CD-Regal

khaoohs

Deaf Dumb Blind
Hallo zusammen,

Eure Kreativität ist gefragt :) Mich interessiert wie Ihr Eure Cds lagert? Je origineller desto besser.
Ich suche noch nach einer zündenden Idee wo ich meine Cds (knapp mehr als 1000) unterbringe. Die bisherigen Möglichkeiten sind erschöpft und waren nicht einheitlich.
Meine Lps (auch ca. 1000) lagere ich beispielsweise in Holztruhen die meine Oma selig damals mit Bauernmalerei versehen hat. Nicht gerade platzsparend aber stylisch :) Bin gespannt ob mich hier jemand mit einer genialen Idee versorgt.

Dank Euch
 
Ja, das habe ich über Google auch schon gefunden. Ich würd's mal die Notfall-Lösung nennen, wenn gar nichts kreatives reinkommt :) Aber danke schon mal
 
Bisher Ikea Billy für CDs und für vinyl abenfalls was von Ikea, gibt's aber mitlerweile nicht mehr und hab den Namen vergessen.

Hat sich beides bewährt, ist aber beides jetzt solangsam zu voll.
 
Jetzt fällt's mir wieder ein EFFEKTIV hieß die Chose damals und Effektiv waren die Teile auch da ziemlich stabil.
 
Die Expedit-Dinger hatte ich eine Zeit lang benutzt. Allerdings war es äußerst nervig, dass es da keine Rückwand gab (so sind einige Platten nach hinten gerutscht und wurden durch die vorderen verdeckt) und dass die Scheibchen nur dann stabil standen, wenn sie absolut vollgepackt waren. Ich habe sie jetzt für die neueren LPs und die ausrangierten als temporären Platz genommen; die Platten selbst habe ich in 16 LP-Boxen untergebracht. Das reicht im Wesentlichen.
Die CDs habe ich in alten Billy-Regalen untergebracht, die ich quer an der Wand befestigt habe, wodurch sich der Stauraum vergrößert.
In der nächsten Bude werden CDs aber wohl in Kisten verschwinden, da ich da nur selten drauf zurückgreife.
 
Den Großteil in einem 500-CD-Ständer, in welchem die CDs so schräg gelagert sind. 3 Stangen pro "Stockwerk", von den zwei unteren Stangen sitzt die hintere Stange etwas tiefer, oben ist noch eine zum Stützen. Da stehen die CDs praktisch nahtlos hochkant direkt nebeneinander, bei einem Standardjewelcase 50 Stück. Die restlichen CDs habe ich in zahlreichen CD-Kartons von Aldi (*g*) halbwegs nach Genres eingelagert. Ich weiß, wo was ist, das reicht.. :D
 
Bisher Ikea Billy für CDs und für vinyl abenfalls was von Ikea, gibt's aber mitlerweile nicht mehr und hab den Namen vergessen.

Hat sich beides bewährt, ist aber beides jetzt solangsam zu voll.

IKEA? Besta/Inreda? Suche dringend noch ein weiteres weißes Exemplar!!! Die haben das beste/günstigste CD/DVD-Regal ever einfach auslaufen lassen. 3 habbich voll...
 
CDs immer doppelreihig, dH: statt 15 cm tiefe wird 30cm verwandt. 12, besser 16mm Spanplatte auf Mass zugeschnitten. Zwei Cds stehen also hintereinander.

Dafür das übliche billige Regalsystem verwenden mit den Metallstangen an der Wand und den einfachen Regalhaltern. Weiss nicht wie die heissen, nutze ich seit 30+ Jahren. Gibt es in jedem Baumarkt.

Klingt doof? Glaub' ich euch. Kommt schauen und macht Fotos. Ist praktikabel, umzugsfest und: weniger hässlich als alles von IKEA, dafür aber wesentlich billiger.

Somit bekommt man auch 8000 sortierte und einseh/nutzbare Cds an die Wand auf Mass in ein 16qm Zimmer, hat immer noch Platz für ein Sofa (Gästebett), ein Aquarium und einen grossen Kleiderschrank. Die kleine (für die MP3/Spotify Generation kleine) Stereoanlage passt auch noch irgendwie darein.

Das Vinyl und die richtige Musikanlage hab' ich in 'nem anderem Raum.
 
IKEA? Besta/Inreda? Suche dringend noch ein weiteres weißes Exemplar!!! Die haben das beste/günstigste CD/DVD-Regal ever einfach auslaufen lassen. 3 habbich voll...
Meinst du Besta? Ja, die gibt es auf einmal nicht mehr.
besta-wandregal__59488_PE165383_S4.JPG


Ich hab 2 davon, 120cm breit, mit 20 cm Tiefe. Ich hab grad noch 2 mit 60cm Breite Anfang Dezember erwischt die ich auf die anderen 2 aufsetzen kann! Dazu eines mit 120cm Breite und 40cm tief. Dazu 1 Regaflex Regal, die mir aber im Prinzip viel zu teuer sind. Dazu 2 CD Regale vom Kika in denen ich je 1000 CDs unterbringe. 1 CD Vitrine mit Glastüren und dazu ein paar kleine CD Ständer, CD Boxen und einen Drehbaren.
Damit bring ich in einem Zimmer bis jetzt rund 5300 CDs unter.
 
Zurück
Oben Unten