Elder (Omens, 24.04.20)

Dieser Anfang von "Blind" wo ich beim ersten Durchlauf dachte meine Anlage hats zerschossen :D Bis jetzt mein Jahres-highlight die Scheibe.
 
Ja, absolut geiles Album. Die Zuordnung zu Progressive Rock stimmt mittlerweile auf jeden Fall (wahrscheinlich auch schon für Lore), genialerweise scheinen die Stonerrock-Roots aber immer noch permanent durch. Inzwischen ist die Band richtig eigenständig geworden.
 
Ich kann das irgendwie gar nicht beschreiben, aber dieses Album hat irgendwie alles. Bin völlig geflasht. Das Seafoamgreen-Vinyl sieht dazu auch noch klasse aus, aber vor allem: das Ding hat durchgehend eine einzigartig sphärische Heavyness, es wird nicht zu viel rumgegniedelt, es ist nicht zu groovy, sondern von vorne bis hinten hypnotisch. Kommt jetzt mal ganz vorne in meine Jahresliste.
 
:hmmja::hmmja::hmmja: Meine ist immer noch nicht da, sollte eigentlich schon seit ner Woche im Briefkasten liegen....bin sehr gespannt, nachdem hier ja fast schon Konsens zu sein scheint, dass es ein großes Album ist.
 
Das nächste Mal so mutig sein, und den Rest Stoner-Krempel weglassen, dann schwingt man sich vielleicht zu wahrer Prog-Größe auf. Tolles Album dennoch.
 
Gestern bei der Show die "Reflections..." auf Vinyl erstanden. Liegt noch verpackt zuhause. Hoffentlich ist bald Feierabend.
 
Die Gold & Silver Sessions ist sehr krautig und hat nen starken Jam Charakter. Wenn man am Song Sonntag von der Reflections Spaß hat kann man damit was anfangen.
 
habs auch kürzlich über Bandcamp Newsletter mitbekommen, wird am WE mal gehört. Die "Reflections" läuft hier immer noch regelmäßig, klasse Teil nachwievor und live sowieso
 
Zurück
Oben Unten