Alpha Tiger - s/t VÖ: 25.08.17 (inklusive iDentity)

hab das gestern Abend via Facebook gelesen, sehr schade. andererseits kann ich das ganze irgendwie nachvollziehen, Alpha Tiger könnten durchstarten (sprich von der Musik leben, wenn auch vielleicht nicht gut) und das bedeutet das jeder der Jungs dafür ständig Gewehr bei Fuss steht. das ist bestimmt nicht einfach und dazu kommt die Tatsache das man sich bestimmten Gegebenheiten des Geschäftes unterwerfen muss. ob nun Differenzen bezüglich der Musik dafür mitverantwortlichen waren...wer weiss?
 
hui, der neue Sänger gefällt mir aber sehr gut. sieht zwar aus als ob er noch kein Bier trinken darf, hat aber ein geiles Organ.
 
hui, der neue Sänger gefällt mir aber sehr gut. sieht zwar aus als ob er noch kein Bier trinken darf, hat aber ein geiles Organ.
Joa, stimmlich ganz geil, wenn die ersten Schnipsel sich in Zukunft als repräsentativ rausstellen. Mal schauen, wie er den Rest so singt. Aber dennoch schade um den alten Sänger, der hatte was "spezielles" in der STimme.
Und der neue Sänger sieht echt aus wie 16, krass (in echt is der bestimmt so Mitte 30 :D)
 
Hab eben auch mal den Clip gehört. Klingt ganz cool, der Junge! :)

Ich muss mich aber sicher noch daran gewöhnen - schließlich hatte Stephan eine echt sehr charakteristische Stimme. Bin mir aber sicher, dass Alpha Tiger auch weiterhin zu überzeugen wissen werden!
 
Hm, ich werde Stephan Dietrich doch sehr vermissen :hmmja: Habe die Band live erlebt und diese Energie, welche gerade durch ihn da war, kann man nicht beschreiben.
Der neue Sänger klingt zwar soweit okay, aber die Frage ist, ob er auch Live diese Ausstrahlung haben wird und vor allem wie das nächste Album mit ihm klingen wird.
Es wäre nämlich schade wenn nach 3 wirklich guten Alpha Tiger Scheiben alles schon wieder vorbei wäre. Wir werden sehen.
 
Neues, selbstbetiteltes Album mit VÖ 25.8.!
@Räudi : kannst du bitte als Ersteller den Threadtitel anpassen? Danke!!

Ich bin mal gespannt, wie die Band mit neuem Sänger auf Konserve so tönt.
Album-Artwork find ich auch geil, aber dass der Band-Schriftzug nun nochmals überarbeitet wurde, find ich scheisse. Sieht mies aus :thumbsdown:



25th of August 2017 will be the worldwide release of our new self-titled record "Alpha Tiger" through SPV/Steamhammer!
Sometimes life simply doesn't go according to plan, we've been through hard times and had to deal with the exit of our former singer Stephan, but now we're officially back with our new leadsinger Benji Jaino!
We are very proud of this record, it is recorded completely analog and it contains eleven brand new songs. This record will be available as Digipack, Digital Download and as mighty double Vinyl! Stay tuned and spread the message, now we need your support!

Tracklist "Alpha Tiger":
1. Road To Vega 02:05
2. Comatose 05:09
3. Feather In The Wind 05:35
4. Singularity 04:20
5. Aurora 04:56
6. To Wear A Crown 04:57
7. Vice 04:40
8. Welcome To Devil's Town 05:44
9. My Dear Old Friend 05:56
10. If The Sun Refused To Shine 05:53
11. The Last Encore 04:54


18953319_1473335066045846_4361585970802383334_o.jpg
 
Ah eine weitere BAnd, die auf ein richtiges Logo zugunsten eines modernen Anspruchs verzichtet. Genau wie Anathema. Wie Katatonia und viele weitere. Alpha Tiger... da brauch ich mittlerweile nur noch das Debut und selbst das finde ich eher so 8/10. Reinhören in die neue werde ich mal trotzdem.
 
Oh Gott, die klingen ja mittlerweile wie ne härtere Version der Blues Pills mit männlichem Gesang. Und dauernd diese Hammondorgel... o_O
 
Die erste Scheibe klasse, die zweite immer noch sehr gut. Die dritte habe ich mir nach teilweisem Reinhören nicht mehr geholt. Neugierig bin ich dennoch.
 
Die erste gut, die zweite ja mei, danach Grütze. Geld sparen, es gibt so viel gutes anderes.
 
Also ich kann allen bisherigen Alben was abgewinnen (auch wenn sie sich natürlich stilistisch schon stark unterscheiden), und der neue Sänger was live letztes Jahr echt nicht übel (wobei ich sagen muss, dass ich sie mit dem alten nie gesehen habe). Von daher freue ich mich mal vorsichtig auf die neue Platte: das Artwork ist allerdings schon echt merkwürdig für eine als Oldschool-Metal gestartete Formation...
 
Das Cover finde ich wiederum ziemlich stark. So Paradise Lost meets die neuen hippen Schweden a la Trail und Co., doch, gefällt.
 
Zurück
Oben Unten