Eure eigenen Bands

Ich bin Sänger bei POWERHEAD.
Früher hab ich auch den Bass geschwungen, aber hab gemerkt, das ich das gar nicht kann.


www.facebook.com/MetalPowerhead

Unser nächster Auftritt ist am 14.07. auf dem Open Air Schuby und der nächste erwähnenswerte am 09.12. in Hamburg auf dem Full Metal Ship.
 
Wir haben am Sonntag einen Song vom kommenden Album "Petrichor" live mitgeschnitten.


Aufgenommen im Bei Chez Heinz in Hannover.
Das Album kommt Ende des Sommers auf Vinyl und CD über Backbite Records.
 
a4242915074_10.jpg


Hier 2 Stücke Live aus Hofheim die gerne kostenlos runtergeladen werden können:

https://dornbusch.bandcamp.com

Wir kommen aus Frankfurt am Main, machen so Instrumentalmusik, und würden gerne noch den einen oder anderen Auftritt dieses Jahr spielen.
Wer also mag....einfach über die Bandcamp Seite kontaktieren

https://dornbusch.bandcamp.com
 
Ich spiele Bass bei Owerstolz. Wir machen Kohlenpott Punk Rock, haben dieses Jahr unser drittes Album rausgebracht und zwanzig jähriges Bandjubiläum gefeiert.

Das aktuelle Album heißt "Die Sterne von Victoria" und bei YouTube gibt's einen Song zum reinhören
Wem es gefällt, der kann gerne bei Facebook vorbeischauen www.facebook.com/owerstolz
 
Neue Elch-CD draußen:
(file under noise, improvised music, experimental music)

mikroton_cd_59.png


The Elks
This Is Not The Ant

MIKROTON CD 59 | 2017
Edition of 300


Liz Allbee - trumpet, preparations
Kai Fagaschinski - clarinet
Billy Roisz - electronics, e-bass
Marta Zapparoli - tapes, reel-to-reel tape machine, devices

1. Gremlins In Space
2. Noise For Slugs
3. Oceanic Bathtube
4. Scuba Diving Elephants

Die Aufnahme ist tatsächlich älter als unser vorher veröffentlichtes Tape Bat English (siehe weiter oben auf Seite 11 dieses Threads). Quasi die seltene Situation, bei der das erste Album nach dem zweiten kommt.

Hörprobe (leider nur ein Stück): https://mikroton.bandcamp.com/album/this-is-not-the-ant
Kaufen (12,- € inkl. Porto): http://www.mikroton.net/recordings/index.php/catalog/mikroton-cd-59/ (oder bei mir per PN)

Die Elche mal live sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs und Mädels!

Nachdem ich im Vorstellungstread schon etwas zu mir und AW geschrieben habe, kommt hier die offizielle Bandvorstellung! Ich habe einen kleinen Text verfasst der so ziemlich das beschreibt wofür AW steht !



Arctic Winter ist ein Urgestein der Saarländischen Metalszene, welches 1989 das Licht der Welt erblickte. Der Musikstil der vier Saarländer, bewegt sich zwischen klassischem Heavy Metal und Thrash, weist jedoch auch Einflüsse aus anderen Richtungen wie beispielsweise Death- und Blackmetal auf. Diese spezielle Melange wird von der Band und ihren Fans als AW Metal bezeichnet.

Was aber nicht bedeutet das AW bunt gewürfelt Songs aus verschiedenen Richtungen darbietet,sondern eher die Kunst diese verschiedenen Elemente miteinander zu verweben und zu einem Song zu verschmelzen...., zeichnet die Jungs aus der Landeshauptstadt des kleinsten Bundeslandes der Welt aus!

Coversongs haben in dem Programm von AW selbstverständlich auch eine Daseinsberechtigung. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk nicht auf die 1000 Version von Seek and Destroy und anderen sehr oft dargebotenen Klassikern,sondern es kommen überwiegend exotischere Klänge zum Tragen! Songs von Accept,Death,Amon Amarth,Machine Head und In Flames lassen regelmäßig auf Konzerten die Metahearts höher schlagen!

Ganz nebenbei lassen AW einen Band typischen Fingerabdruck auch auf den Coverversionen zurück,der das Ganze unverwechselbar darlegt!

Natürlich sind auch Sets ohne Coversongs bzw. reine Coversets möglich! Individuell einsetzbar zeichnet sich „AW Metal“ aus!

In den letzten 30 Jahren sind einige Songs zusammen gekommen. Es kann also sehr variabel auf verschiedene Events reagiert und agiert werden!



Seit September 2014 sind Arctic Winter auch als Coverband unter dem Namen „Tropical Summer“unterwegs!

Gegründet zur 25 Jahresfeier als Just for fun Projekt,hat sich TS mittlerweile etabliert!


Hier noch der Titelsong unseres kommenden Album "Plek Meddl" aufgezeichnet im März 2017 in der Metalkneipe Eifeleck in Wellesweiler /Saar



und natürlich unser History Trailer der allerdings die Band nur bis zum Jahr 2015 beschreibt! Unser Rhythmusgitarrist musste Sommer 2015 aus beruflichen Gründen das Handtuch werfen und wurde dann durch ein Samplegerät ersetzt! Welches zu dessen Ehren natürlich mit seinen Namen benannt wurde ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=nyubbkqrQEg



Web Links:

http://www.arcticwinter.de/aw-musik.html

(Hier könnt ihr euch unser aktuelles Album von 2012 "Uch Alder" UMSONST (für lau,gratis, wie auch immer ;-) in 192 kbit Quali downloaden!
An selber Stelle wird auch unsere neue CD "Plek Meddl" für Lau euch zur Verfügung gestellt! Und auch da gilt,die CD kann natürlich bei uns geordert werden,wenn ihr uns unterstützen möchtet! )


Bandseiten im Web:

www.arcticwinter.de

https://www.facebook.com/arcticwintermetal/ Bandseite

https://www.youtube.com/user/ArcticWintermetal

https://www.facebook.com/arctic.winter.3 User Profil

Tropical Summer Coverband


https://www.facebook.com/tropicalsummermetal/

Natürlich sind wir auch dieses Jahr noch "LIVE" zu sehen!


16. September 2017, Illertissen Bayern mit The Guardian,Une und We Spoke Of Lies

07. Oktober 2017, Unser alljährliches Winter Metal Fest VIII, Devils Place Saarbrücken mit The Guardian

14. Oktober 2017, Sankt Wendel BYH Revisited (Privat Veranstaltung ausverkauft)

04. November 2017, Philippsburg Swinger Club "Karree" mit Boiling Blood Ludwigshafen

18. November 2017, Essen mit Abnormal End

Wir sind auch immer an Bandaustausch interessiert!

Schreibt uns doch bei Interesse an!

info@arcticwinter.de oder über FB
Stay loud
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor knapp 10 Jahren Bass bei Anthropophobia, einer Death Metal Band aus Wuppertal gespielt und gerade festgestellt, dass man 2 unserer Songs sowie eine Liveaufnaahme anscheinend noch auf Myspace (die Älteren werden es noch kennen) hören kann.

https://myspace.com/anthropophobiaofficial/music/songs


Davor habe ich noch in einer Melodic Metal Band und einer Punk Rock Coverband Bass gespielt.
 
Ich bin Gitarrist von Arctic Winter aus Saarbrücken.
Uns gibt es seit 1989 und wir machen einen Mix aus klassischem Heavy Metal und Thrash mit Einflüssen aus Death und Black Metal.
Unser erstes Album Uch Alder könnt ihr euch auf unserer HP www.arcticwinter.de kostenlos saugen. Das zweite Album Plek Meddl ist gerade in der Mache und wird voraussichtlich Anfang 2018 erscheinen. Schaut doch mal vorbei, hört doch mal rein und lasst uns ein Like auf FB da, wenns euch gefällt. Bei interesse könnt ihr uns natürlich gerne anschreiben.

https://www.facebook.com/arcticwintermetal/

https://www.youtube.com/user/ArcticWintermetal

 
Ich glaub, ich hab hier bisher nur Zeug von AFFLICTION gepostet, aber noch nix von meiner anderen - aktuell auf Eis liegenden - Band ACHAIA.

Sei's drum, stellvertretend mal 'n Song, falls es wen interessiert (CD's haben wir immer noch hier rumfliegen, also wenn einer möchte, dann gibts die für die Portokosten :D):

 
Auf der Suche nach einer Ersatzband habe ich hier alles komplett durchgelesen. Hier ist zwar das, was ich suche nicht unbedingt vertreten, aber hier sind sehr geile Bands vorgestellt worden. :)
 
Zurück
Oben Unten