Need for Speed

Die kommen ALLESAMT auf die Liste der Sachen, die dann bei Geld und Gelegenheit mal hier und dort angehört und geordert werden.

Stell Dich aber schon mal drauf ein, dass einige Sachen nur schwer oder garnicht mehr zu bekommen sind. Und wenn, wird's teuer!
OVERFIEND - soweit ich weiß vergriffen. Hab seit Jahren keine mehr gesehen
DAYS OF YORE - auch, aber hier kann man auf Börsen für 15-25€ Glück haben
DEFENDER - auch Börse
SEX MACHINEGUNS - Nur in Japan erhältlich, ich hab mittlerweile 84 Tonträger von denen, also kannste Dirs ausrechnen
GARGOYLE - Gibt's einen Bootleg, also Vorsicht. Original rar
REX INFERI - lange keine mehr gesehen, LP unmöglich, CD 25-40€
STEEL - unmöglich, Auflage 100 Stück
MALEDICTION - sehr rar
POWERMAD - 90% der angebotenen Vö's sind auch Boots
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bootlegs (außer dass es Bootlegs sind): Was ist daran so schlimm? Scheiß Sound oder einfach weil die Band kein Geld dran verdient? Wenn ich die Auswahl habe zwischen gar nicht weil völlig vergriffen oder für 100€+ und Bootleg entscheide ich mich zumindest für letzteres...
 
Bei den Bootlegs (außer dass es Bootlegs sind): Was ist daran so schlimm? Scheiß Sound oder einfach weil die Band kein Geld dran verdient? Wenn ich die Auswahl habe zwischen gar nicht weil völlig vergriffen oder für 100€+ und Bootleg entscheide ich mich zumindest für letzteres...

Bei mir nicht Anders! Einen gut gemachten Boot kauf ich mir auch, wenn das Original nicht verfügbar ist; allerdings maximal für 4-6€.
Was nicht heißen soll, dass ich Bootlegs generell für Gut halte oder dazu rate, diese zu kaufen.
Das Problem ist aber, dass die Counterfeits mittlerweile fast nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind (zT sogar gleiche Matrixnummern haben) und einem oftmals als Originale verkauft werden. Dazu kommt, dass es welche gibt, OLIVER MAGNUM zB., die von LP gezogen wurden und einen mehr als beschissenen Sound haben. das weiß man aber vorher leider nicht
Eine Gute Bootleg-Übersichtsliste hab ich verlinkt.

Schlimm daran ist, dass momentan Bootlegs den Markt überschwemmen und (auch mir) schon einige offizielle Rereleases versaut haben, weil dafür dann kein Sinn mehr besteht. Die Griechen und Russen bootleggen momentan sogar aktuelle Scheiben von bekannten Labels; selbst da muss man aufpassen, weil die fast perfekt gefälscht werden.
Wenn bei ebay steht "Not Original Pressing", "Fanclub Edition" oder "Later Pressing/Edition" kann man zu 99% davon ausgehen, es ist ein Boot! Dann auch ruhig Stress machen und ebay melden.
Daher kann ich jedem nur raten, bei ebay zB nur bei vertrauenswürdigen Händlern, oder hier im Forum anwesenden, zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, diese Form des Bootleg-Handels lehne ich auch kategorisch ab, da für mich Bootlegs eher ein Lückenfüller sind, wenn die Band/das Label eine CD ums Verrecken nicht mehr Re-Releasen will aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Danke für die Bootleg-Liste. Die werde ich mir mal abspeichern :)
 
Ich handhabe das so:
Bootleg ab und an ja (sofern Sound stimmt), wenn offizieller Rerelease kommt, wird der Boot verschenkt und durch den offiziellen Release ersetzt.
Falls Du Fragen haben solltest, oder Du Dir bei Vö's nicht sicher bist, ob Original oder Boot, einfach ne PM mit Link schicken und ich schau mal nach.
 
''So speeden die Gauchos, die Gauchos speeden so...''
Speed Metal aus Patagonien. Weiß nicht, klingt bis auf den Gesang auch nicht anders, als aus Buxtehude. Aber trotzdem nett.

 
Die waren glaub' ich noch nicht dabei:


Auf Albenlänge nicht ganz leicht zu kategorisieren, aber lassen zwischenzeitlich schon ordentlich die Speed-Sau raus. Starteten auf den ersten zwei Alben noch rauer und thrashiger.
 
Weiss nicht ob's schon genannt wurde (12 Seiten ... junge junge junge)... Znöwhite sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, recht nahe am Thrash aber durch die Stimme von Sängerin Nicole würd ich die im Speed platzieren.

 
Kein reinrassiger Speed Metal, die "Hammer Of Destruction" drückt aber schon ziemlich heftig geil. Der Song ist Pflichtprogramm:

 
Zurück
Oben Unten