Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Ich hab letztens mal in die Blazon Stone reingehört und fand sie nicht wirklich scheisse. Aber umgehauen hat mich das Teil nicht. Und ja, ich bin grosser Fan von Running Wild bis inklusive dem absolut unterbewerteten Rivalvry-Album.
 
Ich hab letztens mal in die Blazon Stone reingehört und fand sie nicht wirklich scheisse. Aber umgehauen hat mich das Teil nicht. Und ja, ich bin grosser Fan von Running Wild bis inklusive dem absolut unterbewerteten Rivalvry-Album.

RUNNING WILD? Da könnte doch die SKULL & BONES was für dich sein.

http://stormspell.bandcamp.com/album/the-cursed-island


a1611770596_2.jpg
 
Warte bis 27. Jänner und bestelle gleich bei Stormspell Records. CDs sind billig und ab 17 Stück Portofrei aber ohne Cases. Jewelcases bekommst du günstig bei NB.;)
http://stormspell.bigcartel.com/

Beim Helle würde ich wegen der Preise nicht kaufen! :thumbsdown:

Sehr geil, danke schön. Und meine Herren, feine Sachen, die es da sonst noch gibt. Da heb ich mir noch was Weihnachtsgeld auf, aber vorher ist ja noch B-day
 
@beavis666
Ich frag mal hier weiter.
Ist die ganze Scheibe so? Ich find insb. den Gesang ziemlich klasse, wäre halt was für besinnliche ruhige Momente. Die hab selbst ich manchmal
 
@beavis666
Ich frag mal hier weiter.
Ist die ganze Scheibe so? Ich find insb. den Gesang ziemlich klasse, wäre halt was für besinnliche ruhige Momente. Die hab selbst ich manchmal
geht es um king dude?
falls ja leite ich dich mal weiter, der herr hat sogar einen thread hier und da gibt's auch weitere Clips
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/king-dude.408/generell ist der herr etwas vielschichtiger.
die "beloved ghost" EP wie auch das Album "love" gehen ehr in diese ruhige Richtung.

der kram für Europa kann via van records raus.
 
@Sentinel
Kannst Du mit ein paar Worten die Nasheimscheibe beschreiben, die Du gerade hörst, bitte? Ich bin ja jetzt echt neugierig geworden, obwohl BM nicht so mein Spezialgebiet ist

Das ist sehr ausgeruhter, langsamer Black Metal voller Atmosphäre - vier überlange Songs in knapp 50 Minuten, mit eher wenig Raserei.
Wenn man die ruhigen Momente von frühen In The Woods..., frühen Ulver und ähnlich gelagerten Black Metal-Bands mag, muss man hier definitiv mal reinhören. :)
Bei YouTube kann man die ganze Platte hören:

 
@mightyravendark

Robert Müller hat die übrigens in seinen Jahrescharts auf Platz 5. ;)

Durch seine "Der tote Winkel"-Rubrik vom August habe ich die Platte überhaupt erst entdeckt - im Rock Hard und im Deaf Forever gab es kein Review dazu. :hmmja:
Anyway, Robert Müller schrieb: "Und aus dem atemberaubenden ersten Halbjahr von Northern Silence stechen Nasheim mit Solens Vemod besonders heraus, weil diese langen, melodisch mäandernden Songs tatsächlich immer Neues offenbaren, und weil (das muss auch mal erwähnt werden, wenn es sich anbietet) das Album wahnsinnig gut produziert ist."

Im März hatte er das Album schon einmal in seiner Kolumne: "Solens Vemod bietet diese an sich zu langen, sehr melodischen, fast freundlichen Black Metal-Songs, in denen eigentlich nichts passiert. Außer, das 50 Minuten verfliegen wie nichts, weil diese Schönheit so betörend wie betäubend ist."
 
@Sentinel
Also jetzt freu ich mich drauf das gleich mal zu hören. Das scheint mir ziemlich sehr gut gefallen zu können. Vorallem, wenn das ne gute Produktion ist. Find ich (Also nur für mich), bei so einigen BlackMetal Sachen schade, dass man da echt nix raushören kann, außer das das scheppert als würd man nen besoffenen Punk mit nem leeren Kasten Bier die Treppe runterschmeißen. (Würd ich natürlich nie machen)
 
@Sentinel
Also jetzt freu ich mich drauf das gleich mal zu hören. Das scheint mir ziemlich sehr gut gefallen zu können. Vorallem, wenn das ne gute Produktion ist. Find ich (Also nur für mich), bei so einigen BlackMetal Sachen schade, dass man da echt nix raushören kann, außer das das scheppert als würd man nen besoffenen Punk mit nem leeren Kasten Bier die Treppe runterschmeißen. (Würd ich natürlich nie machen)

Ich hoffe, dass es dir gefällt - in die ersten beiden Songs (also gute 25 Minuten:D) habe ich mich damals auf Anhieb verliebt. Die zweite Hälfte der Platte hat länger gedauert, weil es bei einer Spieldauer von knapp 50 Minuten zu Beginn etwas undynamisch wirkt. Wie Robert Müller schrieb: eigentlich passiert nichts... Aber mit der Zeit merkt man, dass hier ständig etwas neues passiert. Widersprüchlich, aber wahr. ;)
 
Das ist sehr ausgeruhter, langsamer Black Metal voller Atmosphäre - vier überlange Songs in knapp 50 Minuten, mit eher wenig Raserei.
Wenn man die ruhigen Momente von frühen In The Woods..., frühen Ulver und ähnlich gelagerten Black Metal-Bands mag, muss man hier definitiv mal reinhören. :)
Bei YouTube kann man die ganze Platte hören:

Ui, das gefällt mir richtig gut.
 
Das ist sehr ausgeruhter, langsamer Black Metal voller Atmosphäre - vier überlange Songs in knapp 50 Minuten, mit eher wenig Raserei.
Wenn man die ruhigen Momente von frühen In The Woods..., frühen Ulver und ähnlich gelagerten Black Metal-Bands mag, muss man hier definitiv mal reinhören. :)
Bei YouTube kann man die ganze Platte hören:


Ich hab da jetzt mal reingeschnuppert, dass muss ich mir kaufen. Und dann geh ich auf Entdeckungsreise und die wird spannend, dass weiß ich jetzt schon. I thank you!
 
Zurück
Oben Unten