Zerfahrenheit und teilweise ziellosen Songfragmente, die da verwendet wurden, machten es zum mit Abstand am schwierigsten konsumierbaren QUOTSA-Album. Dennoch mag ich es halt deutlich lieber als die zu beliebige Lullabies. Ich würde sogar behaupten, ohne die Era wäre wohl auch kein so starkes Album wie die Like Clockwork möglich gewesen, auch aus den von dir genannten Gründen.
Wegen Suture..., das hier ist meine Lieblingsversion:
 
Apodiktizität: Ich hab das Talent, Gespräche zu beenden, 'wohl ich das gar nicht will. Come together over me.

Was gäb's eigentlich an der neuen Qotsa-Single auszusetzen? Eine Antwort gäbe mir einen Hinweis darauf, warum ich die eigentlich so sehr gut finde. *g*

Help me, anyone?, @1984?
 
Ich bin einfach immer noch unentschlossen. Spontan ist mir der Sound zu bubblegum für die Musik. Den Song selbst mag ich.
 
Mir klingt der neue Song ein bisschen zu sehr nach Eagles Of Death Metal, finde ihn aber gar nicht mal so schlecht. Das Album wird eh gekauft. :)
 
Beinah brabbeln wie bei Shopping Queen: Jeder wird verstehen, wenn ich sage: jetzt - nachdem die Zusammenarbeit mit Iggy so sehr gut verlief - wünsche ich mir entweder ein weiteres Iggy-Pop-Album mit Joshi oder aber eine Elton-John-Platte, produziert bzw. unter Mitwirkung von Joshi, die das Gegenteil von fair weather friendship zeigen wird, versteht sich. Jeder wird es verstehen. Ich hätte mir gewünscht -.
 
Mir klingt der neue Song ein bisschen zu sehr nach Eagles Of Death Metal, finde ihn aber gar nicht mal so schlecht. Das Album wird eh gekauft. :)
Mich erinnert er eher an das Them crooked vultures Album.

Beinah brabbeln wie bei Shopping Queen: Jeder wird verstehen, wenn ich sage: jetzt - nachdem die Zusammenarbeit mit Iggy so sehr gut verlief - wünsche ich mir entweder ein weiteres Iggy-Pop-Album mit Joshi oder aber eine Elton-John-Platte, produziert bzw. unter Mitwirkung von Joshi, die das Gegenteil von fair weather friendship zeigen wird, versteht sich. Jeder wird es verstehen. Ich hätte mir gewünscht -.

Mein Wunsch bei Josh? Ein Album dann (wieder) mit Mark Lanegan, Dave Grohl und Iggy Pop, gerne aber auch noch mit Chris Goss dabei, evtl. auch Scott Reeder . Kann von mir aus auch unter "Desert Sessions Vol. 11&12" laufen.
 
Es ist vieleicht nicht so grausam und auch weit kreativer als die Foo Fighters z.B aber dennoch hat man eben eine auf den Massenmarkt zugeschnittene glatte Produktion und kaum Songs die wirklich mal rocken. Halt Radio-mukke die im Hintergrund mal an einem vorbeiplätschern kann.

facepalm-spiderman.jpg
 
Eine andere Sicht auf die so sehr geliebte Band ist schwer zu ertragen, ich weiß. Ich hoffe du wirst es überstehen.
 
Eine andere Sicht auf die so sehr geliebte Band ist schwer zu ertragen, ich weiß. Ich hoffe du wirst es überstehen.

Nö... wenn jemand mit Queens Of The Stone Age nicht klarkommt, kann ich es ertragen. So erwachsen bin ich schon. ;)
Meine engsten Freunde sind z.B. eher die typischen Mainstream Rock/Metal-Anhänger (ich liebe sie trotzdem). Allerdings können nur sehr wenige etwas mit Josh Homme und Co. anfangen. Ich kenne selber ehrlich gesagt auch nur 2 richtige "Fans" der Band. Und genau hier liegt mein Problem an deiner Nörgelei... was soll an QOTSA bitte "Radio-Mukke" sein? Ich mein okay, "Make It Wit Chu" und "Little Sister" sind vielleicht noch am ehesten mainstreamtauglich. Aber sonst? Ich mein wir reden hier von QOTSA und nicht von Volbeat. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine andere Alternative-Rock-Band, die so viele Ecken und Kanten vorzuweisen hat wie QOTSA.
 
Qotsa-Tickets für Berlin im November (wie in den meisten anderen Städten auch) ab 57 Euro. Wer kann sich sowas denn leisten?
 
Qotsa-Tickets für Berlin im November (wie in den meisten anderen Städten auch) ab 57 Euro. Wer kann sich sowas denn leisten?
finde ich für die zu viel aber ansonsten geht das schon...;) Metallica hat mich 122EUR gekostet, Rush 2013 75EUR und für mich und meine Mutter gebe ich für Toto im Februar 2018 jeweils 70EUR aus;)
 
Qotsa-Tickets für Berlin im November (wie in den meisten anderen Städten auch) ab 57 Euro. Wer kann sich sowas denn leisten?
Aufgrund der Setlänge passt das schon für mich. Das ehe ich zumindest eher ein zu bezahlen, als die von albi angeführten Bands/Preise.
Die Zeiten sind wohl (leider) vorbei, wo man sie im Atellier in Luxemburg (oder noch kleineren Locations) oder später zumindest noch im Schlachthof in Wiesbaden sehen konnte.
 
Leichter Missbrauch des Freds: Aber Frage an die Stoner-Experten hier; hat schon mal jemand den Le Sound Desert gesehen? Lohnt sich die Kohle für die Anschaffung der DVD? Merci.
 
Leichter Missbrauch des Freds: Aber Frage an die Stoner-Experten hier; hat schon mal jemand den Le Sound Desert gesehen? Lohnt sich die Kohle für die Anschaffung der DVD? Merci.
Lohnt sich auf jeden Fall, die Doku ist ziemlich unterhaltsam und informativ! Einziger Negativpunkt: Die unsägliche Kyuss-Rechte-Schlammschlacht hatte zur Folge, dass John Garcia nicht involviert ist und keine Songs bzw. Videoaufnahmen von Kyuss verwendet werden durften...
 
:top::top:Danke, dann werde ich mir mal das Ding besorgen. Stimmt, von dieser Rechtegeschichte hatte ich auch schon gehört, aber wenn die Doku einen informativen Einblick über die Entstehung des Sounds gibt, dann lohnt sich das schon für mich. Merci!
 
Zurück
Oben Unten